Empfehlung Lenker
- MiPa
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Empfehlung Lenker
Hallo miteinander ,
Ich möchte gerne den Serienlenker der RC43 gegen einen Sonderlenker von LSL oder Fehling austauschen , ich tendiere zum LSL Drag Bar , Wide Bar oder den Roadster .
Hat jemand von euch einen Sonderlenker verbaut und wenn ja welches Modell und Breite , müssen die Züge bzw. Leitungen verlängert werden oder reicht das auch für einen Sonderlenker ?
Ich sage schon mal brav DANKE
Ich möchte gerne den Serienlenker der RC43 gegen einen Sonderlenker von LSL oder Fehling austauschen , ich tendiere zum LSL Drag Bar , Wide Bar oder den Roadster .
Hat jemand von euch einen Sonderlenker verbaut und wenn ja welches Modell und Breite , müssen die Züge bzw. Leitungen verlängert werden oder reicht das auch für einen Sonderlenker ?
Ich sage schon mal brav DANKE
Gruß aus Duisburg , Micha
- Dark Adams
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Re: Empfehlung Lenker
Guckst Du da...
http://vf750c.de/download/file.php?id=2688
verbaut da...
http://vf750c.de/download/file.php?id=2750
Der geht ohne Kabel/Zügeverkürzung bzw. -verlängerung... Kabel können bei diesem Modell von Fehling innen verlegt werden.
Wenn er breiter sein soll und gleichzeitig niedriger ist, kanns auch ohne Mehraufwand funktionieren... dann würde ich ihn nicht blind kaufen, sondern ans Moped ranhalten um das zu checken...
Wenn es aber ein ganz bestimmter Lenker sein muss, so nach dem Motto: "Der oder Keiner", dann wäre mir der zusätzliche Umbau des Restes völlig egal...
Ich hatte Glück... Dieser Lenker war mein absolutes "Must have" und in der für mich optimalen Neigung waren die Kabel und Züge sogar noch lang genug...
Edit: Sieht in Natura 3D besser aus als auf dem Foto... Smartphone eben... mit Fotoapparat hätte ich ein anders Objektiv gewählt...
http://vf750c.de/download/file.php?id=2688
verbaut da...
http://vf750c.de/download/file.php?id=2750
Der geht ohne Kabel/Zügeverkürzung bzw. -verlängerung... Kabel können bei diesem Modell von Fehling innen verlegt werden.
Wenn er breiter sein soll und gleichzeitig niedriger ist, kanns auch ohne Mehraufwand funktionieren... dann würde ich ihn nicht blind kaufen, sondern ans Moped ranhalten um das zu checken...
Wenn es aber ein ganz bestimmter Lenker sein muss, so nach dem Motto: "Der oder Keiner", dann wäre mir der zusätzliche Umbau des Restes völlig egal...
Ich hatte Glück... Dieser Lenker war mein absolutes "Must have" und in der für mich optimalen Neigung waren die Kabel und Züge sogar noch lang genug...
Edit: Sieht in Natura 3D besser aus als auf dem Foto... Smartphone eben... mit Fotoapparat hätte ich ein anders Objektiv gewählt...
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- Erich
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Re: Empfehlung Lenker
Hallo Micha,
das ist eine ganz persönliche Sache und hängt von vielen verschiedenen Dingen ab. Ich habe auch lange herumexperimentiert, bis ich die für mich richtige Lösung gefunden hatte.
Da ich so´n paar Bandscheibenvorfälle habe, hatte ich mit dem Serienlenker bei längeren Touren echte Probleme. Die Sitzposition mit meinen vorverlegten Fußrasten hat irgendwie nicht gepasst. Bei mir kam heraus, dass ich einen niedrigeren Lenker brauchte und etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen wollte / musste. Es sollte eine eine Dragbar sein (gerade und etwas nach hinten gekröpft, also keine schnurgerade Stange). Mit den Serienrisern ging das aber nicht, weil die Schalter am Lenker dann den Tank beschädigt hätten. Habe deshalb Rizoma - Pull back - Riser verbaut. Kannst Du Dir in der Galerie ansehen. Der Lenker ist in etwa so breit, wie der Serienlenker - andere Züge, Kabel etc. brauchte ich also nicht.
Da ich auch das Heck meiner Magna komplett durch ein anderes ersetzt habe, kann es also sein, dass diese Lösung für Dich nichts ist. Mein Vorschlag - komm vorbei, setz Dich mal drauf, probier es aus. Das ist immer noch preiswerter, als einen Haufen Geld für verschiedene Lösungen zum Fenster rauszuwerfen - und was anständiges zum Trinken und Essen gibt es hier bei mir auch immer.
Es grüßt aus dem sonnigen Bingen (hier scheint tatsächlich gerade die Sonne!!)
Erich
das ist eine ganz persönliche Sache und hängt von vielen verschiedenen Dingen ab. Ich habe auch lange herumexperimentiert, bis ich die für mich richtige Lösung gefunden hatte.
Da ich so´n paar Bandscheibenvorfälle habe, hatte ich mit dem Serienlenker bei längeren Touren echte Probleme. Die Sitzposition mit meinen vorverlegten Fußrasten hat irgendwie nicht gepasst. Bei mir kam heraus, dass ich einen niedrigeren Lenker brauchte und etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen wollte / musste. Es sollte eine eine Dragbar sein (gerade und etwas nach hinten gekröpft, also keine schnurgerade Stange). Mit den Serienrisern ging das aber nicht, weil die Schalter am Lenker dann den Tank beschädigt hätten. Habe deshalb Rizoma - Pull back - Riser verbaut. Kannst Du Dir in der Galerie ansehen. Der Lenker ist in etwa so breit, wie der Serienlenker - andere Züge, Kabel etc. brauchte ich also nicht.
Da ich auch das Heck meiner Magna komplett durch ein anderes ersetzt habe, kann es also sein, dass diese Lösung für Dich nichts ist. Mein Vorschlag - komm vorbei, setz Dich mal drauf, probier es aus. Das ist immer noch preiswerter, als einen Haufen Geld für verschiedene Lösungen zum Fenster rauszuwerfen - und was anständiges zum Trinken und Essen gibt es hier bei mir auch immer.
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- Dark Adams
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Re: Empfehlung Lenker
Genau... hatte ich noch vergessen..
Es ist wie Erich sagt... Ein anderer Lenker verändert auch die Fahrwerksgeometrie und damit ergo nicht nur das subjektive Fahrgefühl sondern auch das Fahrverhalten. Damit ist er nur "ein" aber ebenso wichtiges Teil in einem Gesamtkonzept... Das muss nicht, kann aber durchaus dazu führen, dass man je nach "Leidensfähikeit" bzw. "Anspruch" an das Design oder Fahrverhalten das eine dem Anderen unterordnen muss... Aber das weißt Du sicher...
Was mich betrifft hat mein Lenker und seine größere Neigung nach vorne und im Zusammenspiel mit den vorverlegten Fußrasten, Gewicht und Körpergröße dazu geführt, in sehr engen Kurven und Kehren nicht mehr korrigieren zu müssen und sogar gefühlt noch mehr Schräglage nutzen zu können... Sie fährt nun stur die angepeilte Linie und auch im Bereich jenseits von Tempo 180 fühlt sich deutlich souveräner an... Das ist bei der Magna zwar meckern auf highest Level Niveau, weil man mit Weniger kaum etwas auszustehen hat, trotzdem ist es spürbar... gilt aber nur für mich...
Falls Dir der erste Absatz nun doch nicht so bewußt war, wäre mein Tipp:
Wenn Du den Schwerpunkt auf Funktion legst, würde ich Lenkerform, Höhe und Neigung erst wählen, wenn alles andere abgestimmt ist... Liegt der Schwerpunkt auf Design ist alles andere sowie egal - Du wirst mit diesem Moped trotzdem Deinen Spass haben...
Es ist wie Erich sagt... Ein anderer Lenker verändert auch die Fahrwerksgeometrie und damit ergo nicht nur das subjektive Fahrgefühl sondern auch das Fahrverhalten. Damit ist er nur "ein" aber ebenso wichtiges Teil in einem Gesamtkonzept... Das muss nicht, kann aber durchaus dazu führen, dass man je nach "Leidensfähikeit" bzw. "Anspruch" an das Design oder Fahrverhalten das eine dem Anderen unterordnen muss... Aber das weißt Du sicher...
Was mich betrifft hat mein Lenker und seine größere Neigung nach vorne und im Zusammenspiel mit den vorverlegten Fußrasten, Gewicht und Körpergröße dazu geführt, in sehr engen Kurven und Kehren nicht mehr korrigieren zu müssen und sogar gefühlt noch mehr Schräglage nutzen zu können... Sie fährt nun stur die angepeilte Linie und auch im Bereich jenseits von Tempo 180 fühlt sich deutlich souveräner an... Das ist bei der Magna zwar meckern auf highest Level Niveau, weil man mit Weniger kaum etwas auszustehen hat, trotzdem ist es spürbar... gilt aber nur für mich...
Falls Dir der erste Absatz nun doch nicht so bewußt war, wäre mein Tipp:
Wenn Du den Schwerpunkt auf Funktion legst, würde ich Lenkerform, Höhe und Neigung erst wählen, wenn alles andere abgestimmt ist... Liegt der Schwerpunkt auf Design ist alles andere sowie egal - Du wirst mit diesem Moped trotzdem Deinen Spass haben...
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- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Erst einmal Danke an euch .....mir geht es weniger um Show sondern um Fahrdynamik und "Komfort" , Ich werde also noch warten denn die Magna bekommt ja z.Zt. einen Neu gestalteten "Sattel" , mit 2 cm härter Aufpolstern , die Lücke zum Tank verschwindet und wird vorne etwas steiler , hinten bekommt die eine leichte Lendenstütze angedeutet .
Das Probesitzen auf der Rohkonstruktion war schon Gefühlsmäßig anders als auf dem Original .
Das Probesitzen auf der Rohkonstruktion war schon Gefühlsmäßig anders als auf dem Original .
Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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Re: Empfehlung Lenker
Schau Dir doch mal meinen Beitrag Sitz ändern an, vielleicht findest Do dort anregungen
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Hi
der Tip ist gut , habe vorhin bei ebay kleinanzeigen ein 1 Zoll LSL Drag Bar Lenker LD01 im Neuwertigen Zustand für 35 Euronen gekauft , Probelenker , von der Breite ist der 790 mm ,also nur 1 cm kürzer als der Org. Lenker , das Teil hole ich morgen Vormittag in Willich ab ( Motorrad Kantert ) so langsam horte ich die Teile zusammen .
der Tip ist gut , habe vorhin bei ebay kleinanzeigen ein 1 Zoll LSL Drag Bar Lenker LD01 im Neuwertigen Zustand für 35 Euronen gekauft , Probelenker , von der Breite ist der 790 mm ,also nur 1 cm kürzer als der Org. Lenker , das Teil hole ich morgen Vormittag in Willich ab ( Motorrad Kantert ) so langsam horte ich die Teile zusammen .
Gruß aus Duisburg , Micha
- Erich
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Re: Empfehlung Lenker
Hallo Micha,
genau so geht es! Bedeutet aber jetzt auch, dass Du neue, höhere Riser brauchst, wenn ich nicht irre Ich habe hier noch ein paar Riser mit Pull back liegen, die vorher mal an einer Harley verbaut waren. Wenn Du willst, kannst Du probieren, ob das für Dich passt.
Gruß
Erich
genau so geht es! Bedeutet aber jetzt auch, dass Du neue, höhere Riser brauchst, wenn ich nicht irre Ich habe hier noch ein paar Riser mit Pull back liegen, die vorher mal an einer Harley verbaut waren. Wenn Du willst, kannst Du probieren, ob das für Dich passt.
Gruß
Erich
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Re: Empfehlung Lenker
Hi Mipa.
Ich als Pässefahrer kann dir nur von einem zu weiten Lenker abraten (ich hatte mal den 110er LSL):
In Spitzkehren und engen Kurven ist das selbst für groß-gewachsene (ich messe 188cm) kein Spaß mehr…
Ich als Pässefahrer kann dir nur von einem zu weiten Lenker abraten (ich hatte mal den 110er LSL):
In Spitzkehren und engen Kurven ist das selbst für groß-gewachsene (ich messe 188cm) kein Spaß mehr…
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Wenn es mit den Org. Risern nicht passt würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommenErich hat geschrieben: ↑17. Dez 2021, 20:26Hallo Micha,
genau so geht es! Bedeutet aber jetzt auch, dass Du neue, höhere Riser brauchst, wenn ich nicht irre Ich habe hier noch ein paar Riser mit Pull back liegen, die vorher mal an einer Harley verbaut waren. Wenn Du willst, kannst Du probieren, ob das für Dich passt.
Gruß
Erich
Gruß aus Duisburg , Micha
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Re: Empfehlung Lenker
Moin´sen
Morgen werde ich mal in die Garage um den original Lenker von den Klemmböcken abzumachen um Probeweise den 790 mm Drag Bar Lenker drauf zu machen um zu sehen wie es mit den Orig. Risern passt oder auch nicht passt ....habe ja dann die Option den Erich aufzusuchen . Bis zum 10.01. will ich das mit dem Lenker in trockenen Tüchern haben denn am 10. habe ich den Termin für die Montage der neuen AVON Pellen , danach Reifen und Lenker per Einzelabnahme bei der DEKRA absegnen zu lassen und dann zum STVA den Fahrzeugschein abändern lassen , dann geht es pö a pö weiter mit der Magna
Morgen werde ich mal in die Garage um den original Lenker von den Klemmböcken abzumachen um Probeweise den 790 mm Drag Bar Lenker drauf zu machen um zu sehen wie es mit den Orig. Risern passt oder auch nicht passt ....habe ja dann die Option den Erich aufzusuchen . Bis zum 10.01. will ich das mit dem Lenker in trockenen Tüchern haben denn am 10. habe ich den Termin für die Montage der neuen AVON Pellen , danach Reifen und Lenker per Einzelabnahme bei der DEKRA absegnen zu lassen und dann zum STVA den Fahrzeugschein abändern lassen , dann geht es pö a pö weiter mit der Magna
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Re: Empfehlung Lenker
Hallo Micha,
es hilft nicht weiter, wenn Du nur die drag bar anmontierst - die Schalter sind das Problem. Du musst also auf jeden Fall auch die Schalter, also Griffe, Bedienelemente etc. anbringen. In die Falle bin ich auch reingefallen, habe gedacht, alles passt - und dann kam Freude auf - alles wieder auf Anfang
Erich
es hilft nicht weiter, wenn Du nur die drag bar anmontierst - die Schalter sind das Problem. Du musst also auf jeden Fall auch die Schalter, also Griffe, Bedienelemente etc. anbringen. In die Falle bin ich auch reingefallen, habe gedacht, alles passt - und dann kam Freude auf - alles wieder auf Anfang
Erich
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Re: Empfehlung Lenker
Ok Erich , dann morgen halt das "volle Lenkerprogramm" .....man lernt halt immer dazuErich hat geschrieben: ↑25. Dez 2021, 10:32Hallo Micha,
es hilft nicht weiter, wenn Du nur die drag bar anmontierst - die Schalter sind das Problem. Du musst also auf jeden Fall auch die Schalter, also Griffe, Bedienelemente etc. anbringen. In die Falle bin ich auch reingefallen, habe gedacht, alles passt - und dann kam Freude auf - alles wieder auf Anfang
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Re: Empfehlung Lenker
Update : Wie befürchtet passt der Drag Bar Lenker mit den org. Risern nicht , bei vollem Einschlag kommen die Lenkerarmaturen gegen den Tank .....Scheixxe , habe jetzt mal einen Riser abgebaut als Vergleichsstück .MiPa hat geschrieben: ↑25. Dez 2021, 14:22Ok Erich , dann morgen halt das "volle Lenkerprogramm" .....man lernt halt immer dazuErich hat geschrieben: ↑25. Dez 2021, 10:32Hallo Micha,
es hilft nicht weiter, wenn Du nur die drag bar anmontierst - die Schalter sind das Problem. Du musst also auf jeden Fall auch die Schalter, also Griffe, Bedienelemente etc. anbringen. In die Falle bin ich auch reingefallen, habe gedacht, alles passt - und dann kam Freude auf - alles wieder auf Anfang
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Re: Empfehlung Lenker
Hallo Micha,
genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hast Du 2 Optionen: Entweder probierst Du meine Riser aus oder Du kaufst gleich die passenden. Ich empfehle Dir eine Höhe von 16 cm mit Pullback. Bei mir hat das, in Verbindung mit vorverlegten Fußrasten, zu einer leicht vorgebeugten, entspannten Sitzhaltung geführt, die mir auch lange Touren erlaubt. Bei Ebay Kleinanzeigen findest Du aktuell eine ganze Reihe von Angeboten. Aber Achtung: Es werden sehr viele Harley - Riser angeboten. Das ist grundsätzlich OK - bedenke aber, dass die Harley - Riser mit Zollschrauben befestigt werden - und die passen normalerweise nicht an die Magna. Da müssen dann spezielle, neue angefertigt werden.
Wie schon angeboten, Du bist willkommen und kannst auf meiner Magna probesitzen.
Gruß
Erich
genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hast Du 2 Optionen: Entweder probierst Du meine Riser aus oder Du kaufst gleich die passenden. Ich empfehle Dir eine Höhe von 16 cm mit Pullback. Bei mir hat das, in Verbindung mit vorverlegten Fußrasten, zu einer leicht vorgebeugten, entspannten Sitzhaltung geführt, die mir auch lange Touren erlaubt. Bei Ebay Kleinanzeigen findest Du aktuell eine ganze Reihe von Angeboten. Aber Achtung: Es werden sehr viele Harley - Riser angeboten. Das ist grundsätzlich OK - bedenke aber, dass die Harley - Riser mit Zollschrauben befestigt werden - und die passen normalerweise nicht an die Magna. Da müssen dann spezielle, neue angefertigt werden.
Wie schon angeboten, Du bist willkommen und kannst auf meiner Magna probesitzen.
Gruß
Erich
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Re: Empfehlung Lenker
Hi ErichErich hat geschrieben: ↑26. Dez 2021, 12:25Hallo Micha,
genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hast Du 2 Optionen: Entweder probierst Du meine Riser aus oder Du kaufst gleich die passenden. Ich empfehle Dir eine Höhe von 16 cm mit Pullback. Bei mir hat das, in Verbindung mit vorverlegten Fußrasten, zu einer leicht vorgebeugten, entspannten Sitzhaltung geführt, die mir auch lange Touren erlaubt. Bei Ebay Kleinanzeigen findest Du aktuell eine ganze Reihe von Angeboten. Aber Achtung: Es werden sehr viele Harley - Riser angeboten. Das ist grundsätzlich OK - bedenke aber, dass die Harley - Riser mit Zollschrauben befestigt werden - und die passen normalerweise nicht an die Magna. Da müssen dann spezielle, neue angefertigt werden.
Wie schon angeboten, Du bist willkommen und kannst auf meiner Magna probesitzen.
Gruß
Erich
Von der Fa. Ritz gibt es 15cm hohe Pullbackriser mit Gutachten / ABE für die Magna RC 43 & 09 , Kostenpunkt 172 Euronen .....habe jetzt erst einmal bei ebay kleinanzeigen Gebrauchte 15 cm hohe gekröpfte No Name Riser ( ohne Gutachten oder ABE ) für 35 Euro mit Versand gekauft , die sollen zum ausprobieren sein , wenn die Höhe passt bestelle ich die Ritz Riser , dann bin ich bei einer Kontrolle safe .....die China Riser gehen dann in die Teilekiste oder werden wieder weiter vertickt !
Gruß aus Duisburg , Micha
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Hi
Heute Morgen habe ich mich in die Garage verzogen um die "No Name Riser" 150 mm zu montieren .....und es passt mit dem Dragbar Lenker , bei vollem Lenkereinschlag habe ich noch bis zum Tank gute 3.5 - 4.0 cm Luft ....aber mit dem Gaszug und den abgewinkelten Führungen muss ich mir noch was einfallen lassen denn zuerst ging der Gasgriff nicht mehr zurück ...habe jetzt vorläufig die Winkel um 180 Grad nach oben gedreht und so geht das Gas auch wieder alleine zurück , muss mir halt ne saubere Lösung einfallen lassen denn die Züge sind trotz der 15 cm Riser zu lang und knicken etwas ab .
Die Riser kommen morgen wieder runter denn so werde ich nicht zur DEKRA um den Lenker eintragen zu lassen ....die jagen mich vom Hof
Anbei Fotos vom Riser und der umgebauten Sitzbank
Heute Morgen habe ich mich in die Garage verzogen um die "No Name Riser" 150 mm zu montieren .....und es passt mit dem Dragbar Lenker , bei vollem Lenkereinschlag habe ich noch bis zum Tank gute 3.5 - 4.0 cm Luft ....aber mit dem Gaszug und den abgewinkelten Führungen muss ich mir noch was einfallen lassen denn zuerst ging der Gasgriff nicht mehr zurück ...habe jetzt vorläufig die Winkel um 180 Grad nach oben gedreht und so geht das Gas auch wieder alleine zurück , muss mir halt ne saubere Lösung einfallen lassen denn die Züge sind trotz der 15 cm Riser zu lang und knicken etwas ab .
Die Riser kommen morgen wieder runter denn so werde ich nicht zur DEKRA um den Lenker eintragen zu lassen ....die jagen mich vom Hof
Anbei Fotos vom Riser und der umgebauten Sitzbank
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Gruß aus Duisburg , Micha
- caddy
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Re: Empfehlung Lenker
Entweder du legst die Züge horizontal vor Bremspumpe und Lenker, und kommst dann zwischen den Armaturen durch aber Optisch naja.
Dann die Achim.Variante mit VT Teilen den Zug nach unten führen. Vielleicht besser.
Beste Variante die Züge selber bauen oder bauen lassen.
Dann die Achim.Variante mit VT Teilen den Zug nach unten führen. Vielleicht besser.
Beste Variante die Züge selber bauen oder bauen lassen.
Noch immer keine Haxe bekommen
- Kerl
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Re: Empfehlung Lenker
Die Sitzbank ist eine Freude, der Magna Schriftzug toll gelungen.
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Moin "Kerl"
Das Sozius-Brötchen ist natürlich auch in der selben Optik mit orangenen Rauten und Nähten gemacht worden obwohl ich das nicht montieren werde , der Spaß für beides hatte auch seinen Preis
Frohes Neues Jahr
Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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Re: Empfehlung Lenker
Die Sitzbank ist der Hammer
Hier ein Link: https://www.bowdenzug24.com, da kannst Du dir Lötnippel kaufen oder komplette Züge bauen lassen.
Die haben auch Drahtseil 1,25 mm 1X19
Das mit den Kabeln sieht genauso bescheiden aus wie an meinem Lenker
Wede diese bei mir innen im Lenker verlegen, irgendwann
Die Riser von der Firma Ritz, glaube ich, das die eine Bohrung für Kabel haben
Und allen ein GESUNDES NEUES
Hier ein Link: https://www.bowdenzug24.com, da kannst Du dir Lötnippel kaufen oder komplette Züge bauen lassen.
Die haben auch Drahtseil 1,25 mm 1X19
Das mit den Kabeln sieht genauso bescheiden aus wie an meinem Lenker
Wede diese bei mir innen im Lenker verlegen, irgendwann
Die Riser von der Firma Ritz, glaube ich, das die eine Bohrung für Kabel haben
Und allen ein GESUNDES NEUES
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
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Re: Empfehlung Lenker
sers Micha, dein Sitz ist echt hammermäßig. Würdest du bitte den Sattler in das shop hineingeben, ich schätze es werden viele so nen tollen Sitz wollen.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.
- MiPa
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- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Hi
Heute Mittag war ich noch mal 2 Stündchen in der Garage zum schrauben , der Edelstahlgrill mit VF Schriftzug ist dran ...aber links passt es nicht so ohne weiteres , musste eine Distanzhülse 4 cm anfertigen um die Lücke zwischen Kühlerbefestigung und Grill zu überbrücken , jetzt noch Montag bei Hornbach ne M6 Edelstahl-Inbusschraube in 55 mm kaufen um das richtig zu befestigen , das Solo-Rack ist auch drauf und "richtig fest"
Heute Mittag war ich noch mal 2 Stündchen in der Garage zum schrauben , der Edelstahlgrill mit VF Schriftzug ist dran ...aber links passt es nicht so ohne weiteres , musste eine Distanzhülse 4 cm anfertigen um die Lücke zwischen Kühlerbefestigung und Grill zu überbrücken , jetzt noch Montag bei Hornbach ne M6 Edelstahl-Inbusschraube in 55 mm kaufen um das richtig zu befestigen , das Solo-Rack ist auch drauf und "richtig fest"
Gruß aus Duisburg , Micha
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Moin AllseitsMiPa hat geschrieben: ↑1. Jan 2022, 16:24Hi
Heute Mittag war ich noch mal 2 Stündchen in der Garage zum schrauben , der Edelstahlgrill mit VF Schriftzug ist dran ...aber links passt es nicht so ohne weiteres , musste eine Distanzhülse 4 cm anfertigen um die Lücke zwischen Kühlerbefestigung und Grill zu überbrücken , jetzt noch Montag bei Hornbach ne M6 Edelstahl-Inbusschraube in 55 mm kaufen um das richtig zu befestigen , das Solo-Rack ist auch drauf und "richtig fest"
Ich will euch ja nicht die "Bildas" vorenthalten , habe mal die linke Seite der Grillhalterung , vorher / nachher fotografiert und den Mini-Gepäckträger .
Am 10. geht die bei uns zu Motorrad Maier ( Reifenwechel mit Räder Ein / Ausbau ) , hoffe das bis zum kommenden W.e. die neuen Ritz Riser eintreffen das ich umbauen kann ( die haben ja ein Teilegutachten / ABE für die RC 43 & RC 09 ) , nach dem Reifen , Riser und Lenker bei der Dekra eingetragen wurde geht es zum STVA um die Papiere berichtigen zu lassen .....und dann lasse ich mich an dem Heck der Magna aus , habe vor 3 in 1 Blinker zu verbauen und einen Kennzeichenhalter mit LED , dafür muss ich aber den Hilfsrahmen etwas verändern ....habe ja bis zu Saisonbeginn noch Zeit
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Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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Re: Empfehlung Lenker
Hallo,
die Buchse für die Kühlerabdeckung war bei mir mit dabei, alles aus China
die Buchse für die Kühlerabdeckung war bei mir mit dabei, alles aus China
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Habe mein Teil von IBEX Motorrad-Parts aus Dresden ...nix China ....hätte ich aber aus China bestellt dann wäre die Buchse Sicherlich dabei gewesen
Dafür habe ich diese Maske zum Startpreis bei e-bay geschnappt , 39,00 € + 6,95 € Versand ....da fällt die fehlende Buchse nicht in´s Gewicht
Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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Re: Empfehlung Lenker
Sorry,
meinte meine Abdeckung damit, Made in China.
Deine sieht auch besser aus
meinte meine Abdeckung damit, Made in China.
Deine sieht auch besser aus
Grüße aus Berlin
Achim
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- Kerl
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Re: Empfehlung Lenker
Die orange Farbe ist der Hammer, endgeil oder Mega-, Giga-, Petageil.
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Moin "Kerl"
Als ich die Maschine im Netz entdeckt habe war ich erst nicht von der Farbe so richtig angetan , aber da die aus 1. Hand war und relativ wenig gelaufen hatte habe ich die gekauft . Vor Ort in Natura kam die Farbe schon viel besser rüber und mittlerweile finde ich die Farbe auch richtig toll , in dieser Farbe habe ich auch nur ganz wenige im www gesehen obwohl die Org. ist
Gruß aus Duisburg , Micha
- Kerl
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Re: Empfehlung Lenker
WIrd ein richtig schönes Teil, weiter so.
- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Moin
Habe gestern Abend in der Garage noch ne Zeit lang den Vorbau / Lenker betrachtet , auf´s Moped gesetzt und den Drag Bar Lenker auf mich wirken lassen und nach ner Zeit festgestellt .....nöö, der ist es nicht , passt irgendwie mit 790 mm Breite Optisch nicht wirklich zum Bike . Heute Morgen habe ich dann ein LSL Wide Bar 1001 mm breit bestellt , eventuell verlaufen dann ja auch die Züge besser
"Versuch macht klug und man zahlt am Anfang Lehrgeld" .....G.s.D. habe ich ja für den Drag Bar nicht viel ausgegeben , entweder landet der mit den 15 cm Risern in der Teilekiste oder wandert nach ebay / kleinanzeigen .
Habe gestern Abend in der Garage noch ne Zeit lang den Vorbau / Lenker betrachtet , auf´s Moped gesetzt und den Drag Bar Lenker auf mich wirken lassen und nach ner Zeit festgestellt .....nöö, der ist es nicht , passt irgendwie mit 790 mm Breite Optisch nicht wirklich zum Bike . Heute Morgen habe ich dann ein LSL Wide Bar 1001 mm breit bestellt , eventuell verlaufen dann ja auch die Züge besser
"Versuch macht klug und man zahlt am Anfang Lehrgeld" .....G.s.D. habe ich ja für den Drag Bar nicht viel ausgegeben , entweder landet der mit den 15 cm Risern in der Teilekiste oder wandert nach ebay / kleinanzeigen .
Gruß aus Duisburg , Micha
- Sissi
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Re: Empfehlung Lenker
Mach mal die Spiegel weg……
Ich hab auch höhere Riser und nen schmaleren Drag, Lenkerendenspiegel. Dadurch ist das Teil clean und „geduckter“. Ich finde, durch die originalen und hohen Spiegel wirkt der Lenker nicht so gut.
Ich hab auch höhere Riser und nen schmaleren Drag, Lenkerendenspiegel. Dadurch ist das Teil clean und „geduckter“. Ich finde, durch die originalen und hohen Spiegel wirkt der Lenker nicht so gut.
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- MiPa
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Re: Empfehlung Lenker
Moin´sen
Gerade eben einen Anruf von der Motorradwerkstatt bekommen wo ich gestern die Magna zum Reifenwechsel hingebracht habe .....die haben beim Auswuchten des Vorderrades festgestellt das die Radlager "Maggi" sind , muss ja gemacht werden also Rep.-Auftrag erteilt , soll kompl. um die 100 € kosten , kommt nochmal 100 € dazu für Räder ein + ausbau incl. Reifenmontage .....unter dem Strich vorerst 200 Euronen
Gerade eben einen Anruf von der Motorradwerkstatt bekommen wo ich gestern die Magna zum Reifenwechsel hingebracht habe .....die haben beim Auswuchten des Vorderrades festgestellt das die Radlager "Maggi" sind , muss ja gemacht werden also Rep.-Auftrag erteilt , soll kompl. um die 100 € kosten , kommt nochmal 100 € dazu für Räder ein + ausbau incl. Reifenmontage .....unter dem Strich vorerst 200 Euronen
Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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Re: Empfehlung Lenker
Ganz schön teuer
Hattest Du keine Möglichkeit die Räder selbst auszubauen und dann zum Reifenhändler zu bringen
Ich mache das immer so und kontrolliere die Lager selbst, das Spart für mich eine Menge Geld
Hattest Du keine Möglichkeit die Räder selbst auszubauen und dann zum Reifenhändler zu bringen
Ich mache das immer so und kontrolliere die Lager selbst, das Spart für mich eine Menge Geld
Grüße aus Berlin
Achim
Achim
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Re: Empfehlung Lenker
Achim, vor ein paar Jahren habe ich im Prinzip noch alles an meinen Mopeds selber gemacht , aber nun , Schwerbehinderung / GDB 90 % da fällt vieles sehr schwer oder ist unmöglich geworden ....G.s.D. funktioniert das Fahren noch Tadellos und ohne Einschränkungen
Gruß aus Duisburg , Micha
- vf750-man
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