Die taucht was

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 231
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Die taucht was

Beitrag von Der Schrauber » 27. Jul 2022, 10:49

Hier mal ein paar Bilder wie meine 2013 nach dem Hochwasser aussah.
Bild 1 als Suchbild! Wo is sie denn?

Bild

Sie stand abgesperrt auf dem Seitenständer. Sie hat sich in Flutrichtung unter Wasser stehend gedreht.
Der drecks feine Sand wurde überall hinein gespült. Egal was ich zerlegt habe, es war Wasser und Sand drin.
Also alles komplett zerlegt, gereinigt, mit Spiritus ausgespült und wieder zusammen gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sobald ich heute etwas abschraube finde ich immer noch Sand. Jetzt hat es endgültig den kühler Lüfter erwischt.

Aber hier noch 2 fast aktuelle Bilder wie sie nach 29 Jahren dasteht:

Bild

Bild
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 259
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die taucht was

Beitrag von Dark Adams » 27. Jul 2022, 11:36

Echt heftig... :o Ich würde mal meinen, da hast Du eine wirklich Hammer-Portion Glück gehabt... Das hätte deutlich übler ausgehen können.
Und mein voller Respekt für die ganze Arbeit um sie wieder so Klasse dastehen zu lassen.
Konntest Du wenigsten noch paar Aale ernten?
Also, ich bin ja mal gespannt. Wenn der Meeresspiegel gem. Prognosen weiter steigt, wann für die Magnas die ersten Umbaukits auf Jetski kommen. U-Boot lohnt nich, weil man in dem Dreckswasser sowieso nix sieht. Und nur mit Sonar unterwegs zu sein erscheint mir a bisl langweilig auf Dauer.
Ausserdem sieht so ein Periskop obendrauf glaube ich auch echt Scheiße aus...

wohlmeinende Grüße
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die taucht was

Beitrag von Erich » 27. Jul 2022, 12:16

Peter - das ist doch kein Periskop!! Das ist der hochgelegte Auspuff :mrgreen: :!: So etwas braucht man unbedingt :-D

Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen. Gratulation zu dieser tollen Restauration. Offensichtlich hat sich die Arbeit gelohnt - das Bike fährt ja noch!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2214
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Die taucht was

Beitrag von Oberbazi » 27. Jul 2022, 14:36

Lieber Heinrich,
Ich erinnere mich noch so gut an dieses Unglück, als wäre es gestern gewesen.
Ich hätte damals keinen Cent darauf gewettet, dass du die Magna wieder fahrbereit kriegst.
Aber du bist halt der Schrauber … 🤣✊

Wie wär’s denn eigentlich, wenn du dich zu einer Aufwartung beim Sommerfest entschließt? So nah wird so schnell nichts mehr stattfinden (Parsberg - Bgl sind weniger als 300 km).
Du könntest ja auch mit einem deiner Militärfahrzeuge komnen, damit du komfortabel übernachten kannst.

Wenn das zeitlich nicht klappt, dann ist halt alle zwei Monate der Südstaaten-Stammtisch mal wieder eine Option. Da warst du bestimmt zehn Jahre nicht mehr dabei … 🥲
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 231
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die taucht was

Beitrag von Der Schrauber » 27. Jul 2022, 14:41

Servus Oberbazi,
ich hab die Einladung auf dem Handy. der Sissi hat mir alles geschickt. Ich bin aber, so wie fast den ganzen Sommer und Herbst an diesem Wochenende unterwegs. Leider ist es auch bei den Südstaaten Stammtischen so. Und wenn mal wirklich nichts los ist, bin ich froh, auch mal ein Wochenende zu Hause zu verbringen. Ansonsten weißt ja meine Hobbies. Da bleibt wenig Spielraum :)
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 332
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die taucht was

Beitrag von MiPa » 27. Jul 2022, 15:22

Das ist ja der helle Wahnsinn :cry: .....was hat denn deine KFZ-Haftpflicht gemeint , Wirtschaftlicher Totalschaden :?: Das täte mich nicht verwundern! Ich zolle dir mein Respekt für die Gangbarmachung deiner Magna ;) :!:

Bezüglich deines Lüfters , habe mal etwas gestöbert und bin auf den Lüfter der Honda VT 750 gestoßen der ähnliche Abmessungen hat und eventuell mit etwas Geschick kompatibel wäre , nur so eine Idee von mir ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 998
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Die taucht was

Beitrag von Kerl » 28. Jul 2022, 06:48

Tolle Arbeit die Du da geleistet hast das Moped sieht ja aus als wäre sie gerade aus dem Werk entlassen.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 34
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Die taucht was

Beitrag von vuko » 28. Jul 2022, 12:47

Wahnsinn, krasses vorher nachher Bild. Respekt vor der Arbeit!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3461
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Die taucht was

Beitrag von webmaster » 31. Jul 2022, 22:05

Ich verneige mich voller Erfurcht.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten