RC 43

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Mannimeter

RC 43

Beitrag von Mannimeter » 21. Feb 2023, 06:05

Morgen, bin der Chris 42 aus dem schönen Anhalt. Bin schon ne Weile auf der Suche nach einem neuen Moped. Bin schon vieles gefahren und suche nen Cruiser mit Dampf. Hab ne RC 43 von 96 mit ,23 tkm aus 2. Hd. Mit Service bei Honda neu sowie TÜV neu. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bike, Sound mäßig was gibt's für Möglichkeiten. Bei 1,74 passt das mit den originalen Fußrasten. Alternativ wäre für mich nur eine vs 1400.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 810
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von MiPa » 21. Feb 2023, 06:19

Moin Mannimeter

Willkommen bei uns im Forum .......tja Soundmäßig / Auspuffmäßig gibt es keine Zubehöranlage auf dem Markt zu kaufen , schon lange nicht mehr , das einzigste was es gibt sind die T-300 Einsätze mit verstellbaren Sound , aber ohne ABE / Zulassung und Soundmäßig nicht der Hit ( Krachmacher in meinen Augen ) , ich hatte die für einen Tag montiert ( was mit hohem Aufwand und Geschick verbunden ist ) und noch am selbigen Tag wieder entfernt um die Originalen Endstücke wieder zu verbauen !
Ich kann nichts schlechtes über die Magna berichten , es ist ein sehr zuverlässiges Motorrad wenn man die Maschine pflegt . Motormäßig kommt die mit ihrem 750 ccm V4 Motor mit 88 PS einem Sporttourer in Fahrleistungen gemessen sehr nahe , wenn nicht sogar ebenbürtig . Meine Magna habe ich ein wenig nach meinen Vorstellungen verändert und musste diese Veränderungen fast alle per §21 er abnehmen lassen das es Spezielles Magna Zubehör so gut wie nicht gibt .
000_0010 (2).JPG
000_0001 (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 21. Feb 2023, 07:44

Wie groß bist du? Passt das mit den originalen Fußrasten? Klingt beschissen mit den t300 Einsätzen?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 21. Feb 2023, 12:50

Servus Chris,
Willkommen hier im Forum!
Ich verstehe jetzt nicht ganz: hast du die RC 43 in Aussicht, oder besitzt du sie schon (weil du noch über Alternativen sinnierst)?

Wenn du eine hast, dann lies dir die „Sicherheitstipps“ auf der Startseite durch.
Daneben steht gleich, wie man sich hier am besten durch die Suchfunktion (SuFu) navigiert.
Genau mit dieser SuFu findest du unter den Schlagworten „T 300“ und „Sound“ alles, was es dazu zu sagen gibt.
Mit deiner Körpergröße passt das noch prima mit den Originalrasten. Der Vorteil: ohne großen Aufwand kannst du dir dann einen Sturzbügel montieren und optional Faulenzer daran festmachen, um dich beim Sitzen ein bisschen zu entlasten.
Die Faulenzer solltest du beim TÜV-Termin aber lieber abbauen.
Gute Fahrt!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 21. Feb 2023, 19:01

Hab heute eine aus meiner Ecke probe gefahren nur anderer Lenker verbaut, Rasten original bin scharf drauf, wenn der Preis passt. Hat auch t300 verbaut, fand ich gut. Sollte es preislich nicht passen nehme ich die andere weniger km TÜV Service bei Honda neu, 26tkm aus 1. Hd. Wenn noch jemand ne t 300 dann hat und nicht mehr nimmt , bitte melden. Schönes geiles Bike, mit relativ viel Power, geil hat Spaß gemacht. Eine von beiden wird gekauft

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 964
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von vf750-man » 21. Feb 2023, 19:05

Herzliches Willkommen und viel Spaß
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 230
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von vuko » 21. Feb 2023, 19:06

Hallo Chris und Willkommen im Forum,

mit der Magna macht man vieles richtig. Schnelles und agiles Motorrad sehr haltbar und pflegeleicht. Wenn man jedoch umbauen will dann bekommt man nichts von der "Stange", da muss man kreativ werden und sich selber zurecht finden.

Ich habe die T 300 drinnen und finde Sie eigentlich super - habe diese aber immer geschlossen, denn offen sind diese viel zu laut. Das habe ich nur 2mal bei Motorradtreffen gemacht.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 21. Feb 2023, 19:56

Micha deine ist ausgebaut, ist diese vielleicht abzugeben?

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von Erich » 21. Feb 2023, 21:19

Hallo Chris,

erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN

in unseren Reihen..

Die Magna ist eines der zuverlässigsten Bikes, dass ich persönlich kenne. Regelmäßig Öl wechseln (Achtung: Nur mineralisches Öl verwenden!), Verschleißteile überprüfen und gegebenenfalls ersetzen - that's it. Wir haben im Forum einige Mitglieder deren Magnus problemlos die 200 Tsd. Km. überschritten haben - mit dem 1. Motor.

Du kannst also mit dem Kauf einer Magna nichts falsch machen. Sollte wirklich mal ein Problem auftauchen, mit dem Du nicht klar kommst, nutze unsere SuFu. Wie das am einfachsten geht, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht hilft - einfach nett in die Runde fragen - und schon bekommst Du jede Menge Support.

Also - sehe zu, dass Du eine der Magnus bekommst. Bei einem unserer Treffen kannst Du dann sicher verschiedene Magnus mit den unterschiedlichsten Umbauten bzw. Individualisierungen sehen kannst.

Bis dahin wünsche ich viel Spass und allzeit gute Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 810
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von MiPa » 22. Feb 2023, 05:49

Mannimeter hat geschrieben:
21. Feb 2023, 19:56
Micha deine ist ausgebaut, ist diese vielleicht abzugeben?
Moin ,
nein dafür hatte sich seiner Zeit sofort ein Käufer über ebay kleinanzeigen gefunden ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 230
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von vuko » 22. Feb 2023, 13:49

Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 22. Feb 2023, 16:34

Morgen bekomme ich sie geliefert, freu mich schon

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 810
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von MiPa » 23. Feb 2023, 06:10

Mannimeter hat geschrieben:
22. Feb 2023, 16:34
Morgen bekomme ich sie geliefert, freu mich schon
Moin

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch ......und nicht vergessen....wir möchten Bilder gucken :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 23. Feb 2023, 14:35

Schön noch alles original, in neuwertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 23. Feb 2023, 15:43

V 4 gibt es jetzt auch wieder in neu , und zwar aus China und etwas schwachbrüstig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von rocky » 23. Feb 2023, 17:28

Die sieht ja wirklich sehr schön aus, u sicher viel besser als die neue ch :!: Was hast du dafür gelöhnt? ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 24. Feb 2023, 04:20

Mit neuem TÜV, fast neuen Reifen, frischen Service bei Honda 3000 mit Anlieferung von 200 km

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 24. Feb 2023, 11:05

Nur Mal Interessehalber hat jemand noch vielleicht ne Fußrasten Anlage vorverlegt? Und welchen Lenkerdurchmesser hat die Magna.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von rocky » 24. Feb 2023, 11:32

Moin, deine hat nene zölligen Lenker lt. Bild. Da kannst du alles machen. Vorverlegte hab ic hmal bei ama....n gesehen, allerdings tarazon alos ch...billig.., ohne Zulassung, vielleicht genehmigungsfähig ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 230
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von vuko » 24. Feb 2023, 12:29

sieht wirklich sehr gut gepflegt aus die Maschine, Gratuliere.

bezüglich Vorverlegte gibt es 2 Modelle
Tante Louis und Polo haben die von Falcon
https://www.polo-motorrad.com/de-at/fal ... gLiHvD_BwE

Das ding rostet dir nach ein paar Jahren weg.

Und dann gibts die von Burchchard, kosten mehr aber die Qualität vom Chrom passt dafür
https://monkeyperformance.de/produkt/bu ... agna-rc43/
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 24. Feb 2023, 13:45

Bevor du dich in ein Investment von >500 € stürzt, empfehle ich dir dringend eine ausgiebige Probefahrt mit so einer Maschine!
Du bist ja nicht wirklich ein Sitzriese und solltest mit der Standard-Rastengeometrie gut zurecht kommen.
Für‘s Probefahren eignet sich z.B. der Südstaatenstammtisch (bei regenfreiem Wetter) oder du machst dich einfach so zu mir auf den Weg.
In (engen) Kurven fahren sich Vorverlegte nämlich nicht so geschmeidig, Aufstehen während der Fahrt (zum Entlasten von Po und Rücken) ist nicht mehr möglich und außerdem hast du beim Fahren viel mehr Druck auf dem Steißbein, was dich zu häufigeren Pausen zwingt.
Sturzbügelmontage ist ebenfalls ein Thema.
Ich bin 1,88 m lang und bei mir gibt’s deshalb keine Alternative.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 24. Feb 2023, 15:11

Hab gerade Mal alles überflogen, 4000 nicht 3000 hab ich bezahlt. Hab mich verschrieben, hatte gedacht für 3 glatt bekomme ich eine in dem Zustand mit den nachweisbaren km usw. Pustekuchen schön wär es . Hoffentlich macht meine Frau kein weiteres Theater, ansonsten bleibt nur der Verkauf. Sie sitzt angeblich nicht so gut wie vorher etc PP. Frauen halt

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 24. Feb 2023, 16:51

Dann soll sie doch präziese auslegen was sie denn stört, das auf keinen Fall verbessern :lol: Vielleicht eher eine Sissybar mit Polster damit es bequemer wird? Gibt der Dame auch bissl mehr Sicherheit. Meine Holde findet die Kombi bequem. Aber du wolltest ja deinen Träger hinten demontieren. Also wenn Frauchen ne Rückenlehne besser findet dann mach mal Foddo von deinem Träger.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 24. Feb 2023, 17:19

Und ich empfehle dir die Sozia-Fußrasten-Verlängerung: SuFu
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 810
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von MiPa » 24. Feb 2023, 20:19

caddy hat geschrieben:
24. Feb 2023, 16:51
Dann soll sie doch präziese auslegen was sie denn stört, das auf keinen Fall verbessern :lol: Vielleicht eher eine Sissybar mit Polster damit es bequemer wird? Gibt der Dame auch bissl mehr Sicherheit. Meine Holde findet die Kombi bequem. Aber du wolltest ja deinen Träger hinten demontieren. Also wenn Frauchen ne Rückenlehne besser findet dann mach mal Foddo von deinem Träger.
So ein Träger etwa ? Und ja, das war meine im Urzustand :mrgreen:
6e913f9b-7d04-4431-a237-57e211eb6c06_f7e1ec2f-98b3-4f3a-9f56-89447a9d144d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von rocky » 25. Feb 2023, 09:33

Ach wat lass deine Frau einfach zuhaus :-D :-D Hauptsach Magna fahren :-D Finde den Preis dennoch für das schöne Teil absolut i.O. hast nen guten Kauf gemacht :!:
Ansonsten Sissybar u verlängerte wie oberbazi schreibt, dat macht das janze dann bequem, da schläft sie dir dann ein weil so bequem ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 4. Mär 2023, 12:13

Leute Mal ne Frage, wenn der Anlasser durch dreht als ob was hängt, kann das der Freilauf sein? Hat die so etwas? Gestern ging es tadellos und nun auf einmal, was kann das sein

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 12:43

Also wirklich ein Durchdrehen, schnelleres drehen als normal? Könnte sein.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_f00e.gif
Oder eher ein hängendes drehen als ob die Batterie leer ist :?:
Ik will ne Haxe :(

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 4. Mär 2023, 14:25

Batterie ist voll, keine Ahnung warum. Gestern war nichts

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 4. Mär 2023, 14:25

Was kostet der Freilauf? Schwierig zu wechseln?

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 4. Mär 2023, 14:31

Wenn es das ist woher bekommen? Schwierig zu wechseln?

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 16:38

Du musst dir und uns erstmal beantworten/herausfinden woran es liegt. Vielleicht hast du schon mal was von einer Glaskugel und deren Funktion gehört? Funktioniert nicht.
Also wenn deine Ahnung stimmt musste erstmal den Anlasser raus und die Bezahnung anschauen. Anlassermotor testen, vielleicht will der nicht mehr? Meistens kann man den reparieren, neue Kohlen rein.
Sollte das nicht sein musste an den Freilauf ran. Sind aber verschiedene Teile welche defekt sein könnten.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 16:56

https://www.youtube.com/watch?v=IiFeiQSY1Bw&t=1s
Und wehe jemand schreibt was von ,, der Starter ist nicht von Magna". :twisted:
Soll nur ne Hilfe sein, Bilder malen kann ich nicht.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 810
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von MiPa » 4. Mär 2023, 17:23

caddy hat geschrieben:
4. Mär 2023, 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=IiFeiQSY1Bw&t=1s
Und wehe jemand schreibt was von ,, der Starter ist nicht von Magna". :twisted:
Soll nur ne Hilfe sein, Bilder malen kann ich nicht.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 4. Mär 2023, 18:13

Mach mal Starthilfe direkt am Anlasser.
Würde trotzdem erstmal die Batterie als Hauptverdächtigen an die Wand hängen.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 43

Beitrag von rocky » 4. Mär 2023, 19:12

hallo mach bitte n Video (v.a. Tonaufnahme). Anhand der Geräusche beim Starten kann man viell. sagen was es ist ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: RC 43

Beitrag von Kerl » 5. Mär 2023, 05:37

caddy hat geschrieben:
4. Mär 2023, 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=IiFeiQSY1Bw&t=1s
Und wehe jemand schreibt was von ,, der Starter ist nicht von Magna". :twisted:
Soll nur ne Hilfe sein, Bilder malen kann ich nicht.
:mrgreen: :mrgreen: Caddy, der Starter ist nicht nur nicht von der RC 43 sondern auch in kürze hinüber so wie der repariert, kaputtes Lager „wahrscheinlich wird er noch jahrelang seinen Dienst tun in diesem Zustand“ und das auch noch nachdem er die Gummidichtungen beim Zusammenbau vergessen hat. Ehrlich, der putzt schön und redet viel aber von dem will ich mir nicht wirklich etwas abschauen. :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 43

Beitrag von caddy » 5. Mär 2023, 09:05

Hätte ich das Video gemacht wäre alles viel schlimmer und würde noch viel länger funktionieren. ;)
Und du wärest geehrt einen reparierten Startermotor von caddyenterprisedracetuned.com in deiner Vitrine zu haben :lol: :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: RC 43

Beitrag von Kerl » 6. Mär 2023, 04:51

Den würde ich sogar vergolden lassen :lol: :lol: :lol:

Mannimeter

Re: RC 43

Beitrag von Mannimeter » 7. Mär 2023, 11:19

Problem gefunden Anlasser hat gehangen, wie auch immer. Nur ist sie total versoffen, Batterie lade ich gerade, heute Mal Kerzen raus, sauber machen und dann Mal schauen ob sie anspringt

Antworten