Grüße aus Österreich...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
wanitdeir
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2023, 10:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Grüße aus Österreich...

Beitrag von wanitdeir » 10. Mai 2023, 13:14

Hi, ich muss mich jetzt mal vorstellen - nachdem ich das Forum schon beim Kauf meiner Magna gefunden habe :P

Zu meiner Motorrad-Geschichte:
Seit ca. 2011 hatte ich eine eine Daelim VS 125 (von meinem Opa bekommen). Als ich dann mit meiner Freundin kleine Touren fahren wollte, waren 12 PS zu wenig Power und es musste eine stärkere Maschine her... So kam ich dann irgendwann 2015 auf eine schöne restaurierte Honda VF750C Magna - die Bilder der Kauf-Anzeige hab ich mal in mein Foren-Album hochgeladen (hat hoffentlich funktioniert).
Nach einigen schönen Ausfahrten und nur wenigen Jahren mit der Magna kam im Frühjahr 2018 unser erstes Kind zur Welt und das Motorrad wurde nicht mehr gefahren (nur ab und zu angelassen, geputzt und wieder unter die Softshell-Haube). Das Risiko ist uns einfach zu groß. Es wird also entweder beim Pflegen der Maschine ohne Ausfahrt bleiben, oder zum Verkaufen kommen - um in ein paar (oder wohl mehreren) Jahren erst wieder ein Motorrad zu kaufen (vorzugsweise wieder eine Magna). Die Entscheidung werde ich im Laufe dieses Jahres noch treffen...

Jetzt hab ich mir wieder mal vorgenommen, die Maschine aufzupolieren und bemerkt, dass der Benzinhahn scheinbar nicht ganz dicht mit dem Tank abschließt - das durchsickernde Benzin hat sogar schon Teile der Lackierung angelöst (noch ca. 1-2 cm vom Tank-Airbrush entfernt). Also muss heuer mal auch der Tank ab und zum Lackierer gebracht werden... mal sehen, was dieser retten kann. (die Magna hat einen größeren Alu-Tank vom Vorbesitzer spendiert bekommen mit Steinadler- und Weißkopfseeadler- Airbrush).
Auch am Hauptständer (Seitenständer) muss was gemacht werden - der Vorbesitzer ließ diesen verchromen (wie eigentlich alle Metall-Teile, mit denen das auch richtig möglich war), obwohl das Chrom auf diesem nicht halten kann und durch Kontakt mit dem Boden sowieso früher oder später abplatzt. Den werde ich wohl schleifen und lackieren für bessere Haltbarkeit - Optik ist mir beim Ständer nicht so wichtig.
Sonst sind noch die üblichen Arbeiten fällig... Flugrost geht hoffentlich wieder mit Nevr-Dull ab... Einige Gummi-Ringe der Pedale muss ich ersetzen... Waschen und polieren (die letzte Pollen-Saison sieht man der Maschine noch an - vielleicht brauch ich noch was besseres als die Softshell-Haube fürs Abstellen unterm Carport).
Hilfreich wäre für meine Arbeiten ein gedrucktes Werkstatthandbuch - vielleicht kann mir den Download jemand freischalten (das rumschmieren am Handy beim Arbeiten an der Maschine ist doch eher lästig :lol: ).

In der Zwischenzeit (wenn ich nicht gerade Arbeiten bin, meine Magna aufbereite oder mit den Kindern, Freundin, Hausbau beschäftigt bin) lese ich sehr gerne hier im Forum still mit. Für meinen ersten Eintrag war das jetzt doch etwas mehr und länger als gedacht... darum endet der Post jetzt mal :P

Liebe Grüße an Alle, Andi

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von MiPa » 10. Mai 2023, 17:10

Willkommen in unserer Mitte !

Hier mal ein Link für den Benzinhahn https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-5969
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von Ecki » 10. Mai 2023, 20:07

Servus und Herzlich Willkommen,

ich hoffe, dass das Forum dich noch umstimmen kann ;)
Also ich bin 36 Jahre alt - seit 4 Jahren verheiratet und hab ne 10 Monate alte Tochter...

Man kann ja auch gemütlich fahren und das Risiko somit stark reduzieren.
Dich kann vor der Haustür genauso ein Reisebus über den Haufen fahren, bissl Risiko ist immer und überall ;)

Und allein die Möglichkeit zu haben, Sonntag Mittags nach ner stressigen Woche auf der Baustelle eine Runde zu drehen, ist unbezahlbar :)
Das Haus ist bei uns schon fertig und mir haben die Feierabendrunden etc schon gut getan :-)

GRuß
Philipp

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1237
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von Erich » 10. Mai 2023, 21:01

Hallo Andi,

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserer Runde.

Potzblitz - schon wieder ein Ösi :mrgreen: :!: Und dann sogar noch ein junger😁👍. Das ist Prima - wird doch unser Altersdurchschnitt positiv beeinflusst😁.

Ich empfehle, unsere SuFu zu bemühen. Wie das am einfachsten geht, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Wenn Du dort nicht fündig wirst - einfach nett in die Runde fragen und schon wird Dir geholfen.

Ich verstehe natürlich, wenn ein junger Familienvater Zeit mit Frau und Kind verbringen will. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Ausstieg aus unserem schönen Hobby unsinnig ist. Wenn Du wirklich Spass an der Magna hast - behalte sie, fahre sie. Mann braucht ab und zu auch mal Zeit für sich - und die verbringt man idealerweise mit den Dingen, die Spass machen. Ich selbst habe den Fehler auch gemacht. Bike verkauft und nur noch für Familie und Job gelebt. Irgendwann wurde ich unzufrieden. Bevor ich anfing täglich Frau und Kinder zu verhauen :mrgreen: fand ich dann meine Magna. Seitdem bringt mich nichts mehr aus der Ruhe (außer A.... löcher :mrgreen: ).

Ich hoffe, dass Du die Magna behältst und wünsche Dir viel Spass hier im Forum und immer eine unfallfreie Fahrt.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von Oberbazi » 11. Mai 2023, 00:32

Servus Andi,
willkommen hier im Forum!
Ich bin mir sehr sicher, dass ich deine Magna kenne: sie wurde im Großraum Bad Kleinkirchheim bewegt, oder?
Dorthin zieht es mich auch wieder Ende Mai auf der Anfahrt nach Kroatien, wo ein anderer Magnat in der Gegend von Zadar seinen 70ten Geburtstag feiert. Natürlich treffe ich mich dabei mit den supernetten Ex-Magnaten vor Ort in BKK.
Du siehst also: wenn man sich hier ein bisschen aktiviert, entstehen gute Kontakte und sogar Freundschaften!
Ich denke nicht, dass dies vom Besitz einer Magna abhängig ist: solltest du dich von deinem Schätzchen trennen, kannst du gerne mit uns verbunden bleiben! Aber als Wertanlage würde ich es mir überlegen, diese wunderschöne Maschine wegzugeben - die ist schon sehr hübsch!
Lieber, wie Erich schreibt, jedes Jahr ein paar kontrollierte Ausfahrten machen und die Verbindung zum Motorrad-Gen aufrecht erhalten!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1234
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von Kerl » 11. Mai 2023, 08:14

Hallo Andi,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der altösi Ernst (aus Hausmening bei Amstetten).

An die Piefkes: Er senkt nur das Durchschnittsalter von uns Ösis :mrgreen: - ick fühl mir schon wie 42 :lol:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 992
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von vf750-man » 11. Mai 2023, 17:49

Herzliches Willkommen :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Österreich...

Beitrag von vuko » 12. Mai 2023, 09:46

Hallo und Herzlich Willkommen aus Niederösterreich.
Ich verstehe dich Grunsätzlich, bin selber Vater von 2 Töchtern (mittlerweile 4 und 5) aber da unsere Magnas eher zum Cruisen als zum heizen gedacht sind (auch wenn die Kurvenlage spitzenmäßig ist) sollte die "Gefahr" nicht sehr hoch sein und im Endeffekt kommt es auch immer auf einen selber an wie man fährt!!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Antworten