Hinterradbremse
Hinterradbremse
hallo,
ich habe neue Reifen bekommen,seitdem zieht die hintere Trommelbremse nicht mehr und sitzt leicht fest(so die ersten 2-3 meter).
Auf Welle wo der Hebel mit dem Gestänge ist,ist ein Blech mir einem Pfeil,und auf der Trommel ist ein kleiner Pin mit einem Pfeil.
Bei mir steht das ganze ca. 1,5 cm auseinander,ich nehme stark an das die beiden Makierungen übereinstimmen müssen?????
Bitte um rasche Antwort ,da ich Samsatag eine längere Tour fahren möchte!!!
VIELEN DANK im VORRAUS
ich habe neue Reifen bekommen,seitdem zieht die hintere Trommelbremse nicht mehr und sitzt leicht fest(so die ersten 2-3 meter).
Auf Welle wo der Hebel mit dem Gestänge ist,ist ein Blech mir einem Pfeil,und auf der Trommel ist ein kleiner Pin mit einem Pfeil.
Bei mir steht das ganze ca. 1,5 cm auseinander,ich nehme stark an das die beiden Makierungen übereinstimmen müssen?????
Bitte um rasche Antwort ,da ich Samsatag eine längere Tour fahren möchte!!!
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Das sind die Pfeile der Verschleißmarken.
Ich denke, die Bremse ist zu fest angezogen. Drehe die Gestängeverstellschraube mit einem 14er Schlüssel ein wenig loser. Ca. 2 - drei Umdrehungen, dann müsste das reichen.
Bin in Ochtendung am morgen und lann Dir persönlich nicht helfen.
Sofern es nicht funktioniert, kannste am Montag bei mir vorbeikommen. Ich stelle die Bremse dann ein.
Oliver
Ich denke, die Bremse ist zu fest angezogen. Drehe die Gestängeverstellschraube mit einem 14er Schlüssel ein wenig loser. Ca. 2 - drei Umdrehungen, dann müsste das reichen.
Bin in Ochtendung am morgen und lann Dir persönlich nicht helfen.
Sofern es nicht funktioniert, kannste am Montag bei mir vorbeikommen. Ich stelle die Bremse dann ein.
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
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Die Pfeile sind die Verschleißmarken, so wie du das schilderst hört sich das erst einmal an, als wäre die Belagstärke o.k.
Wenn im Stand die Bremse etwas blockiert, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die Bremse zu knapp eingestellt ist. Von der Trommel geht senkrecht ein Hebel nach unten, in diesen greift das Bremsgestänge vom Bremspedal ein. An dieser Stelle einfach die Mutter mit einem Schraubenschlüssel (14?) einige Umdrehungen nach links, bis die Bremse wieder Luft hat.
Damit stellst Du den Bremsweg ein, also wie weit Du die Bremse mit dem rechten Fuß durchtreten musst, damit etwas passiert.
In Deinem Fall stelle einfach den Bremsweg nun wieder so ein, wie er vor dem Reifenwechsel war. Und dem Hinterradeinbauer sag einen lieben Gruß.
Grüße, Robert
Wenn im Stand die Bremse etwas blockiert, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass die Bremse zu knapp eingestellt ist. Von der Trommel geht senkrecht ein Hebel nach unten, in diesen greift das Bremsgestänge vom Bremspedal ein. An dieser Stelle einfach die Mutter mit einem Schraubenschlüssel (14?) einige Umdrehungen nach links, bis die Bremse wieder Luft hat.
Damit stellst Du den Bremsweg ein, also wie weit Du die Bremse mit dem rechten Fuß durchtreten musst, damit etwas passiert.
In Deinem Fall stelle einfach den Bremsweg nun wieder so ein, wie er vor dem Reifenwechsel war. Und dem Hinterradeinbauer sag einen lieben Gruß.
Grüße, Robert
Zuletzt geändert von RGraefen am 4. Mai 2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
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@Robert
BIG BROTHER is watching you....
Na klar, gleich wieder...
Muss mir noch den Grappa in die Figur hauen. Bin gerade mit Jethelm am Cafe` Hubraum gewesen und auf dem Hin- und Rückweg lecker gegessen. Nur die Flügel liegen ein bischen schwer im Magen. Die Panzer und Beine lassen sich aber gut verdauen Maahlzeit....
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Na klar, gleich wieder...
Muss mir noch den Grappa in die Figur hauen. Bin gerade mit Jethelm am Cafe` Hubraum gewesen und auf dem Hin- und Rückweg lecker gegessen. Nur die Flügel liegen ein bischen schwer im Magen. Die Panzer und Beine lassen sich aber gut verdauen Maahlzeit....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Danke für die Tipps,
habe das alles schon durchgespielt,immer das gleiche Ergebniss!!
Ich habe mir gerade Bilder angeschaut wo das Blech vorher 1,5 cm rechts vor der Makierung ist.Eingebaut ist es aber jetzt 1,5 cm links von der Makierung,das müsste doch heissen das die Backen nun "Theroretisch laut Anzeige verschliessen sind" und deswegewn diese Effekt???
Allso Trommel auf Beläge wieder soweit verdrehen bis es passt???
habe das alles schon durchgespielt,immer das gleiche Ergebniss!!
Ich habe mir gerade Bilder angeschaut wo das Blech vorher 1,5 cm rechts vor der Makierung ist.Eingebaut ist es aber jetzt 1,5 cm links von der Makierung,das müsste doch heissen das die Backen nun "Theroretisch laut Anzeige verschliessen sind" und deswegewn diese Effekt???
Allso Trommel auf Beläge wieder soweit verdrehen bis es passt???
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Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich habe gerade mal ein Bild in meine Gallerie gestellt, wie der "Sollzustand" ist. Prüfe das einfach mal bei deiner Maschine nach.
Und störe Dich nicht am Dreck, das Teil steht ja nicht nur in der Garage :D
Grüße, Robert
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Man,was sind das für Penner,haben mit Ihren Fettfingern auf den Belegen rumgepatscht!!
Die Belege sowie die Trommel waren schön Fettig,dann kannste auch nicht bremsen.
Habe die Belege angeschliffen ,Trommel und Belege mit Bremsenreiniger gesäubert und ALLES FLUPPT wieder......
Das zum Thema "Reifenwechsel mit Hindernissen"
Werde die Arschlöcher morgen besuchen,die sollen sich warm anziehen.
Schönes Wochende und DANKE für die Unterstützung
Die Belege sowie die Trommel waren schön Fettig,dann kannste auch nicht bremsen.
Habe die Belege angeschliffen ,Trommel und Belege mit Bremsenreiniger gesäubert und ALLES FLUPPT wieder......
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