Spritverbrauch rc43

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
wolfgang390

Spritverbrauch rc43

Beitrag von wolfgang390 » 27. Jun 2019, 11:58

Hallo Leute
Wie viel Sprit brauch eure Magna so, meine braucht 7 Liter auf 100 km

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von webmaster » 27. Jun 2019, 12:43

U100 ist das zuviel, 100 - 150 ist das O.K., ab 150 nimmt es DEUTLICH zu

U100 zwischen 5 bis 6 L/100 km. Bei U100 komme ich bis zur Reserve über 200 km weit.

Ab 150 komme ich bis zur Reserve 150 km weit.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Oberbazi » 27. Jun 2019, 20:23

... Mit Verlaub: das wäre ein schönes Thema für die Suchfunktion gewesen.
Wir hatten das schon mehrere Male auf dem Tapet.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 89
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Cybersem » 1. Jul 2019, 23:29

Meine verbraucht auch 7 Liter im Schnitt.
Landstrassen durchgehend komme ich auf 6 liter.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Terz » 2. Jul 2019, 11:50

Cybersem hat geschrieben:
1. Jul 2019, 23:29
Meine verbraucht auch 7 Liter im Schnitt.
Landstrassen durchgehend komme ich auf 6 liter.
6l auf Landstraße ist sehr viel. Also wenns jetzt die B9 ist, zweispurig und 130km dann wäre es i.O. :lol:

Auf der Landstraße mit 60-80kmh sollte dein Verbrauch nicht über 5,5l kommen, eher weniger.

Aber wie Bazi schon geschrieben hat, hier gibt es bereits einen mehr als totgeschriebenen FRED
Trust me! Im an Engineer

VFRabauke

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von VFRabauke » 3. Jul 2019, 22:56

Hallo, wenn ich brav fahre unter 7 Liter, aber ich bin nicht brav... :roll:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von RGraefen » 4. Jul 2019, 20:10

Magna brav liegt bei mir bei 5 bis 5,5 Liter/100km, Magna zügig (>140km/h) auf Autobahn bringe ich es auf 7 Liter/100km

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

VFRabauke

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von VFRabauke » 5. Jul 2019, 21:38

War brav die letzten Tage, nur Kinder bringen und holen. Hab 7,3 Liter nachgetankt nach 135 Kilometern, daß sind ca. 5,4 liter. :-D

Tschitia32

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Tschitia32 » 6. Jul 2019, 15:57

5 - 5,5 .... der Drehzahlmesser kommt hierbei aber nur selten in den roten Bereich.
Das Problem (natürlich kommt ein Luxus- davor) ist die schiere Drehfreude des Motors.
Knallroter Bereich - selbstverständlich, mit 3000 UMin im 5. - klar doch.
Ist schon ein Sahneschnittschen, dieser Motor.
Aber 7 Liter ... fährst du auch mal im 4. oder 5.? :lol:

THOMAS

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von THOMAS » 6. Jul 2019, 21:09

Hi habe jetzt 3 x getankt immer um 6.7 Liter auf 100 km. Bin damit eigentlich zufrieden da ich auch den gashahn gut gedreht habe. :-D :-D

Tschitia32

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Tschitia32 » 2. Sep 2019, 10:34

Hab ja oben schon gepostet.
Nach dem Wochenende, wir sind so 700 km gefahren, stelle ich einen Verbrauch von max. 6 Liter fest. Das durchaus bei zügiger Fahrt, wenn dir ein paar Blümchenpflücker im Nacken sitzen und du den Leithammel spielst. Man will ja niemanden den Spass verderben. 8)
Unter 5 krieg ich respektive meine Frau sie nicht.
Trotz allem ist das bei dem mickrigen Tank durchaus ein Herausforderung. Im Elsass ein paar Km nach Uffholtz musste ich auf Reserve umschalten.
Angehalten und das Navi nach Tanken gefragt. Es blieb nur übrig nach Cernay umzukehren, weil vorwärts auf der Route de Cretes nichts kam.
Wieder was gelernt: nach 150 km wird nach einer Tankstelle Ausschau gehalten. Gar nicht so einfach im französischen Hinterland.

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 58
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von Heckebock18 » 2. Sep 2019, 12:06

Meine Lady gönnt sich auch 7 liter auf 100KM. (Liegt vielleicht am 180er Schlappen hinten.... :lol: )
War am Samstag mal auf Stippvisite beim Treffen in Weilmünster vorbeigefahren. Zwischen Weilburg und Weilmünster musste ich nach 140KM auf´m Tacho, auf Reserve umschalten.
Okay dachte ich, damit komme ich noch bis Zuhause an die Tanke. Das sind ca. 30-35 KM.
Auf dem Rückweg hat sie dann bei 175 KM rumgezickt und nur noch stotterweise richtig Gas angenommen.
Bin aber Gott sei Dank noch bis zur Tanke gekommen. Die letzten 300 Meter bergab gerollt. :mrgreen:
Hatte genau 181 KM aufm Tacho. :roll:
Da für mich meine Magna ein Spaßgerät ist, kommt es mir auch nicht auf den Verbrauch an. Bin immer sehr zügig damit unterwegs. 8)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von webmaster » 2. Sep 2019, 15:28

@Heckebock18

Bei dem Verbrauch hast du aber Dauerfeuer gegeben :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Spritverbrauch rc43

Beitrag von RGraefen » 2. Sep 2019, 15:31

Bei den Franzosen ist das immer etwas schwierig, besonders am Wochenende, ab 150 km Wegstrecke erhöht sich da immer ein wenig der Blutdruck :roll: . Und an der Route des Crêtes selbst gibt es meines Wissens keine Tanke. Ist aber trotzdem schön ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten