Sitz ändern

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 2. Apr 2021, 11:04

Bild
Hallo Gemeinde,
habe vor meinen Sitz zu ändern, etwa 3cm höher und hinten am Steißbein auch 3cm nach vorn.
Ich mache es, weil ich somit besser und bequemer an die Vorverlegten rankomme. (176cm) :idea: :idea: :roll: :roll:
und zum anderen habe ich den orginal Lenker etwas höher gestellt :oops: :oops:
Hier auf den Bildern erstmal mein Eigenbau Lenker :idea: da ich hohe Riser optisch nicht so mag.. :oops: :oops:
Bild
Bild
bevor ich mir den neuen Lenker von V-Team bauen lasse. :oops: :oops:
Dazu bräuchte ich 10cm längere Kupp.- und Gaszüge :!: :!:
Wenn man nur drauf sitzt fühlt es sich gut an. :idea: :idea:
Werde nach Oster, bei schönem Wetter ausprobieren :-) :-) :lol: ;) ;)
Oder hat jemand eine super Idee :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sitz ändern

Beitrag von rocky » 2. Apr 2021, 12:48

ich hoffe du hast fehlerfrei geschweist, wenn der lenker bricht dann hauts dich so richtig auf die nase, bitte vorsichtig sein.
Aussieht dein Lenker jedenfalls tolle :!:
Meine persönliche Meinung das wichtigste aufm bike ist bequem zu sitzen. Alles höher zu machen verändert allerdings die fahreigenschaften des bikes riesig, das mußt du berücksichtigen. Vorverlegte sind sicher bequem der Nachteil ist die Stöße gehen auf den Rücken, Motorräder sind keine Frauen :-D :-D
Gelsitzerhöhung kannst auch bei Tante luise kaufen, soll ganz gut sein :idea:

lg the old rocky
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 3. Apr 2021, 10:32

Danke für deine Führsorge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Probiere ja erst den Sitz aus und dann den Lenker. ;)
Wenn das mit dem Lenker klappt, lasse ich ihn mir bei V-Team aus einem Stück fertigen. :idea: :idea: ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 3. Apr 2021, 10:33

PS: das bequem Sitzen steht auch bei mir im Vordergrund :idea: :idea: :idea: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 6. Apr 2021, 17:03

Bild

Bild

der Sitz ist im Rohbau fertig :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sitz ändern

Beitrag von Oberbazi » 6. Apr 2021, 17:28

Ich würde mir in der Mitte der Rückenstütze noch eine großzügige Aussparung machen, damit das Kreuz- und Steißbein möglichst keine Berührungspunkte hat --> das ist zumindest meine empfindlichste Stelle ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sitz ändern

Beitrag von Ecki » 6. Apr 2021, 17:40

Wie bist du denn bei der Sitzbank vorgegangen. Hast du die alte Bank einfach abgezogen, dann die Schaumstoff-Elemente dir zurecht geschnitten und mit Klebeband fixiert? Das Ganze wird dann noch verklebt und anschließend vom Sattler wieder bezogen?

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 6. Apr 2021, 18:11

Hallo Oberbazi,
so im Stand drauf sitzen ist es für mich sehr bequem und komme dadurch 3cm weiter nach vorne und in der Sitzhöhe auch 3cm höher.
Habe es auf meiner anderen Sitzbank mit einem 3cm Stück Schaumstoff im Steißbeinbereich schon probiert aber nicht mit der Höhenänderung.

Hallo Ecki,
in den oberen Bildern ist es erstmal mit Tape fixiert,probe gefahren. Für gut befunden :mrgreen: :mrgreen:
Die Bilder von heute, laut Ansage des Sattlers: den alten Schaumstoff erhalten, darauf den neuen Schaumstoff zurechtgeschnitten, verklebt und geschliffen. Diese Arbeiten führte ich selbst durch ;) ;)

Warte noch auf besseres Wetter und werde dann eine Stunde wenigstens mit dieser Änderung des Sitzes fahren :mrgreen: :mrgreen:
Schönwetter Fahrer :mrgreen: :mrgreen:
Dann gebe ich es beim Sattler ab und lasse ihn beziehen :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von caddy » 6. Apr 2021, 19:10

War die nicht mal Rot :o
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Sitz ändern

Beitrag von Ecki » 6. Apr 2021, 20:42

vf750-man hat geschrieben:
6. Apr 2021, 18:11
Hallo Oberbazi,
so im Stand drauf sitzen ist es für mich sehr bequem und komme dadurch 3cm weiter nach vorne und in der Sitzhöhe auch 3cm höher.
Habe es auf meiner anderen Sitzbank mit einem 3cm Stück Schaumstoff im Steißbeinbereich schon probiert aber nicht mit der Höhenänderung.

Hallo Ecki,
in den oberen Bildern ist es erstmal mit Tape fixiert,probe gefahren. Für gut befunden :mrgreen: :mrgreen:
Die Bilder von heute, laut Ansage des Sattlers: den alten Schaumstoff erhalten, darauf den neuen Schaumstoff zurechtgeschnitten, verklebt und geschliffen. Diese Arbeiten führte ich selbst durch ;) ;)

Warte noch auf besseres Wetter und werde dann eine Stunde wenigstens mit dieser Änderung des Sitzes fahren :mrgreen: :mrgreen:
Schönwetter Fahrer :mrgreen: :mrgreen:
Dann gebe ich es beim Sattler ab und lasse ihn beziehen :idea: :idea:
Danke für die Antwort...vielleicht werde ich das dieses Jahr auch mal probieren. Sitze auf meiner Doppelsitzbank etwas unentspannt... Würde mir da so einen xxl-einsitzer vorstellen .. aber noch sammelech Inspiration :D

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 9. Apr 2021, 13:48

Bitte, gerne :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt kommt die Vollendung :mrgreen: :mrgreen:
Bild
noch ohne Bezug ;)
Bild
den alte Bezug erstmal mit Tape befestigt und Sonntag bei schönen Wetter die Probefahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schönwetterfahrer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 858
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von Dark Adams » 18. Mai 2021, 20:47

Cool Dein eigener Sattelentwurf... Und erstmal die Idee mit dem "Probelenker... Bin ja auch immer wieder erstaunt wie sehr ein Lenker den Charakter eines Bikes mitgestaltet... Der optische Einfluß ist größer als man denkt... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 19. Mai 2021, 07:58

Dankeschön :mrgreen: :mrgreen:
Bin kein Freund vom Poolback und zu breiten Lenker,
das bequeme Sitzen steht im Vordergrund und dann kommt die Optik :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 2. Jun 2021, 19:04

Bild

Bild

Bild

So, mein Sitzbank ist fertig, für 357€ ;)
Sissibar wird später geändert :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sitz ändern

Beitrag von Oberbazi » 2. Jun 2021, 19:36

Sieht recht bequem aus!
Die Sissibar finde ich eigentlich gar nicht schlecht ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sitz ändern

Beitrag von Kerl » 2. Jun 2021, 22:37

Meine Sitzbank habe ich vor Jahren geändert, allerdings lag der Preis über 600.- (wenn ich mich recht entsinne), muss mal in die Rechnung sehen.
Allerdings gibt es die kein Zweites mal :-D :-D :-D :-D :-D

Aber das was Du bekommen hast sieht sehr gut aus, meine Gratulation, sieht auch sehr bequem aus.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 3. Jun 2021, 08:21

Dankeschön ;) ;)
Die Sissibar möchte ich vom Chromteil her änder, das Kissenpad nur mit einer roten Naht :idea: :idea:
Hallo Kerl,
die Vorarbeit habe ich selber gemacht und der Sattler hat sie bezogen ;)
Deshalb habe ich nur 357€ bezahlt :cry: :mrgreen: :cry: :mrgreen: :cry:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 3. Jun 2021, 19:32

Wollte Euch mal gerne Mitteilen das ich mit meiner Freundin eine Proberunde von 50 Km mit der neuen Sitzbank gedreht haben :mrgreen: :mrgreen:
Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt kommt noch mein Eigenbau vom Lenker, den ich mir von V-Team fertigen lasse mit Teilegutachten dran :idea: :idea: :idea:
Zum anderen werde ich etwas Gabeloel aus der Vorderradgabel nehmen, ca 10ml, damit es ein wenig weicher Anspricht :idea: :idea: :idea:
Dann ist es für mich perfekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da ich ja eine Rote Magna Bj. 1997 mit 24tkm Probe gefahren bin und diese war mit orginalen Ferdern vorne, :mrgreen: ;) :mrgreen:
fuhr sich auch nicht so schlech ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sitz ändern

Beitrag von Kerl » 4. Jun 2021, 06:51

vf750-man hat geschrieben:
3. Jun 2021, 08:21
Hallo Kerl,
die Vorarbeit habe ich selber gemacht und der Sattler hat sie bezogen ;)
Deshalb habe ich nur 357€ bezahlt :cry: :mrgreen: :cry: :mrgreen: :cry:
Die Arbeiten an meiner Sitzbank waren auch von mir durchgeführt, sowohl bei der Magna als auch bei meiner VTX - allerdings sitzt mein Sattler in Frankreich und der macht eben besondere Teile.

Glasfaserarbeiten an einem Teil beendet.

Bild

So sieht alles fertig aus - bei der Magna ähnlich. Wenn ich die mal aus dem Winterschlaf hole mach ich auch Fotos von ihr.

Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 4. Jun 2021, 17:54

Gefällt mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Super ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von caddy » 4. Jun 2021, 21:11

Ist ja schon fast eine Masturbationsvorlage :lol:
Schöne Arbeit mit verschiedenen Materialien, Meisterhaft. Und wenns dem Arsch gefällt um so besser :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 30. Jul 2021, 19:45

Sodale,
meine Eigenkonstruktion des Lenkers wurde nun endlich von V-Team mit TÜV-Gutachten fertiggestellt.. :mrgreen: :mrgreen:
Im Winter werden noch die Kabel innen verlegt :idea: :idea: :idea:
und so sieht es aus mit dem neuen Lenker, fährt sich auch gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
URL=https://www.directupload.net/file/d/626 ... urc_jpg.ht

[URL=https://www.directupload.net/file/d/6260/dqpt8nta_jpg.
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 858
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von Dark Adams » 30. Jul 2021, 21:04

Na dann allerbesten Glückwunsch...
Da haste einen quasi gerundeten Z-Lenker erschaffen... Hab ich so auch noch nicht gesehen... Dazu ein Einzelstück... Respekt... Wie werden die Kabel den Lenker unten wieder verlassen - mittig oder durch den jeweiligen Riser bzw. jeweilige Halterung?

Viel Spass beim feiern
Grüße aus Hamburg
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 31. Jul 2021, 10:02

Dankeschön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da werde ich es vielleicht viel einfacher haben die Kabel durch den Lenker zu ziehen :idea: :idea: :idea:
Werde mir wohl andere Riser kaufen müssen,
da es mittig nicht gut aussieht :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 4. Aug 2021, 16:04

So sieht es jetzt aus mit verstellbaren Bremshebel und V2A Endstück ;) :mrgreen: ;) :mrgreen:
https://bilderupload.org/bild/173185695 ... dst-ck-neu
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 858
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von Dark Adams » 4. Aug 2021, 22:36

Deine Lenkerenden sehen ja geil aus... ;) 8) ;)
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Sitz ändern

Beitrag von Kerl » 5. Aug 2021, 04:53

Man sieht ja vom Sitz nicht allzu viel, aber das was zu sehen ist sieht gut, wenn auch unscharf aus. Gefällt mir.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von MiPa » 21. Dez 2021, 05:52

Moin "Magnaten" ;)

Gestern Nachmittag konnte ich meine Magna wieder beim Sattler abholen , der hat ganze Arbeit beim Fahrer und Soziussitz geleistet :-D , kein Vergleich zu vorher ;)
Bilder werde ich Selbstredend die Tage nachreichen , muss mich jetzt noch darum kümmern das die Neuen Reifen montiert werden , den Drag Bar Lenker Probeweise dranschrauben um zu sehen ob das mit den Org. Risern hinhaut , das ganze dann bei der DEKRA abnehmen lassen und zum STVA hin wegen den Papieren, dies wird aber wohl erst Anfang Januar passieren .
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sitz ändern

Beitrag von vf750-man » 21. Dez 2021, 08:54

Drücke Dir die Daumen, das es klappt ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten