Vorstellen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Hartmut
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2023, 17:32
Typ, RC09, RC21 usw.: C

Vorstellen

Beitrag von Hartmut » 10. Okt 2023, 10:52

Grüße aus Thüringen
Ich bin Hartmut, 67 Jahre alt und leidenschaftlicher Motorrad Fahrer.
Zu DDR Zeiten hatte ich so ziemlich alles was geknattert hat unter dem Hintern. Das jetzt alles aufzuzählen, um Gottes Willen.
Zur Zeit fahre ich eine Honda Afrika twin 1100 Baujahr 2020 mit Automatik.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Motorrad für die Sommer Saison zuzulegen.
Am Wochenende ist mir eine VF 750 RC 43 im Internet aufgefallen.
Gestern hab ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und ich denke das wir uns einigen können.
Jetzt kommt das Problem.
Ich bin 1,90 groß und brauche für die VF eine vorverlegte Fußrastenanlage um gescheit sitzen zu können.
Kann mir jemand eine Empfehlen, die auch eine ABE hat.
Aus China gibt es genug, aber das ist mir bei einer Bremsanlage zu heikel, obwohl die teilweise nicht
schlecht gemacht sind.
Bin für jeden Tipp dankbar

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von caddy » 10. Okt 2023, 12:21

Moin Hartmut. Es gibt die Falcon Anlagen, zu beziehen über Polo und Louis. Werden über Fechter-Drive vertrieben. Chrome-Qualität ist aber nicht besonders. Ansonsten gebrauchte Anlagen von Borchert oder Burchert :?: .

Tuningsachen gibts eher weniger. Wenn du ein Moped mit Silvertail oder Supertrapanlage findest und oder die hat noch Felgenumbau drauf und eingetragen,ist es den Mehrpreis meistens wert
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 10. Okt 2023, 13:20

Servus Hartmut,

willkommen hier!
Aktuell wird hier im Forum von "Heckebock18" eine Magna mit Silvertail-Anlage und 40.000 km angeboten: das ist echt eine Überlegung wert! Außerdem hat sie hinten eine 180er Deget-Felge drauf (auch was besonderes!) und eine Ersatz-Auspuffanlage (,die locker 1000 € wert ist).
Ich habe mit 1,90 m eine Burchard-Anlage drauf, mit der ich sehr zufrieden bin. Geh doch mal in die aktuellen Beiträge, dann findest du diese Maschine....
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von vf750-man » 10. Okt 2023, 13:41

Mahlzeit und herzliches Willkommen ;)
Kann mich vom Vorredner nur anschließen :!: :!: :!:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von caddy » 10. Okt 2023, 14:04

Ik will ne Haxe :(

Hartmut
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2023, 17:32
Typ, RC09, RC21 usw.: C

Re: Vorstellen

Beitrag von Hartmut » 10. Okt 2023, 14:50

Ja genau, um diese Maschine geht es

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 59
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von Heckebock18 » 10. Okt 2023, 15:22

Hallo Hartmut,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freut mich sehr, dass Du dich so ausführlich vorgestellt hast.
Ich sagte ja bereits, das hier ist ein tolles Forum und die Jungs sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Würde mich freuen, wenn wir uns auf einen Deal für meine Magna einigen können.
Melde dich einfach.
Viele Grüße aus Driedorf
Stefan

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von MiPa » 10. Okt 2023, 16:06

Moin Hartmut

Willkommen bei den Magnaten und Magnatinnen , deine Entscheidung für eine Magna ist Goldrichtig und die Maschine von Stefan ( Heckebock18) hier aus dem Forum wäre eine Gute Wahl ;)

Gruß aus Duisburg , Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von caddy » 10. Okt 2023, 18:32

Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vorstellen

Beitrag von Ecki » 10. Okt 2023, 20:13

Servus und Herzlich Willkommen

die besten Grüße vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorstellen

Beitrag von Kerl » 11. Okt 2023, 06:07

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Nösiland.

Mit lieben Grüßen
Ernst

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellen

Beitrag von Erich » 11. Okt 2023, 19:18

Hallo Hartmut,

so so - ein Thüringer😀. Ich wurde in Rotenburg a. d. Fulda in's Leben geworfen. Nordhessen grenzt ja an Thüringen - insofern sollten wir doch einiges gemein haben😜.

Ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

jedenfalls auch von mir.

Bei Fußrasten würde ich immer die Burchard - Anlagen nehmen. Die gibt es, glaube ich, mit 11 und 23 cm Vorverlegung. Ich habe die mit 11 cm und bin sehr zufrieden. Wenn Du keine Probleme mit Rost, abplatzendem Chrom und anderen Widrigkeiten haben willst, nimm die von Burchard, die natürlich auch eine ABE hat, also nicht eingetragen werden muß.

Die Anlage von Stefan ist übrigens keine Silvertail (die habe ich😁) - das ist eine Supertrapp mit verstellbarem Mördersound 🏍😜.

Wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo treffen könnten. Bis dahin wünscht Dir viel Spaß im Forum und immer eine Unfallfreie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten