Drehzahlmesserbeleuchtung

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Thomas 007

Drehzahlmesserbeleuchtung

Beitrag von Thomas 007 » 21. Sep 2021, 11:38

Hallo
Nach 37 Jahren ist das Drehzahlmesser Birnchen kaputt gegangen... :o . Kann mir jemand sagen ob das entsprechende Birnchen 3 oder 5 Watt hat?

Mit besten Grüßen
Thomas

P.S. Falls jemand noch ein unbeschägdigtes rundes Scheinwerfer Gehäuse (RC09, Bj. 1984) oder eine rechte vordere Fußraste hat, wäre ich interessiert

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Drehzahlmesserbeleuchtung

Beitrag von Hirbel » 21. Sep 2021, 11:56

Hi Thomas

Laut der Ersatzteilliste hier

https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... a/seite123

Sind die Beleuchtungsbirnchen vom Drehzahlmesser und Tacho Pos. 1 mit 12 Volt / 3,4 Watt angegeben

Die von den Kontrolleuchten Pos. 2 komischerweise mit 14 Volt / 3 Watt

Hoffe konnte Dir helfen

Gruß

Hirbel

Thomas 007

Re: Drehzahlmesserbeleuchtung

Beitrag von Thomas 007 » 14. Mär 2023, 16:00

Vielen Dank Hirbel
Für deine Antwort und die Pdf. die wird hilfreich sein. Interessanterweise habe ich eine Antwort erst jetzt eben im Moment also im März 23 gelesen. Eigentlich dachte ich, daß ich die Einstellungen so eingestellt dass ich dass ich deine Antwort als Email bekommen sollte.
Ich habe die Birnchen bis heute nicht ausgetauscht.ich hoffe dass ich dieses Jahr dazu komme dass mir einen Freund hilft die Birnchen auszutauschen.
Auch die Temperaturanzeige funktioniert nach einem kleinen Sturz nicht mehr.

Beste Grüße Thomas
P.S. Wäre nett wenn du mir nochmal eine kurze Testantwort schreiben würdest ob ich dir als Email bekomme.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Drehzahlmesserbeleuchtung

Beitrag von Oberbazi » 14. Mär 2023, 16:23

Testantwort!

Also ehrlich!?
Du bist wohl kurz am Forenrauswurf (wegen Untätigkeit) vorbeigeschrammt, den Erich immer im Frühjahr pflegt...
Ich verstehe nicht, warum man sich in solch einem Forum anmeldet, sogar eine Frage postet und dann nie mehr vorbeischaut!?

Es kann nur besser werden...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten