So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 26. Feb 2022, 16:39

Ausgangspunkt war eine Originale RC 43 aus 1. Hand von 2006 mit 29.000 Km auf der Uhr die ich Anfang Dezember 2021 in Ergolding vom Erstbesitzer gekauft habe .
magna autoscout 1.jpg
Dann kam das demontieren des H+B Heckträgersystem und der Frontscheibe. 2 neuen Avon Reifen besorgt , war gar nicht so einfach auf die Schnelle ( hinten 160 er ) die Sitzbank und das Soziusbrötchen beim Sattler meines Vertrauens neu machen lassen , neuen Edelstahl Kühlercover zum Startpreis von 39.99 € ergattert und einen Chrom Mini-Gepäckträger im Harley Style für wenig Zaster gekauft , gebrauchte Riser und Lenker zum ausprobieren ganz günstig geschossen . Auch das hintere Plastikgeschwulst wo das Rücklicht , Blinker und Nr.-Schild dran waren durfte weichen so wie die Org. vorderen Blinker samt Befestigungen
000_0005 (6).JPG
Habe dann Nägel mit Köpfen gemacht und einen "breiten" LSL Widebar Lenker und Ritz Riser gekauft , Chrom-Ochsenaugenblinker in Klarglasoptik waren ein muss für mich ebenso wie die 3 in 1 Micro Blinker hinten und wenn man schon mal dabei ist dann auch einen legalen Seitl. Kennzeichenhalter. Jetzt wird noch die Endschalldämpfersache in Angriff genommen und noch andere Kleinigkeiten wie z.B. die kompl. Kosmetische Aufbereitung .
000_0010 (2).JPG
000_0012 (2).JPG
000_0013 (1).JPG
000_0006 (3).JPG
Natürlich ist alles vom Tüv Nord nach §21 + §19 abgenommen worden , jetzt geht es am 01.03. zur KFZ-Zulassungsstelle um die Änderungen im Fahrzeugschein eintragen zu lassen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MeisterJedi » 26. Feb 2022, 22:00

Respect. Schaut echt gut aus. Bei meiner wird es noch etwas dauern bis ich die fertig habe.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Erich » 26. Feb 2022, 23:10

Hallo Micha,

da hast Du doch schon mal den Einstieg für ein schönes TöffTöff geschaffen. Ich kenne ja Deine "Gardemaße" nicht, vermute aber, dass vorverlegte Fußrasten das alles abrunden und für eine "langstreckentauglichere" Sitzposition sorgen würden.

Auch ich hatte überlegt, das Kennzeichen seitlich zu montieren. Ich hatte es gelassen weil es die hintere Symmetrie, meiner Meinung nach, zerstört hat. Ist aber natürlich alles Geschmackssache :-D . Die Montage der Avons wirst Du definitiv nicht bereuen. Freue mich schon darauf, Dich irgendwann mal zu treffen.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 27. Feb 2022, 06:19

Erich hat geschrieben:
26. Feb 2022, 23:10
Hallo Micha,

da hast Du doch schon mal den Einstieg für ein schönes TöffTöff geschaffen. Ich kenne ja Deine "Gardemaße" nicht, vermute aber, dass vorverlegte Fußrasten das alles abrunden und für eine "langstreckentauglichere" Sitzposition sorgen würden.

Auch ich hatte überlegt, das Kennzeichen seitlich zu montieren. Ich hatte es gelassen weil es die hintere Symmetrie, meiner Meinung nach, zerstört hat. Ist aber natürlich alles Geschmackssache :-D . Die Montage der Avons wirst Du definitiv nicht bereuen. Freue mich schon darauf, Dich irgendwann mal zu treffen.

Gruß
Erich
Moin Erich ,
ganz glücklich bin ich mit der "hinteren Optik" auch nicht denn das Seitl. Nummernschild verdeckt zum großen Teil den oberen linken ESD , aber , ich habe noch einen längeren Ausleger den ich gegen den kurzen austauschen könnte bzw. zusätzlich an den kurzen mit dranschrauben könnte ...., nur das Problem dabei ist das die Höhe vom Boden aus eingetragen ist und eben so der Abstand von der Steck-Achse aus . Muss mir also da etwas einfallen lassen .
Vorverlegte Fußrasten werde ich wohl bei meinen 180 cm Kürze und zarten 115 Kg nicht verbauen und auch Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer werde ich wohl nicht an die Magna "antüddeln" :mrgreen:
"Geplant" sind noch Polierte Felgen u. Gabeltauchrohre und vor allem das Soundmäßige zu verbessern , aber die Auswahl an legalen Tüten tendiert ja gegen Null :( . Ach ja ....ne Micro-Mini Frontscheibe möchte ich noch die gerade eben den Tacho und DZM abdeckt mehr soll die aber nicht abdecken ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Erich » 27. Feb 2022, 10:56

Hi Micha,

Du hast Recht - für die Magna gibt es keine legalen "Soundverbesserer" mehr. Ich habe - Gott sei Dank - noch eine Silvertail - Anlage an meiner Magna. Mein Tipp: Hab erst mal Spass beim Fahren und beobachte Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Es kommt immer noch mal vor, dass da eine Silvertail angeboten wird. Musst allerdings schnell sein - die Dinger sind nach ein paar Minuten schon verkauft.

Die für Dich noch unbefriedigende Optik des Hinterteils könnte auf den doch etwas "pummeligen" Heckfender zurückzuführen sein. Das wird durch das seitliche Kennzeichen jetzt noch betont. Aber wie gesagt - alles Meckern auf höchstem Niveau. Fahre erst mal. Wenn möglich eine längere Tour. Erst dann wirst Du merken, ob die Sitzposition für Dich OK ist. Du bist nur 4 cm länger, als ich. Deshalb wage ich die Prognose, dass Deine Beine für eine etwas gestrecktere Position dankbar wären. Ich habe eine Burchard - Anlage dran, die um 11 cm nach vorne versetzt ist. Bei meinen kurzen Beinen und 176 cm Länge passt das sehr gut. Aber, wie gesagt, bevor Du noch mehr Kohle investierst - fahre erst mal umd probiere in der Praxis aus, ob und wie alles passt.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Oberbazi » 27. Feb 2022, 19:23

Erich hat geschrieben:
27. Feb 2022, 10:56
Hi Micha,

- fahre erst mal umd probiere in der Praxis aus, ob und wie alles passt.

Gruß
Erich
Zum Ausprobieren ist übrigens ein Erscheinen bei einem Treffen (z.B. Südsttatler) eine gute Option ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 362
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Ecki » 28. Feb 2022, 21:28

Sieht sehr schick aus =)

Was muss man denn ungefähr rechnen für TÜV + Eintragung? Gibts da eigentlich Richtwerte oder rechnen die auch ganz normal nach Stundensätzen ab?

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 1. Mär 2022, 05:40

Ecki hat geschrieben:
28. Feb 2022, 21:28
Sieht sehr schick aus =)

Was muss man denn ungefähr rechnen für TÜV + Eintragung? Gibts da eigentlich Richtwerte oder rechnen die auch ganz normal nach Stundensätzen ab?
Moin Ecki ,

mit "Vitamin B" und als Sammeleintragung ( 160 er Hi.-Reifen , Sonderlenker , Riser , Bremsleitung + Seitlichen Kennzeichenhalter ) habe ich beim TÜV Rheinland 169,99 € bezahlt :-D Man liest ja hier auch das bei einigen die §21 Abnahme für den 160 er Hi.-Reifen alleine schon um die 170 Euronen gekostet hat :( .
Heute habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle um die Abnahme vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen , bin mal gespannt was die dafür berechnen :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Kerl » 1. Mär 2022, 06:38

So wie das Moped jetzt aussieht ist die jeden €uro wert, gratuliere.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 1. Mär 2022, 08:55

MiPa hat geschrieben:
1. Mär 2022, 05:40
Ecki hat geschrieben:
28. Feb 2022, 21:28
Sieht sehr schick aus =)

Was muss man denn ungefähr rechnen für TÜV + Eintragung? Gibts da eigentlich Richtwerte oder rechnen die auch ganz normal nach Stundensätzen ab?
Moin Ecki ,

mit "Vitamin B" und als Sammeleintragung ( 160 er Hi.-Reifen , Sonderlenker , Riser , Bremsleitung + Seitlichen Kennzeichenhalter ) habe ich beim TÜV Rheinland 169,99 € bezahlt :-D Man liest ja hier auch das bei einigen die §21 Abnahme für den 160 er Hi.-Reifen alleine schon um die 170 Euronen gekostet hat :( .
Heute habe ich den Termin bei der Zulassungsstelle um die Abnahme vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen , bin mal gespannt was die dafür berechnen :roll:
*Update*
Bin gerade eben vom Straßenverkehrsamt / Zulassungsstelle zurück und bin " um schmale " 12 € erleichtert worden , dafür habe ich jetzt einen 2 Seitigen Fahrzeugschein :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von LemurDerivat38 » 4. Mär 2022, 02:55

Hi MiPa,

Was hast du denn da für Chrom Armaturen auf deinem Lenker? Sind das die Originalen? Dein Lenker hat einen Durchmesser von 1 Zoll oder ?
Fragen über Fragen.. :lol:
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 4. Mär 2022, 06:21

LemurDerivat38 hat geschrieben:
4. Mär 2022, 02:55
Hi MiPa,

Was hast du denn da für Chrom Armaturen auf deinem Lenker? Sind das die Originalen? Dein Lenker hat einen Durchmesser von 1 Zoll oder ?
Fragen über Fragen.. :lol:
Moin ,
Ja, das ist "nen" ein Zoll Lenker / 25mm * LSL Widebar / 1002 mm ohne die Ochsenaugenblinker , mit denen + 50 mm auf jeder Seite also gesamt 1112 mm , das ganze kombiniert mit 150 mm gekröpften Ritz-Risern . Gas und Kupplungszug mussten dafür angefertigt werden eben so der Hydraulikschlauch / Bremsschlauch . Die Armaturen sind die Originalen nur etwas aufpoliert .
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
LemurDerivat38
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2019, 19:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von LemurDerivat38 » 4. Mär 2022, 08:11

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antwort, das ist fein. Dann brauche ich „nur noch“ die Originalen Silbernen Armaturen inkl, brems und kupplungshebel aus Deutschland. Bei meiner 🇦🇹-Magna sind die Armaturen nur 3/4 Zoll, und aus schwarzem Plastik, die müssen weg.
Grüße aus dem Weinviertel ;)

Daniel
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Daniel » 5. Mär 2022, 20:59

LemurDerivat38 hat geschrieben:
4. Mär 2022, 08:11
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antwort, das ist fein. Dann brauche ich „nur noch“ die Originalen Silbernen Armaturen inkl, brems und kupplungshebel aus Deutschland. Bei meiner 🇦🇹-Magna sind die Armaturen nur 3/4 Zoll, und aus schwarzem Plastik, die müssen weg.
Die Plastik Armaturen der Österreich Magnas sind ja wirklich ein Unding. Ich möchte die auch gerne gegen 1'' Armaturen tauschen... wenn ich denn welche finde.... :roll:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von caddy » 5. Mär 2022, 22:19

Schaut euch bei den VT-Modellen um.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Sissi » 8. Mär 2022, 20:07

…..oder bei den F6, Honda Valkyrie, sind baugleich und links bekommst nen Lichthupenschalter dazu……
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von caddy » 8. Mär 2022, 21:06

Musste direkt selber schauen. Bei den 5 gefundenen nix Lichthupe :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 9. Mär 2022, 06:23

caddy hat geschrieben:
8. Mär 2022, 21:06
Musste direkt selber schauen. Bei den 5 gefundenen nix Lichthupe :cry:
Dann "hupste" halt ohne Licht :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von rocky » 9. Mär 2022, 09:09

meine hat ne LH......is schon praktisch, ja nur um entgengenkommende über Gefahrensituation zu informieren so Vollpfosten die auf der Straße herumstehen
Allerdings Handzeichen geht eigentlich schneller, besser als die LH, ausgenommen Italien da kriegst n Ticket wenn die Linke vom Lenker nimmst :roll:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Oberbazi » 9. Mär 2022, 12:26

rocky hat geschrieben:
9. Mär 2022, 09:09
Allerdings Handzeichen geht eigentlich schneller, besser als die LH, ausgenommen Italien da kriegst n Ticket wenn die Linke vom Lenker nimmst :roll:
Im Ernst jetzt?
Habe ich noch nie gehört!
Das bedeutet, dass sie jeden verdonnern können, der einen Mootorradkollegen grüßt?!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von rocky » 9. Mär 2022, 12:56

@oberbazi: in Italien is Vurschrift: beide Hände muß am Lenker sein, sonst Strafe, wenn dich so ein Vogel sieht wie du grüßt dann wird er dich bestimmt zur Seite holen :cry: :cry: Is ne unangenehme Vorschrift, kommt vermutlich daher weil die tlw sehr schlecht Straßen haben besonders in den Alpen
traffico limitato ist auch sowas krankes, du darfst reinfahren, aber nicht umdrehen und sofort wieder rausfahren (so wurde es mir erklärt) bitte mich ev. zu korrigieren
diese Pilze welche an den Orsteinfahrten stehen haben so wurde es mir gesagt noch nie funktioniert, die sehen gefährlich aus kannst aber so wurde es mir gesagt ignorieren
Ist heutzutage auch nicht mehr so harmlos, weil wenn die eine Strafe nachschicken dann kommst nicht mehr auf 30 sonder auf 300, die Inkassobüros zocken dich auch noch sauber ab :!:
Ps ich kann hier nur schreiben wie es mir in Südtirol erklärt wurde :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Erich » 9. Mär 2022, 13:32

Jungs, so langsam verdichtet sich bei mir der Eindruck, dass alle europäischen Nachbarn nur "unser Bestes" im Auge haben - nämlich unsere Brieftasche.

In Frankreich "bitten" die Flics jene Biker zur Kasse, die keinen "homologierten" Helm tragen. Hier reicht die EU - Norm n i c h t aus. Der Helm muss nämlich rundum mit 4 reflektierenden Aufklebern mit jeweils 18 qcm ausgerüstet sein. Die Strafen sind mehr als saftig.

Außerdem bestehen die Franzosen darauf, dass grundsätzlich nur mit Handschuhen gefahren wird. Ich trage im Sommer grundsätzlich nur Handschuhe mit halben Fingern. Bisher konnte mir niemand sagen, ob das in Frankreich OK ist - oder eben wieder Geld kostet.

Dieser ganze Paragraphendschungel dient selbstverständlich nur unserer Sicherheit :oops: und hat rein gar nichts mit Abzocke :!: :idea: zu tun.

Das ist wirklich alles kein Spass mehr. Wäre es nicht sinnvoll, diesen Paragraphendschungel in einem separaten Thread zu sammeln um allen, die im Ausland unterwegs sein wollen, unnötige Probleme zu ersparen?

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 812
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von MiPa » 9. Mär 2022, 14:02

Hi Leute

Nix für ungut , aber , der "Beitrag / Thema" von mir nennt sich * So langsam nimmt mein Umbau Gestalt an * , jetzt geht es in dem Thema zu wie quer im Gemüsegarten ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von Erich » 9. Mär 2022, 14:24

Micha, Du hast völlig Recht. Ich werde versuchen, die letzten Beiträge abzutrennen und in einem separaten Thread zu erfassen.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: So langsam nimmt mein umbau Gestalt an

Beitrag von rocky » 12. Mär 2022, 09:27

:-D :-D :-D Männer nicht so todernst, oberbazi hat mit der Lichthupe begonnen (man könnte sagen in Italien brauchst die LH unbdingt, oder du bist n Gesetzloser), In Slowenien mußt du Ersatzglühbirnen mitführen, In Östreich Verbandszeug, da wurde ich mal angesch... mit den Worten: so lange dauert das, es rauszuholen.......wegen der velocity konnte er nichts sagen denn ich hatte beträchtlich Untergeschwindigkeit, also suchte der Pfuscher nach was anderem, wenn da nicht gute Nerven hast...
Und ein Abtrennen im Nachhinein kann nur ein Admin machen, sonst würde euch noch langweilig liebe Adm, vielen herzlichen Dank :!:
Ausserdem haben wir hier schon so viel Blödsinn geschrieben, da kannst gar nich mehr so einfach korrigieren :-D :-D ööhm tschulidgung

ps.: 4 reflektierenden Aufklebern mit jeweils 18 qcm, danke Erich! Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen
Sogar in den USA Bundesstaaten gib es unterschiedliche Gesetze....is echt unangenehm für biker auf Reisen
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten