Ventileinstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Tino
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2023, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: Vf 750c RC 09

Ventileinstellung

Beitrag von Tino » 13. Jan 2023, 19:56

Hallo. Bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tino und bin ein Baujahr 63. Seit kurzem in Besitz einer Honda VF 750 C RC 09 BJ.82. Ich möchte das Moped über den Winter ein bisschen aufarbeiten. Da der Tank gerade runter ist würde ich gern die Ventileinstellung noch kontrollieren. Weiß jemand wo man eine Anleitung findet. Gruß

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ventileinstellung

Beitrag von caddy » 13. Jan 2023, 20:38

Erzähl mal aus welcher Ecke du kommst. Was machst du sonst so wenn du nicht hier bist? Helfen möchten dir sicher viele aber die meisten haben auch den Anspruch der alten Schule, Respekt. Füreinander und manchmal auch Gegeneinander ;) . Manche Vorstellungen sind einfach WOW und andere wieder O. Wenn die Leute hier Zeit investieren um dir zu Helfen, solltest du damit anfangen und diese Leute vernünftig begrüßen. Die RC09er Zeit ist bei mir schon 25 Jahre her und ich bin dir keine Hilfe. Darum versuche ich auf diese Weise die Zeit der Anderen zu sparen damit die gleich loslegen können um dir die Infos zu geben.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ventileinstellung

Beitrag von Oberbazi » 14. Jan 2023, 11:45

Servus Tino,

willkommen hier im Forum!
In Sachen RC 09 bin ich definitiv nicht der Richtige und auch sonst gibt es Leute, die viel mehr vom Schrauben verstehen als ich.
Hast du denn schon das Werkstatthandbuch für die RC 09?
Ansonsten schreibe mir eine PN (private Nachricht, r.o.) mit Angabe deiner Email-Adresse, dann versuche ich dir was rüber zu senden...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 977
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ventileinstellung

Beitrag von vf750-man » 14. Jan 2023, 12:26

Herzlich Willkommen ;) ;)
Schließe mich den Vorschreibern an ;) ;)
Mit deinem Problem könntest Du im Thread RC09 schauen ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ventileinstellung

Beitrag von Ecki » 14. Jan 2023, 21:33

Servus und Herzlich Willkommen,

ein RC09 Projekt ist immer interessant..also halte uns gerne auf dem Laufen was du so anstellst ;)

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 822
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ventileinstellung

Beitrag von MiPa » 15. Jan 2023, 08:32

Moin Tino

Willkommen bei den "Magnaten" .....bei der RC09 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten