Ich habe mich hier mal angemeldet....

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Mirec
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2023, 04:35
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von Mirec » 18. Apr 2023, 12:57

Hallo und Mahlzeit.....
Mein Name ist Mirko, bin 52 Jahre alt und komme aus Wernigerode im schönen Harz.... Ich habe mir vor einem Jahr eine Magna RC 43 gekauft und bin sehr damit zufrieden. Sie hat einen klasse Heckumbau mit 200er Reifen........ Aber es gibt Tüv Probleme......
Mfg Mirko

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1237
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von Erich » 18. Apr 2023, 14:47

Hallo Mirko,

HERZLICH WILLKOMMEN

bei den Magna Maniacs.

Deine Vorstellung könnte zwar etwas ausführlicher sein - es ist aber trotzdem schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Das von Dir angesprochene "TÜV - Problem" dürfte mit Sicherheit auf die von Dir erwähnten Umbauten zurückzuführen sein :-D . Über unsere SuFu findest Du jede Menge Info's zu diesen Themen. Mit der Hilfestellung auf der Frontseite des Forums solltest Du die entsprechenden Diskussionen schnell finden.
Wenn das nicht weiter hilft - einfach nett in die Runde fragen - und schon naht Hilfe :!:

Natürlich solltest Du schnellstmöglich Foto's Deiner Magna einstellen - da sind wir alle ganz scharf drauf :mrgreen:

Viel Spass mit uns und eine baldige Lösung Deiner TÜV - Probleme wünscht

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 945
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von Dark Adams » 18. Apr 2023, 14:59

Es ist schön, dass Du Dich hier vorstellst... Ne Magna mit 200er Reifen klingt interessant und ist mit Sicherheit nicht mal eben so umzubauen... Erzähl doch mal
1.) Mehr über Dich und wie Du an die Magna gekommen bist
2.) Wäre dann die Frage wer den Umbau gemacht hat und was der/die/das darüber sagt was davon alles eingetragen wäre und was möglicher Weise (noch) nicht.
3.) Was genau der Tüv zu bemängeln hat.
4.) Welche rechtlichen Konsequenzen haben sich aus dem Kauf ergeben als Du ein nicht Tüv-konformes Moped gekauft hast.
5.) Hast Du es mit TÜV Neu erstanden...?
Und
6.) SInd wir alle heiß auf Bilder...
einfach aus dem Ordner auf die Textfläche ziehen und dann sollte es funktionieren... Wenn es das nicht tut ist das Bild zu groß und Du musst es dann mit einer Software verkleinern. Es darf nur 800 Pixel in der Breite haben... meist reicht das aus um es uns hier vorzustellen...

Na denn...
Wir freuen uns auf Dich und mehr Infos
Grüße
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Heckebock18
Beiträge: 59
Registriert: 14. Sep 2018, 07:09
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von Heckebock18 » 18. Apr 2023, 15:31

Hallo Mirko,
herzlich willkommen.
Ich schließe mich gerne Erich und Dark an. Zeig mal die Heckansicht :mrgreen:
Grüße aus Driedorf von dem mit dem 180er Umbau. :-D
Magna_180er.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von MiPa » 18. Apr 2023, 16:10

Moin Mirko

Schön das du bei uns dein "Magna-Zelt" aufgeschlagen hast und dich zu uns gesellst , eine Magna mit einem 200er Hinterradumbau ist eher selten , ich kenne nur den 180er Umbau mit der 17 Zoll Deget-Felge ;)
Einige Infos mehr zu dir und deiner Maschine mit Foto wären noch von Vorteil

Gruß aus Duisburg , Micha
000_0001 (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von vf750-man » 18. Apr 2023, 17:05

Hallo Mirko,
Herzlich Willkommen
Den schiecken A... möchte ich sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich habe mich hier mal angemeldet....

Beitrag von Oberbazi » 19. Apr 2023, 11:44

Zdravo Mirko!
Mislim da ti govoris takode nesto srpskohrvatski jezik?

Wenn nicht, geht's erst mal in deutsch weiter: Willkommen hier im Forum. Im ersten Coronajahr waren wir mit den Mopeds in deiner Ecke, damals mit der FJR. Werningerode hat meine Magna aber schon mal mit mir 2009 beehrt.
So einen breiten Hintern an (nicht auf!!! :mrgreen: ) der RC 43 kenne ich bisher nur von (Knoten-)Wolfgang (ich glaube mich zu erinnern, dass er schon einige Bilder davon eingestellt hat).
Über die Suchfunktion (Anleitung hierzu von Erich auf der Startseite im Portal) kommst du hier weiter.
Allen Neuen hier empfehle ich gleich darunter den Thread "Sicherheitstipps bei der RC43", so auch dir!
Gute Fahrt und viel Spaß hier....
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten