Verstellen…

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Thomas’s.
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2024, 07:41
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Verstellen…

Beitrag von Thomas’s. » 8. Feb 2024, 07:57

Moin!
Ich möchte mich vorstellen! Mein Name ist Thomas, bin 63 Jahre alt und stolzer Besitzer einer RC09!!!
Geiles Teil 👍
Ich hoffe hier einige Tipps und viele Informationen zu bekommen.
Vielleicht finden auch gelegentlich, mal Treffen statt.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt …

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Verstellen…

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 8. Feb 2024, 08:17

Moin Thomas, bisi kurz deine Vorstellung, wo kommst du denn her und wie lange fährst du dene dieses Teil schon. Und ja, Treffen finden regelmäßig statt, das nächste ist im Juni in Tschechien, wenn du positiv beklobte, verrückte Menschen magst, dann bist du hier absolut richtig. Grüße aus Hessen Karl Heinz

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von vf750-man » 8. Feb 2024, 09:35

Herzliches Willkommen :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von Dark Adams » 8. Feb 2024, 09:44

Wohin gehen denn meine gutgemeinten Willkommensgrüße...?
Wie lange fährst Du schon Moped. Welche Maschinen bist Du schon gefahren und wie lange RC09?
Was war Deine längste Mopedtour und spielst Du in einer Band...? (Member eines MC´s)

Viel Spass im Forum auf weitere Antworten freun wir uns Alle

Der Peter aus Hamburg
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Thomas’s.
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2024, 07:41
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Verstellen…

Beitrag von Thomas’s. » 8. Feb 2024, 10:30

Habe ich ganz vergessen zu erwähnen!
Ich komme aus Springe und mach mir die RC09, erst noch fertig.
Aber das wird nur voraussichtlich, 4-6 Wochen dauern. Sofern ich es schaffe, ein rechtes Seitenteil zu bekommen.
Und jetzt bin ich beim Thema!!!
Hat jemand noch ein rechtes Seitenteil, für die RC09 liegen?
Oder weiß jemand, woher ich eins bekommen kann?
Wäre super, denn sonst ist sie komplett!
Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Verstellen…

Beitrag von Oberbazi » 8. Feb 2024, 13:41

Servus Thomas,
willkommen im Forum.
Ja, es wäre natürlich schön noch ein bisschen mehr von dir zu erfahren, aber vielleicht kommt ja noch was.
Generell gilt: bevor man einen Thread neu erstellt, sollte man sich mit Hilfe der Suchfunktion erst mal schlau machen, ob es zum Anliegen vielleicht schon Historie gibt. Hättest du das getan, wäre dir aufgefallen, dass vor gut einer Woche schon ein fast identischer Beitrag in Sachen Seitendeckel angeschoben wurde…
Die SuFu findest du rechts oben auf der Startseite, und unter „Bekanntmachungen“ eine Anleitung zum erfolgreichen Finden….
Karl-Heinz hatte übrigens nicht ganz recht: das nächste Treffen findet am Fronleichnams-Wochenende beim Hirbel statt. Aufruf kommt noch.
Tschechien ist allerdings knapp: Anmeldeschluss für die Teilnahme Anfang Juni ist bereits der 11.2.!!! (Bei Interesse im Beitrag genaueres nachlesen).
Und: da du bereits eine Anfrage zum Seitendeckel gestartet hast, solltest du es dabei belassen und nicht in anderen Beiträgen nochmals starten: das erleichtert Anderen künftig die Suche.
Danke und viel Spaß und Erfolg hier! 👋
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von Erich » 8. Feb 2024, 19:26

Hallo Thomas,

jetzt bist Du zur Begrüßung schon genug "gerügt" worden. Das ist aber keinesfalls böse gemeint. Du mußt wissen, dass es in unserem Forum gewisse Regeln gibt, auf die wir relativ streng achten. Unser Ziel ist es, ein Forum zu bieten, dass sich wohltuend aus der Masse der Internetforen heraushebt. Du wirst feststellen, dass hier natürlich viel Spass gemacht wird (logisch, bei der Menge bekloppter Magnaten und Magnatinnen :mrgreen: ), andererseits aber darauf geachtet wird, dass alles mit Form und Respekt abläuft. Meckerforen gibt es genug :!:

Die SuFu ist Dir ja schon ans Herz gelegt worden, kann ich nur empfehlen, sich da richtig einzulesen. Du wirst feststellen, dass es im gesamten Internet keine bessere Know - How - Datenbank zum Thema Magna gibt.

Genug geschwurbelt

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserem freundlichen Haufen Verrückter :mrgreen:

Da ich Dich zu den Nordlichtern zähle, dürfte wohl das Meeting auf Römö (Motorfestival) im August interessant sein. Das ist zwar kein reines Bikertreffen, dürfte aber eine richtig tolle Veranstaltung sein. Ich selbst werde mit ein paar anderen Gelcihgesinnten mit dabei sein. Für Dich also eine Gelegenheit, ein paar von diesen Verrückten kennenzulernen :mrgreen:

Viel Spass im Forum, immer genügend Asphalt unter den Rädern und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von caddy » 8. Feb 2024, 20:48

Ich will auch nochmal nachtreten :mrgreen:
Hätteste dich mal schon Gestern vorgestellt, dann hätte ich dich heute besucht :lol:
Mach meistens in Bantorf bei McDoof oder KFC ne Pause wenn ich fahre.
Wir haben irgendwo ne Zeile wo wir die uns bekannten Daeler für neue und gebrauchte Ersatzteile gelistet haben. Da soll dir der Rocky mal helfen, ist auf seinem Mist gewachsen. Hatte schnell mal beim Belgier nachgeschaut, der hat nur links.
Treffen: die meisten schreiben viel aber kommt doch keiner von denen. Das vom Hesse :mrgreen: beschriebene Treffen geht nur mit Einladung. Sonst kommen die vom TÜV in Tarnmodus mit ner beschlagnahmten Magna und spionieren.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von caddy » 8. Feb 2024, 21:09

Schau mal hier durch, das ist der beschriebene Beitrag
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Verstellen…

Beitrag von Oberbazi » 9. Feb 2024, 12:29

caddy hat geschrieben:
8. Feb 2024, 21:09
Schau mal hier durch, das ist der beschriebene Beitrag
Link vergessen!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von caddy » 9. Feb 2024, 18:03

https://www.vf750c.de/viewtopic.php?f=4 ... rsatzteile
Stimmt Bazi, man wird halt so im Alter ;) Ist aber nicht der von Gestern
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 947
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Verstellen…

Beitrag von Dark Adams » 9. Feb 2024, 20:07

Keine Sorge mir erging es gestern abend genauso... Alzheimer light... :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten