Servus aus den Schwabenland
Servus aus den Schwabenland
Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Janni komme aus der Nähe von Stuttgart. Und bin seit Samstag ein stolzer Besitzer einer Honda 750 vf custom aus den Jahre 82. Sie stand allerdings 6 Jahre und benötigt etwas Zuneigung .
mein Name ist Janni komme aus der Nähe von Stuttgart. Und bin seit Samstag ein stolzer Besitzer einer Honda 750 vf custom aus den Jahre 82. Sie stand allerdings 6 Jahre und benötigt etwas Zuneigung .
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- vf750-man
- Beiträge: 1011
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Re: Servus aus den Schwabenland
Herzliches Willkommen und viel Spaß
Da biste ja hier richtig im Forum
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Grüße aus Berlin
Achim
Achim
- Erich
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- Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Servus aus den Schwabenland
Hallo Janni,
herzlich willkommen im Kreis der Magna - Verrückten .
Hast alles richtig gemacht - Magna gekauft und im besten Forum der Welt angemeldet. So viel Know How und Magna - Kompetenz dürftest Du kaum an anderer Stelle finden
Solltest Du Hilfestellung benötigen, fange zunächst mit unserer SuFu an. Wie das funktioniert, findest Du in den Tipps auf der Frontseite. Wenn das nicht hilft, einfach nett in die Runde fragen - und schon wirst Du geholfen
Ich würde mich freuen, wenn Du uns an der "Fitnesskur" für Deine Magna teilhaben lässt. Auf dem Foto sieht sie ja wirklich gar nicht schlecht und gepflegt aus. Den Rest bekommst Du, falls erfolrderlich, mit Hilfe der vielen, erfahrenen Magna - Schrauber leicht wieder hin. Ich hoffe jedenfalls, dass Du möglichst schnell mit Deiner Magna losfahren und Spass haben kannst.
In diesem Sinne wünscht Dir gute und unfallfreie Fahrt
Erich
herzlich willkommen im Kreis der Magna - Verrückten .
Hast alles richtig gemacht - Magna gekauft und im besten Forum der Welt angemeldet. So viel Know How und Magna - Kompetenz dürftest Du kaum an anderer Stelle finden
Solltest Du Hilfestellung benötigen, fange zunächst mit unserer SuFu an. Wie das funktioniert, findest Du in den Tipps auf der Frontseite. Wenn das nicht hilft, einfach nett in die Runde fragen - und schon wirst Du geholfen
Ich würde mich freuen, wenn Du uns an der "Fitnesskur" für Deine Magna teilhaben lässt. Auf dem Foto sieht sie ja wirklich gar nicht schlecht und gepflegt aus. Den Rest bekommst Du, falls erfolrderlich, mit Hilfe der vielen, erfahrenen Magna - Schrauber leicht wieder hin. Ich hoffe jedenfalls, dass Du möglichst schnell mit Deiner Magna losfahren und Spass haben kannst.
In diesem Sinne wünscht Dir gute und unfallfreie Fahrt
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden!
- webmaster
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Re: Servus aus den Schwabenland
Janni, alte Hupe
Mutti in die Schale, Kind auf den Tank und dann ab in den Schnee, so ist das richtig
NACH LANGER STANDZEIT UND WENIG RESTBENZIN IM TANK
BEVOR du versuchst sie zu starten, wenn du es nicht schon versucht hast, reinige den Tank
Setze einen Filter zwischen Hahn und Vergaser.
Entleere die Schwimmerkammern über die Schwimmerkammerentlüftungsschraube, sofern diese noch voll waren und schließe sie wieder.
Wenn du kannst, schließe einen Benzinflasche (ob selbstgebaut oder gekauft ist egal) an den Vergaser an und fülle ein wenig Benzin 0,25 L bis 0,5 Liter hinein und lasse es "durchlaufen". Klopfe - nicht schlagen - mit einem kleinen Hammer oder etwas Ähnlichem gegen die Schwimmerkammern.
Wenn die Nadeln verklebt sind, lösen diese sich.
Wenn du jetzt eine Schwimmerkammerentlüftungsschraube löst, sollte Sprit nachlaufen, wenn kein Sprit nachläuft, klebt das Schwimmerkammerventil
Das machst du mit allen vier Schwimmerkammern.
Zum Lösen der Schwimmerkammerventils kannst du auch mit etwas Druck nachhelfen. Ich nehmen die fetten Dosierspritzen 300 ml, stecke diese mit Benzin gefüllt auf den Benzinschlauch und baue ein wenig Druck auf.
Laufen alle Kammern voll, Motorrad ein zwei Tage mit geöffneten Benzinhahn stehe lassen und dann einen Startversuch wagen.
Übrigens Bremsenreiniger wirkt hier Wunder, aber ACHTUNG nicht Zuviel, sonst sind die Haare weg.
WICHTIG Kippe KEINE Tankreiniger oder andere Aditive zur Vergaserreinigung in den Tank, sonst hast du den Dreck im Vergaser
Es dauert ein wenig bis sie anspringt und es dauert ein wenig, bis sie rundläuft und es wird ein wenig dauern, bis sie ohne Gasloch Gas annimmt, aber es wird
LHzG
Oliver
Ach so, ich vergaß Herzlich willkommen hier bei den Magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose
Mutti in die Schale, Kind auf den Tank und dann ab in den Schnee, so ist das richtig
NACH LANGER STANDZEIT UND WENIG RESTBENZIN IM TANK
BEVOR du versuchst sie zu starten, wenn du es nicht schon versucht hast, reinige den Tank
Setze einen Filter zwischen Hahn und Vergaser.
Entleere die Schwimmerkammern über die Schwimmerkammerentlüftungsschraube, sofern diese noch voll waren und schließe sie wieder.
Wenn du kannst, schließe einen Benzinflasche (ob selbstgebaut oder gekauft ist egal) an den Vergaser an und fülle ein wenig Benzin 0,25 L bis 0,5 Liter hinein und lasse es "durchlaufen". Klopfe - nicht schlagen - mit einem kleinen Hammer oder etwas Ähnlichem gegen die Schwimmerkammern.
Wenn die Nadeln verklebt sind, lösen diese sich.
Wenn du jetzt eine Schwimmerkammerentlüftungsschraube löst, sollte Sprit nachlaufen, wenn kein Sprit nachläuft, klebt das Schwimmerkammerventil
Das machst du mit allen vier Schwimmerkammern.
Zum Lösen der Schwimmerkammerventils kannst du auch mit etwas Druck nachhelfen. Ich nehmen die fetten Dosierspritzen 300 ml, stecke diese mit Benzin gefüllt auf den Benzinschlauch und baue ein wenig Druck auf.
Laufen alle Kammern voll, Motorrad ein zwei Tage mit geöffneten Benzinhahn stehe lassen und dann einen Startversuch wagen.
Übrigens Bremsenreiniger wirkt hier Wunder, aber ACHTUNG nicht Zuviel, sonst sind die Haare weg.
WICHTIG Kippe KEINE Tankreiniger oder andere Aditive zur Vergaserreinigung in den Tank, sonst hast du den Dreck im Vergaser
Es dauert ein wenig bis sie anspringt und es dauert ein wenig, bis sie rundläuft und es wird ein wenig dauern, bis sie ohne Gasloch Gas annimmt, aber es wird
LHzG
Oliver
Ach so, ich vergaß Herzlich willkommen hier bei den Magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- Oberbazi
- Administrator
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Re: Servus aus den Schwabenland
Servus Janni,
Herzlich Willkommen im Forum.
Unser Könich hat dir im obenstehenden Beitrag bestens bewiesen, warum es immer richtig ist, sich hier anzumelden (und auch danach weiterhin Kontakt zu halten)!
Nette Episode am Rande: mein erster Chef hieß Karl-Heinz Janni: der war echt in Ordnung, du demnach sicher auch !
Herzlich Willkommen im Forum.
Unser Könich hat dir im obenstehenden Beitrag bestens bewiesen, warum es immer richtig ist, sich hier anzumelden (und auch danach weiterhin Kontakt zu halten)!
Nette Episode am Rande: mein erster Chef hieß Karl-Heinz Janni: der war echt in Ordnung, du demnach sicher auch !
Re: Servus aus den Schwabenland
Wow das nenne ich mal eine begrüßung... Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Tipps im voraus .
Ich merke schon das ich hier genau richtig bin.
Ich merke schon das ich hier genau richtig bin.
- Ecki
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Re: Servus aus den Schwabenland
Servus & Willkommen,
schöne Grüße vom Bodensee hab das gleiche Schätzchen in der Garage stehen =)
Gruß
Philipp
schöne Grüße vom Bodensee hab das gleiche Schätzchen in der Garage stehen =)
Gruß
Philipp
Re: Servus aus den Schwabenland
Kurzes Update
Maschine läuft wie ein Kätzchen... Vergaser müssen wieder runter da ein Deckel vom Schwimmer undicht ist
Maschine läuft wie ein Kätzchen... Vergaser müssen wieder runter da ein Deckel vom Schwimmer undicht ist
- webmaster
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Re: Servus aus den Schwabenland
Um den Deckel der Schwimmerkammer zu erneuern, bzw. dessen Dichtung, muss du nicht den Vergaser ausbauen.
Der ist nur mit drei Schrauben befestigt.
Mir wäre das zu mühsam.
Der ist nur mit drei Schrauben befestigt.
Mir wäre das zu mühsam.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Re: Servus aus den Schwabenland
Ja es ist in der Tat ein Haufen Arbeit.. Aber undicht wollte ich es nicht lassen... Habe die bereits ausgebaut... Warte auf die dichtungen... Tausche gleich alle 4 aus...
Ich hoffe das danach gut ist
Ich hoffe das danach gut ist
- webmaster
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Re: Servus aus den Schwabenland
Der Teufel ist ein Eichhörnchen....
Wenn dein Unterdruckventil, an der linken Seite, am Vergaser montiert, undicht sein oder werden sollte, es tropft dann Benzin aus der Zwangsbelüftung heraus, "verlängere" diese mit einem Schlauch und führe den Schlauch zum Gabelkopf.
Das Teil gibt es nicht mehr als Ersatzteil!
LHzG
Oliver
Wenn dein Unterdruckventil, an der linken Seite, am Vergaser montiert, undicht sein oder werden sollte, es tropft dann Benzin aus der Zwangsbelüftung heraus, "verlängere" diese mit einem Schlauch und führe den Schlauch zum Gabelkopf.
Das Teil gibt es nicht mehr als Ersatzteil!
LHzG
Oliver
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Re: Servus aus den Schwabenland
Habe mein moped zu einem Kumpel gebracht der was von Schrauben versteht. Ich dachte das ich das hinbekommen würde, ist mir doch zu heikel. Vielen Dank für den Tipp... Werde es weiter geben...
Hast du mir zufällig auch ein Bild von unterdruckventil?
Hast du mir zufällig auch ein Bild von unterdruckventil?
- webmaster
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Re: Servus aus den Schwabenland
Klar...irgendwo auf meinen Festplatten....und ich finde es nicht....
Das Teil hat die Bestellnummer 16970-MN0-003
Du kannst alternativ ein anderes nehmen, musst es aber wegen der Bohrungen anpassen.
Wenn du die Membrane ersetzen musst, dann nimm DIREKT mit Tourmax http://www.tourmax.jp/ Kontakt auf.
LHzG
Oliver
Das Teil hat die Bestellnummer 16970-MN0-003
Du kannst alternativ ein anderes nehmen, musst es aber wegen der Bohrungen anpassen.
Wenn du die Membrane ersetzen musst, dann nimm DIREKT mit Tourmax http://www.tourmax.jp/ Kontakt auf.
LHzG
Oliver
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Re: Servus aus den Schwabenland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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