Gel-Kissen in Sattel eingebaut

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 39
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Gel-Kissen in Sattel eingebaut

Beitrag von heyday » 3. Jul 2022, 19:29

Hallo, ich habe jetzt bei mir im Sattel ein Gel-Kissen eingebaut.

Grund: A* ist nach ca. 2 Stunde Fahrt schmerzhaft.

Ich bin über Videos gestolpert, wo Gel-Kissen empfohlen wurden. Dazu habe ich mal folgendes organisiert:
- Gel-Kissen, 25x25x2 cm
- Sprühkleber
- Vlies

1) Verkleidung über Sitz teilweise entfernt, Gel-Kissen passend geschnitten und Material abgetragen:
Gel_2.jpg
2) Gel-Kissen eingeklebt (Spalte hinten aufgefüllt):
Gel_3.jpg
2) Vlies mit Sprühkleber befestigt:
Gel_4.jpg
und dann die Verkleidung wieder darübergezogen und festgetackert.
Fazit: ich kann jetzt länger fahren, schmerzhaft ist es nicht mehr, aber nach ca. 3 Stunden ist alles taub.

VG, Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gel-Kissen in Sattel eingebaut

Beitrag von MiPa » 4. Jul 2022, 06:06

Moin Joachim

Ich Persönlich halte nichts von den Geleinlagen denn wenn es richtig kalt wird können die Knüppelhart werden , also nicht so angenehm für den Allerwertesten ;) :mrgreen:
Ich habe meine Sitzbank zum Sattler meines Vertrauens zum Kompl.-Umbau gebracht und ihm meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Sitzbank mitgeteilt , das Ergebnis war und ist TOP was den Sitzkomfort ( auch auf längeren Strecken ) und die Optik angeht .....aber, Jeder nach seinem Persönlichen GUSTO :!:
000_0005 (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gel-Kissen in Sattel eingebaut

Beitrag von MiPa » 4. Jul 2022, 06:06

Moin Joachim

Ich Persönlich halte nichts von den Geleinlagen denn wenn es richtig kalt wird können die Knüppelhart werden , also nicht so angenehm für den Allerwertesten ;) :mrgreen:
Ich habe meine Sitzbank zum Sattler meines Vertrauens zum Kompl.-Umbau gebracht und ihm meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Sitzbank mitgeteilt , das Ergebnis war und ist TOP was den Sitzkomfort ( auch auf längeren Strecken ) und die Optik angeht .....aber, Jeder nach seinem Persönlichen GUSTO :!:
000_0005 (5).JPG
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gel-Kissen in Sattel eingebaut

Beitrag von rocky » 4. Jul 2022, 20:00

danke f.d. Beschreibung, finde die Idee richtich jut. und da ich kälte sowieso nich mag is mir wurscht wenn das zeugs im winter steinhart wird, völlig wurscht, möchte nur im sommer ohne pop- schmerz herumgurken 8) 8)
was viele machen: so n Kissen oben draufpacken, is naja..... :?
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten