Meine RC43

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Meine RC43

Beitrag von MeisterJedi » 31. Mär 2022, 18:56

Hallo zusammen,
So meine wird langsam fertig..... Glaub ich zumindest :lol:
Bin aber am überlegen ob ich sie doch ggf umlakiere.
Was meint ihr wie würdet ihr es finden.... Tank und Fender in Blau metallic und die Felgen evtl in Gold :?: :!:
Irgendwas will / muss ich noch machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Meine RC43

Beitrag von Oberbazi » 31. Mär 2022, 23:56

Servus Jedi,

Schön, dass du gut vorwärts gekommen bist!
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber goldene Felgen bei einem Chromglitzernden Motorrad würde bei mir Augenkrebs verursachen!
Wenn du was mit den Felgen anstellen willst, empfehle ich dir das Hochglanzverdichten.

Generell gefällt mir dein Moped jetzt schon sehr gut, aber sicher kann man mit der Lackierung spielen (vor 14 Jahren wurde mal eine in perlmuttweiß angeboten für 8000!!! Euro mit schräger Gabel als echtes Showbike. Hat mir super gefallen, aber zum Fahren war die sicher auch etwas speziell.

Ich hoffe, dass du dich am letzten Sonntag im Mai endlich mal zum Südstaatentreffen anmeldest!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 803
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Meine RC43

Beitrag von MiPa » 1. Apr 2022, 06:22

Moin Jedi ,
Erst einmal meinen Glückwunsch das du dich auf der Zielgeraden mit der Magna befindest !!!!

Felgen in Gold lackieren .....ups , das würde Farblich nicht passen . Wie Oberbazi schon schrieb , Hochglanzverdichten oder das Felgenbett polieren und den Stern in Schwarz oder Mopedfarbe lackieren lassen , alles andere wäre mir z.B. zu bunt ;) .
Ich liebe es eher Klassisch / Uni was die Farbgebung angeht , meine ist ja Dawn-Orange YR 180 und das bleibt auch so in Verbindung mit dem ganzen Chrom , mein Tank ist zur Zeit noch beim Lacker um den wieder 100% tig hübsch zu machen ....ich überlege sogar die Embleme am Tank nicht zu erneuern die wegen dem lackieren entfernt werden mussten . Sollen die Leute ruhig rätseln um was für ein Modell es sich handelt :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Meine RC43

Beitrag von rocky » 1. Apr 2022, 08:04

aus meiner Sicht hat sie zuwenig Glanz, frag den caddy der poliert sie dir das du nur noch mit starker Sonnenbrille überhaupt in die Nähe der Maschine kannst :-D :-D :-D

Mein Tipp: hold dir eine Softwar zur Bildbearbeitung, mach mal damit bis sie DIR persönlich so richtig gefällt, es muß so n Gefühl von mega geil sein. ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Meine RC43

Beitrag von MeisterJedi » 1. Apr 2022, 09:42

.... Grübel.... :|
Servus zusammen ich hatte vergessen zu schreiben wenn die Felgen golden werden sollten, dann würde das Chrom geschwärzt.... Aber der tip mit der Bildverarbeitung werde ich mal machen.
Werde mir den Sommer zum überlegen und probieren hernehmen und im kommenden Winter mit der Farbe anfangen.

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Meine RC43

Beitrag von Erich » 1. Apr 2022, 10:49

Hallo Jedi,

wie Du ja bereits feststellen konntest, hat hier jeder so seine eigene Vorstellung - und das ist auch gut so. Ich persönlich bin ja ein Freund von Änderungen, die wieder rückgangig gemacht werden können. Ich würde also immer nur die Lackierungen ändern und mit Airbrush spielen. Da gibt es einige Sachen, die Du selbst sogar mit der richtigen Sprühdose überzeugend "brushen" kannst.

So könntest Du Deiner Magna beispielsweise mit 2 Farben plus Klarlack und einer entsprechenden Schablone (könntest Du im Zweifel von mir haben) sehr leicht einen Riffelblechlook verschaffen. Oder (ebenfalls mit 2 Farben + Klarlack) 3 - dimensionale Wassertropfen lackieren. Dann gibt es noch die Wassertransfertechnik - auch das ist kein Hexenwerk und kann mit der richtigen Ausrüstung (hier brauchst Du in erster Linie große und tiefe Behälter) problemlos selbst gemacht werden. Hier hast Du mittlerweile eine unerschöpfliche Auswahl.

Felgen hochglanzverdichten oder hochglanzpolieren ist optisch natürlich eine tolle Sache - aber Du bist ständig am Putzen! Auch hier würde ich die Lackierung bevorzugen. Und wenn es nicht mehr gefällt - kurz angeschliffen, andere Farbe drauf und gut is. Was natürlich auch immer eine Möglichkeit ist: Es gibt mittlerweile sehr schöne Aufkleberlösungen für die Felgen. Wenn Du mit den Herstellern sprichst, produzieren die auch Aufkleber mit Magna - Logo.

Mir persönlich gefällt der "Breitarsch" der RC 43 nicht. Deshalb habe ich einen komplett anderen Heckfender mit integriertem LED - Rücklicht montiert. Ist aber Ansichtssache.

Ansonsten empfehle ich Dir, die Magna erst einmal so zu geniesen, wie sie ist - Änderungen kannst Du im nächsten Winter machen.

Es grüßt Dich

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Meine RC43

Beitrag von Oberbazi » 1. Apr 2022, 19:31

Erich hat geschrieben:
1. Apr 2022, 10:49

Felgen hochglanzverdichten oder hochglanzpolieren ist optisch natürlich eine tolle Sache - aber Du bist ständig am Putzen!
Einspruch euer Ehren!
Es reicht bei jedem zweiten Mal putzen, die Chromteile und Felgen mit deinem Spezialmittel zu putzen. (Mehraufwand < 10 Minuten).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten