Hallo aus Baden-Baden
Verfasst: 2. Sep 2023, 22:12
Hallo zusammen, mein Name ist Manu, bin 36 Jahre alt, wohne in Baden-Baden und bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer '95 Magna.
Ich bin lange fast täglich übers ganze Jahr Roller gefahren, dann letztes Jahr bei der Vespa GTS 300 gelandet, für die ich den Motorradführerschein gemacht habe und das war für mich dann ok. Es war dann auch eine Sei Giorni und somit auch nicht die Standart Vespa. Aussergewöhnliche Fahrzeuge oder welche, die man nicht jeden Tag sieht fand ich sowieso schon immer gut was mit ein Grund für die Magna rc43 war.
Ich erzähle jetzt einfach mal wie ich zur Honda gekommen bin :)
Eigentlich hatte ich nicht vor einmal Motorrad zu fahren, obwohl mir bei der Fahrschule Motorradfahren doch sehr zugesagt hat.
Ein Jahr später, also erst vor kurzem, bin ich dann die Yamaha Virago meines Schwiegervaters gefahren und das gemütliche dahin blubbern hat mich dann doch überzeugt. Auf der Suche nach einem Chopper/was gemütlichem bin ich dann die Moto Guzzi California eines Kollegen gefahren, welche nach dem fahren ein potentielles cooles Bike für mich war. Ebay hat nichts entsprechendes in meiner Nähe ausgespuckt was mir gefallen hat oder mein Budget nicht gesprengt hätte. Also bin ich aufgrund einer Empfehlung zu einem nahegelegenen Honda Händler gefahren der auch gebraucht Motorräder anbietet. Es gab entsprechend meines Wunsches und meinem Budget von so um die 3500 € nur 2 Motorräder die für mich in Frage kamen. Eine Intruder für 4200 € und das andere silberne Motorrad hinten in der letzten Ecke für 3500 €. Zugestaubt, Spinnenweben, aber der Chrom wie neu. Sah aus als wäre es vergessene Deko gewesen. Als ich die Intruder als irgendwie langweilig empfand fragte ich nach dem silbernen Motorrad. Der Verkäufer sagte, dass dieses nicht ein klassischer Chopper wäre und wahrscheinlich nicht das wäre was ich suche. Ich sah sie mir trotzdem an, fand sie optisch trotz des ganzen Staubs echt sehr gut und nachdem er sie angelassen hatte war klar, DAS ICH DAS DRINGEND HABEN MUSS. Der Sound hat mich komplett umgehauen, weil er kraftvoll war, aber nicht das was ich erwartet habe. Dieser V4 hat mich einfach geimpft. Aber erst mal ab nach Hause, versuchen keine Emotionsentscheidung zu treffen und recherchieren und vergleichen. Am gleichen Tag bin ich aufgrund einer Anzeige im Netz nach Heilbronn gefahren um mir eine rc43 anzuschauen und zu vergleichen. Nachdem ich beim genauen betrachten gesehen habe, das der verzogene Lenker und der halb abgeschliffene Sturzbügel bedeuten, dass sie nicht nur umgefallen ist wie mir gesagt wurde, bin ich sie doch probegefahren und das obwohl das erste nach der Begrüßung der Satz war "Es gibt noch neue Sturzbügel dazu". Naja. Das erste mal Magna fahren. Schon wieder völlig umgehauen vom Sound, obwohl DEUTLICH leiser als die silberne. Einfach abgefahren insgesamt. Aber der vermutete Sturz und die ich meine 11 Jahre alten Reifen haben mich dann doch wieder heimfahren lassen ohne sie zu kaufen. Eine weitere Probefahrt sollte dann die silberne in meiner Nähe sein. Am nächsten Tag dann gleich den Händler angerufen und eine Probefahrt für den Nachmittag ausgemacht. Bei der Probefahrt konnte ich es nicht fassen zu fühlen, dass das jetzt mein Bike wird. Ein anderes Bike kam für mich auch nicht in Frage. Tolle Performance, coole Optik und dann wieder dieser Sound in Verbindung mit dieser Optik. Also wieder zurück zum Händler, den Preis auf 3400 gedrückt inklusive neuem TÜV, Anmeldung und Service inklusive Flüssigkeiten usw. weswegen eine Woche abwarten folgte. Am Dienstag diese Woche war es dann soweit. Sie war mein :) Zum Bike: Knapp 37000 km, 1995er Baujahr und laut Verkäufer ein Import aus Amerika. Deswegen anscheinend der andere vergleichsweise laute Sound. Kann ich mangels fehlender Info nicht beurteilen. Vielleicht hier jemand?
500 Km hab ich in 3 Tagen jetzt runter und sie gefällt mir von Kilometer zu Kilometer besser.
Was ich vielleicht irgendwann mal am Bike ändern würde:
-Andere Felgen, am liebsten hinten breiter und Speichen für vorne und hinten oder komplett zu (Scheibe wie bei einer Fatboy)
-Probeweise ohne Sissy Bar und Sozius, kann mich aber noch nicht entscheiden welche Optik mir besser gefällt weil sie an sich damit super da steht.
-vorverlegte Fußrasten, ich finde ich könnte so dann besser sitzen (bitte gerne kommentieren. Bin 1.86cm)
-neue Reifen, die aktuellen haben jetzt über 5 Jahre auf dem Buckel und sind meines Erachtens schon sehr hart und rutschig
-Silvertail Auspuffanlage
Ansonsten finde ich, das sie einfach eine Schönheit ist und hab nicht das Gefühl das ich viel daran machen möchte. Wobei ich das bei der Vespa auch gesagt habe und dann ist es völlig eskaliert.
Ich freue mich hier eine Interessengemeinschaft gefunden zu haben und freue mich umsomehr über das Austauschen zu diesem coolen Motorrad.
Viele Grüße Manul :)
Ich bin lange fast täglich übers ganze Jahr Roller gefahren, dann letztes Jahr bei der Vespa GTS 300 gelandet, für die ich den Motorradführerschein gemacht habe und das war für mich dann ok. Es war dann auch eine Sei Giorni und somit auch nicht die Standart Vespa. Aussergewöhnliche Fahrzeuge oder welche, die man nicht jeden Tag sieht fand ich sowieso schon immer gut was mit ein Grund für die Magna rc43 war.
Ich erzähle jetzt einfach mal wie ich zur Honda gekommen bin :)
Eigentlich hatte ich nicht vor einmal Motorrad zu fahren, obwohl mir bei der Fahrschule Motorradfahren doch sehr zugesagt hat.
Ein Jahr später, also erst vor kurzem, bin ich dann die Yamaha Virago meines Schwiegervaters gefahren und das gemütliche dahin blubbern hat mich dann doch überzeugt. Auf der Suche nach einem Chopper/was gemütlichem bin ich dann die Moto Guzzi California eines Kollegen gefahren, welche nach dem fahren ein potentielles cooles Bike für mich war. Ebay hat nichts entsprechendes in meiner Nähe ausgespuckt was mir gefallen hat oder mein Budget nicht gesprengt hätte. Also bin ich aufgrund einer Empfehlung zu einem nahegelegenen Honda Händler gefahren der auch gebraucht Motorräder anbietet. Es gab entsprechend meines Wunsches und meinem Budget von so um die 3500 € nur 2 Motorräder die für mich in Frage kamen. Eine Intruder für 4200 € und das andere silberne Motorrad hinten in der letzten Ecke für 3500 €. Zugestaubt, Spinnenweben, aber der Chrom wie neu. Sah aus als wäre es vergessene Deko gewesen. Als ich die Intruder als irgendwie langweilig empfand fragte ich nach dem silbernen Motorrad. Der Verkäufer sagte, dass dieses nicht ein klassischer Chopper wäre und wahrscheinlich nicht das wäre was ich suche. Ich sah sie mir trotzdem an, fand sie optisch trotz des ganzen Staubs echt sehr gut und nachdem er sie angelassen hatte war klar, DAS ICH DAS DRINGEND HABEN MUSS. Der Sound hat mich komplett umgehauen, weil er kraftvoll war, aber nicht das was ich erwartet habe. Dieser V4 hat mich einfach geimpft. Aber erst mal ab nach Hause, versuchen keine Emotionsentscheidung zu treffen und recherchieren und vergleichen. Am gleichen Tag bin ich aufgrund einer Anzeige im Netz nach Heilbronn gefahren um mir eine rc43 anzuschauen und zu vergleichen. Nachdem ich beim genauen betrachten gesehen habe, das der verzogene Lenker und der halb abgeschliffene Sturzbügel bedeuten, dass sie nicht nur umgefallen ist wie mir gesagt wurde, bin ich sie doch probegefahren und das obwohl das erste nach der Begrüßung der Satz war "Es gibt noch neue Sturzbügel dazu". Naja. Das erste mal Magna fahren. Schon wieder völlig umgehauen vom Sound, obwohl DEUTLICH leiser als die silberne. Einfach abgefahren insgesamt. Aber der vermutete Sturz und die ich meine 11 Jahre alten Reifen haben mich dann doch wieder heimfahren lassen ohne sie zu kaufen. Eine weitere Probefahrt sollte dann die silberne in meiner Nähe sein. Am nächsten Tag dann gleich den Händler angerufen und eine Probefahrt für den Nachmittag ausgemacht. Bei der Probefahrt konnte ich es nicht fassen zu fühlen, dass das jetzt mein Bike wird. Ein anderes Bike kam für mich auch nicht in Frage. Tolle Performance, coole Optik und dann wieder dieser Sound in Verbindung mit dieser Optik. Also wieder zurück zum Händler, den Preis auf 3400 gedrückt inklusive neuem TÜV, Anmeldung und Service inklusive Flüssigkeiten usw. weswegen eine Woche abwarten folgte. Am Dienstag diese Woche war es dann soweit. Sie war mein :) Zum Bike: Knapp 37000 km, 1995er Baujahr und laut Verkäufer ein Import aus Amerika. Deswegen anscheinend der andere vergleichsweise laute Sound. Kann ich mangels fehlender Info nicht beurteilen. Vielleicht hier jemand?
500 Km hab ich in 3 Tagen jetzt runter und sie gefällt mir von Kilometer zu Kilometer besser.
Was ich vielleicht irgendwann mal am Bike ändern würde:
-Andere Felgen, am liebsten hinten breiter und Speichen für vorne und hinten oder komplett zu (Scheibe wie bei einer Fatboy)
-Probeweise ohne Sissy Bar und Sozius, kann mich aber noch nicht entscheiden welche Optik mir besser gefällt weil sie an sich damit super da steht.
-vorverlegte Fußrasten, ich finde ich könnte so dann besser sitzen (bitte gerne kommentieren. Bin 1.86cm)
-neue Reifen, die aktuellen haben jetzt über 5 Jahre auf dem Buckel und sind meines Erachtens schon sehr hart und rutschig
-Silvertail Auspuffanlage
Ansonsten finde ich, das sie einfach eine Schönheit ist und hab nicht das Gefühl das ich viel daran machen möchte. Wobei ich das bei der Vespa auch gesagt habe und dann ist es völlig eskaliert.
Ich freue mich hier eine Interessengemeinschaft gefunden zu haben und freue mich umsomehr über das Austauschen zu diesem coolen Motorrad.
Viele Grüße Manul :)