Grüsse aus Niederösterreich

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
dreiduke
Beiträge: 54
Registriert: 11. Aug 2023, 03:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von dreiduke » 13. Sep 2023, 17:49

Da ich mich offenbar in der flaschen Rubrik, und etwas zu marginal vorgestellt habe... hier also nochmal.

Grüsse aus Niederösterreich Raum Tulln/Krems.

Ich bin nun fast 45....
Und hab seit Anfang August 23 diese Magna...
Hab bereits einiges an Vorbesitzerpfusch ausgemerzt.
Wie klebeband verzierte, lediglich verdrillte Kabel. Ein das hinterrad beruhrendes Kabel korrekt verlegt. Und geschmacklich zweifelhafte Aufkleber entfernt.

Dann war da noch so eine vorverlegte fussrastenanlage, aber die war 29cm weiter vorne, für mich mit 180 doch schon relativ unangenehm auf dauer.
Zur Zeit hab ich die originalen Fussrastenhalter verbaut.
Möchte schon vorverlegen aber nicht derart weit.

Dann hab ich einen unansehnlichen Z-Lenker auf original rückgebaut, sowie, statt diese komischen Doppelscheinwerfer aus sicherheits und optikgründen gegen einen 7" LED Scheinwerfer getauscht.
Dadurch dass der VB in 3 Jahren nur etwa 1000 km zurücklegte waren die 3 Jahre alten Reifen porös, und mussten den AVONS ,hinten eine Nummer grösser weichen. Eingetragen.
Es steht noch einiges aufm Plan, wie vergaser synchronisieren und einstellen, weil ein K&N Lufi verbaut ist.
Die T300 einsätze hab ich hier am Land meist offen, in der Stadt mach ich sie aber zu....n bissl

Alles in allem, werd ich versuchen etwas Chrom loszuwerden... is mir einfach zu viel des guten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1202
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von caddy » 13. Sep 2023, 18:43

Ah, hinter der Grenze. Dann habt ihr andere Regeln wie die deutschen Amtsreiter. Dann sind die Warnungen zum T300 sicher hinfällig.
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 882
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von MiPa » 13. Sep 2023, 18:57

Moin dreiduke

Willkommen im Kreise der Magnaten und Grüße aus dem "Ruhrpott" / NRW ;) :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Erich » 13. Sep 2023, 19:40

Siehst Du - geht doch. Deshalb auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

im besten Forum, dass Du finden kannst.

Bei größeren oder kleineren Problemchen nutze bitte unsere SuFu. Wie das am einfachsten geht, kanst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht zum Ziel führt, einfach nett in die Runde fragen :!:

Viel Spaß mit uns und Deiner Magna, immer genügend Sprit im Tank und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Kerl » 14. Sep 2023, 05:41

Dann sach ich auch mal Willkommen hier, mit lieben Grüßen aus Amstetten NÖ nicht BAWÜ.

Hirbel
Beiträge: 2155
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Hirbel » 14. Sep 2023, 09:34

Schon wieder ein Österreicher :lol:

Is ja gut so, meine "Wurzeln" gehen ja auch nach Österreich zurück, meine "Urväter" sind das Donautal flussaufwärts und haben sich dann, wahrscheinlich wegen dem ständigem Nebel, ins Naabtal verirrt - anders kann ich mir das nicht erklären :lol:

Wie du siehst bringt eine Vorstellung enorm was, also auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Man sieht sich hoffentlich mal, wir sind ein verwegener Haufen, das Forum wird bald 20 Jahre und es gibt mehrere Gelegenheiten an Veranstaltungen teil zu nehmen z.B. Südstaatlertreffen, CZ-Treffen, Sommerfest oder Fronleichnahmstreffen das jährlich bei mir stattfindet.

Gruß aus der Nordösterreichischen Provinz "Oberpfalz/Bayern" :lol: :lol: :lol:

Hirbel

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1202
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von caddy » 14. Sep 2023, 11:15

Nun können die Ösis doch einen Stammtisch in Angriff nehmen ;)
Keiner schreit hier, hier :cry: :x
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 235
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von vuko » 14. Sep 2023, 14:50

Hallo und Willkommen von einem auch Niederösterreicher, aber aus dem Industrieviertel!!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

dreiduke
Beiträge: 54
Registriert: 11. Aug 2023, 03:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von dreiduke » 14. Sep 2023, 16:40

Hirbel hat geschrieben:
14. Sep 2023, 09:34
Schon wieder ein Österreicher :lol:

Hirbel
Bin gebürtig aus Mitteldeutschland.... (Chemnitz)
Aber scho ewig in Ö, also kein Österreicher merkt anhand der Sprache dass ich aus D komme.
Keiner!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2656
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Oberbazi » 14. Sep 2023, 18:48

Servus Duke,
wegen und aus dem Urlaub leicht verspätet erfolgt meine Rückmeldung:
herzlich Willkommen im Forum!
Gleich hinter der Grenze nach Passau bist du ja sogar ein potenzieller Kandidat für den. Südstaatenstammtisch: der nächste am 26.9..
U.U. macht auch eine Fahrgemeinschaft mit Ernst (= Kerl) Sinn. Privat Übernachten ist wohl auch kein Problem….

Was oben geschrieben wurde: wenn sie dich in Tirol mit der T-300 erwischen, kannst du zu Fuß weitergehen. Ich hab sie deswegen ausgebaut…
Gute Fahrt und weiter so aktiv hier!!!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 368
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Ecki » 14. Sep 2023, 20:10

Dann hier nochmal - herzlich Willkommen...
Also in 5km Luftlinie beginnt bei mir Österreich.. :D

Beste Grüße vom Bodensee

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Kerl » 15. Sep 2023, 06:20

Oberbazi hat geschrieben:
14. Sep 2023, 18:48
Gleich hinter der Grenze nach Passau bist du ja sogar ein potenzieller Kandidat für den. Südstaatenstammtisch: der nächste am 26.9..
U.U. macht auch eine Fahrgemeinschaft mit Ernst (= Kerl) Sinn. Privat Übernachten ist wohl auch kein Problem….
Bei mir ist definitiv nix mit Mopedfahren die nächsten 6 bis 7 Monate, linke Hand kaputtiert (nicht beim Mopedfahren).

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2656
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Oberbazi » 15. Sep 2023, 08:00

Ich dachte auch ans Auto im Winterhalbjahr!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Kerl » 16. Sep 2023, 07:47

Manni, derzeit ist nicht mal Auto lustig.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2656
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von Oberbazi » 16. Sep 2023, 11:31

Da könnte ja der Duke fahren…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1202
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüsse aus Niederösterreich

Beitrag von caddy » 16. Sep 2023, 13:49

Der hat keinen Admiral ;)
Noch immer keine Haxe bekommen :(

Antworten