Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
fradie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2023, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: suche

Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von fradie » 1. Aug 2023, 21:22

Hallo in die Runde,
ich bin der Frank,
komme aus Refrath , das liegt um die Ecke von Köln und bin mittlerweile 54 Jahre alt.
Als ich vor ca 30 Jahren, können auch 1,2,3 mehr sein , bei einem Importhändler Namens Teichert in Frechen die Honda Magna RC43 in Gelb gesehen hatte , stand für mich fest , ich mach einen Motorrad Lappen.
Als ich den Lappen in den Händen hielt kam dann die Ernüchterung , bis 34 PS durfte ich die ersten 2 Jahre nur und es gab wohl damals keinen Drosselsatz.
Also wurde mein erstes Moped eine Yamaha Virago 535. Ziemlich schnell folgte eine HD 1200 Sportster und darauf eine 1100er Dragstar wo ich meinen Umbauphantasien freien Lauf gelassen habe. Danach noch eine HD Street Bob und die ein oder andere Vespa , ach ja ein 650er Burgman wurde auch mal kurzzeitig bewegt. Danach wurde das Hobby irgendwann aufs Wasser gelegt , da war dann eher der Weg das Ziel mit 12 KM/H :-D .

Jetzt soll es aber endlich eine Magna werden , geschaut hab ich die letzten Jahrzehnte immer wieder mal .
Zur Zeit bremst mich noch meine Gesundheit aus und in meiner Gegend ist das Angebot recht rar.
Muss auch nicht zwingend diese Saison noch sein , vlt. fällt mir ja doch noch eine vor die Füße.
In der Zwischenzeit werde ich mir hier im Forum mal einiges an Input holen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von Oberbazi » 1. Aug 2023, 22:53

Servus Frank,
willkommen hier im Forum!
Die Gelassenheit, die du bei deiner Kaufentscheidung mitzubringen scheinst, halte ich genau für richtig: hier im Forum (oder seltener auch bei Facebook in der entsprechenden Gruppe) und Ebay werden immer wieder lohnenswerte Magnas zum Kauf angeboten.
Das muss man abwarten können.
Nichtsdestotrotz kannst du dich hier in aller Ruhe einarbeiten (z.B. die Sicherheitstipps nachlesen) und ggf. Kontakt aufnehmen: im Großraum Köln/Aachen/Ruhrgebiet herrscht mit Abstand die höchste Magnadichte!
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das Richtige findest!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von MiPa » 2. Aug 2023, 06:23

Guten Morgen Frank

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns MAGNATEN und deine Entscheidung für eine RC 43 ist Goldrichtig ;) :mrgreen:

Grüße aus Duisburg , Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von rocky » 2. Aug 2023, 11:33

Moin Frank, hervorragende Entscheidung. Frag mal den caddy der Herr hat sich vor kurzem eine 2te gekrallt.......Ich gehe davon aus das er nur einen Arsch hat und es nicht schaffen wird beide ausreichend in Bewegung zu halte :-D :-D :mrgreen: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von caddy » 2. Aug 2023, 18:50

Na dann Fradie, wer so eine Vorstellung macht hat auch den Respekt verdient willkommiert :mrgreen: zu werden.
Bei den HD`s wird man ja mit Tuningteilen verwöhnt. Ist bei der 43er nicht so, eher schlecht. Aber wenn du selber Hand anlegst oder solche Leute an der Hand hast, kannst du dir ne schöne Diva hinstellen. Ich musste auch lange auf meine 43er warten, fast 20 Jahre. Aber wenn dann doch die Wünsche war werden ist es ein geiles Gefühl. So dann, schau dich um, informiere dich gut und wenn alles passt- zuschlagen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von Erich » 2. Aug 2023, 21:31

Hallo Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserer Runde.

Motorraderfahrung hast Du ja genügend - halt nur mit den falschen Bikes :mrgreen:

Deine Entscheidung für eine Magna wirst Du nicht bereuen - Du wirst kaum ein zuverlässigeres Bike finden.

Umbauten sind sicher etwas anspruchsvoller, als bei den Eisenhaufen aus Milwaukee :mrgreen: Bei der Magna ist Kreativität und viel Eigeninitiative gefragt. Trotz gegenteiliger Meinungen ist aber auch bei der Magna einiges möglich. Wenn Du unsere SuFu nutzt (die Anleitung findest Du auf der Frontseite), wirst Du viele Hinweise und Hilfe finden. Wenn nicht, einfach nett in die Runde fragen und schon wird Dir geholfen.

Ich hoffe, dass Du bald fündig wirst - Du sollst schließlich komplett ausgestattet an unseren Treffen teilnehmen.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

fradie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2023, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: suche

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von fradie » 3. Aug 2023, 09:21

Ich hab da eigentlich überhaupt keine großartigen Umbauambitionen .
Am liebsten wäre mir eine im Orginalzustand mit abnehmbarer Sissybar. Wenn die Magna dann auch noch Gelb wäre ist es schon fast perfekt :-D
Klar bei allen Bikes außer bei der Street Bob muss noch an der Sitzposition gefeilt werden. Aber das soll es dann schon gewesen sein.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von caddy » 3. Aug 2023, 11:58

Sissybars sind nur geschraubt und den Soziussitz kannste auch weglassen. Wenn du möchtest frag hier mal offiziel an ob du zu einem Treffen kommen magst wo dann verschiedene Ausbaustufen und Ideen zu sehen sind, von Sitzumpolsterung bis vorverlegte Rasten kannste dann sehen und vielleicht Probesitzen. Aber das kann nur von der Magna IG genehmigt werden.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von MiPa » 3. Aug 2023, 15:49

fradie hat geschrieben:
3. Aug 2023, 09:21
Ich hab da eigentlich überhaupt keine großartigen Umbauambitionen .
Am liebsten wäre mir eine im Orginalzustand mit abnehmbarer Sissybar. Wenn die Magna dann auch noch Gelb wäre ist es schon fast perfekt :-D
Klar bei allen Bikes außer bei der Street Bob muss noch an der Sitzposition gefeilt werden. Aber das soll es dann schon gewesen sein.
000_0011.JPG
000_0005 (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

fradie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2023, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: suche

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von fradie » 4. Aug 2023, 11:59

Auch eine schöne Farbe !

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von MiPa » 4. Aug 2023, 12:23

fradie hat geschrieben:
4. Aug 2023, 11:59
Auch eine schöne Farbe !
Hi fradie

diese Farbe nennt sich Dawn Orange YR187 und ist eine Originalfarbe der Magna , allerdings ist die seltener anzufinden ;)
000_0001 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Huhu , ich bin dann jetzt auch hier

Beitrag von Oberbazi » 11. Aug 2023, 12:02

So mein lieber Frank,
die Zeit der Entscheidung naht: ich habe heute in der Facebookgruppe gelesen, dass einer (wegen 2 m Länge und Rückenschmerzen) in Ebay Kleinanzeigen eine super erhaltene, schwarze RC 43 verkauft.
Jetzt bist du am Zug!
Wenn du auf diesen Thread nicht reagierst, wars das für mich: ich werde dann keine Infos dieser Art an dich mehr posten.
Gutes Gelingen, hoffe ich für dich!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten