Vorstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Peter Blue
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2022, 21:34
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Vorstellung

Beitrag von Peter Blue » 19. Nov 2022, 10:10

Ich bin der Peter.
Einen guten, in die Runde.
Ich bin der neue obwohl das meiste neue schon runter ist.
Bin Bj 61 und habe mich vor 5 Jahren neu verliebt. Ihr Name "Magna RC 43" klingt einfach sehr Melodisch. Sie ist Bj 95 und ist ein Import aus Amerika.
Ich bin nicht so sehr am schrauben interessiert, als mehr am fahren.
Meine Magna war gerade in der Werkstatt, hat alles mögliche neu bekommen und ist nun beim Aufbereiter um Chrom Felgen und die anderen Teile wieder SEHR hübsch zu machen. Bilder werden folgen, denn mein "Oberflächen Designer" wie er sich nennt, sagte mir das er ein, bis zwei Monate benötigt. Wird zerlegt und teilweise beschichtet, usw.
Ja, daher kann ich erst später ein paar Bilder schicken.
Mein Stanort ist 49504. Das ist bei Osnabrück in Niedersachsen.
Habe schon einiges hier gelesen und würde gerne mal so ein Treffen mitmachen. Denn ich habe noch keine zweite VF 750c live gesehen.
In dem, Sinne, freue ich mich auf euch.

MfG Peter Blue

Peter Blue
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2022, 21:34
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Peter Blue » 19. Nov 2022, 11:03

Vielleicht noch etwas zu mir selbst.
Habe die erste Klasse Berufskraftfahrer (BKF) mitgemacht, nachdem der Beruf gegründet wurde. Damls gab es noch keine Literatur für diesen Beruf. Also lernten wir mit dem Material der KFZ Mechaniker.
Das braucht zwar kein BKF aber ist doch sehr nützlich. Hab dann mein Wissen umgesetzt und mir für 50 Mark einen Opel Kombi gekauft. Auseinander gebaut, wieder zusammen geschraubt, auseinander gebaut, wieder zusammen geschraubt, usw. Kam nie wieder ans laufen, aber ich hatte meine Erfahrungen gemacht. Das war eine lustige Zeit. Wollte mir dann ein Motorrad zulegen, aber ich war schon verheiratet.
Mein Mottorradgeld wurde dann zu einer Küche. Ich nahm meiner Frau das Versprechen ab, "Wenn die Jungs aus dem Haus sind bekomme ich mein Motorrad." Nun habe ich seit 2018 meine kleine. 10 Jahre hatte ich eine CB 250 mit 13 PS. Das kann man aber nicht Motorrad nennen. Jeder NSU Prinz konnte einen überholen. Der Umstieg war eine Schau. Als ich die Magna das erste mal vom Seitenständer aufrichtete dache ich. Oh Gott, was hast du dir denn dabei gedacht. Aber dann angemacht und aus. Vorbei, da kommst du nicht mehr raus, wusste ich sofort. Die ganzen Bikes neben mir, mit ihrem Nähmaschinen Sound, konnten mir kein Lächeln mehr abgewinnen.
Autos habe ich alle durch, vom Golf bis zum BMW 740 V8. Fahre nun einen kleinen Kia, weil ich an Autos kein Interesse mehr habe.
Nur meine Magna die will ich nicht mehr her geben.
Mal ne Frage in die Runde. Ist es in Deutschland erlaubt, aurecht sitzend auf einer VF 750c begraben zu werden? Natürlich NACHDEM man gestorben ist?
So viel zu mir. Ich mag Humor und alles was andere nicht verletzt.

Peter Blue

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von caddy » 19. Nov 2022, 11:32

Moin Peter. Vernünftige Vorstellungen kratzen immer an meiner Pflicht mich dann auch melden zu müssen. In deiner Gegend sind zwar einige gemeldet als Magnatreiber aber ich kenne keinen davon.
In Deutschland erlaubt :lol: selbst wenn du atmest sind einige Leute dagegen wegen CO2 ;) aber es gibt verschieden Organisationen die ein gemeinsames Begräbniss ermöglichen, ja sogar als Botschaft anbieten. Meistens dann in Beton.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 19. Nov 2022, 12:33

Herzlich Willkommen

in unserer "exclusiven" Runde. Da hast Du eine wirklich gelungene Vorstellung abgeliefert - Chapeau :!: Altersmäßig passt das - wir sind hier alle schon erwachsen - die einen mehr, die anderen weniger :mrgreen: Wie gut und lustig die Truppe drauf ist, kannst Du bei einem unserer Treffen erleben.

Wir haben alle eine gemeinsame, leider unheilbare, nun ja, einige nennen es Krankheit, ich bevorzuge jedoch Leidenschaft. :-D Egal, wie Du es nennst, einmal Magna, immer Magna.

Du hast Dir das richtige Bike ausgesucht und Dich im besten Forum , dass Du finden kannst, angemeldet. Was soll also noch schief gehen?
Solltest Du trotzdem mal ein Problemchen haben, mit dem Du selbst nicht weiter kommst - auf der Frontseite findest Du eine Hilfestellung zur Nutzung unserer SuFu. Wenn Du dort nichts findest, frage einfach nett in die Runde- und schon geht es los.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 406
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von MiPa » 19. Nov 2022, 15:52

Hallo Peter

Herzlich Willkommen bei uns in der Magna-Gemeinschaft ;)

Du hast eine sehr tolle Vorstellung hier abgeliefert , DANKE !

Meine PLZ lautet 47167 .....ein wenig weiter weg von dir :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 271
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vorstellung

Beitrag von Ecki » 19. Nov 2022, 21:38

Servus & herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1035
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorstellung

Beitrag von Kerl » 20. Nov 2022, 05:10

Hallo René,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Ösi Ernst.

Hallo Ernst,

Du hattest hoch und heilig versprochen, die Sauferei am frühen Morgen einzustellen :!: :mrgreen: Hat wohl irgendwie nicht geklappt :lol: :lol: Es wäre Dir sonst aufgefallen, dass Du hier jemanden begrüßt, der sich gar nicht vorgestellt hat. Hier geht es um Peter :!: :!:

Erich

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 626
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von vf750-man » 20. Nov 2022, 11:24

Herzliches Willkommenhier bei den Magnaten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 20. Nov 2022, 18:04

Servus Peter,

danke für deinen tollen Einstieg bei uns!
Als RC43er solltest du die "Sicherheitstipps" (auf der Startseite unter "Bekanntmachungen" ins Auge fassen: das braucht dein Motorrad zur perfekten Abstimmung ...
Ich kenne ein paar Magnaten in deiner Ecke persönlich (z.B. war ich vor 3 Wochen in Greven zu Besuch), bin an Weihnachten wieder da oben in Rheine, weil mein (Stief-)Töchterlein da lebt.
Nächstes Jahre hoffe ich, endlich mal zum Treffen nach Dänemark im August hochschaukeln zu können - da liegst du doch schon fast wieder auf der Strecke ;) .
Lies dich in aller Ruhe hier ein und öffne bei Fragen ggf. einen neuen Thread.
Gute Fahrt (wenn dein Bike dann endlich auf dem Hof steht).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1035
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorstellung

Beitrag von Kerl » 21. Nov 2022, 08:01

Kerl hat geschrieben:
20. Nov 2022, 05:10
Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Ösi Ernst.
Erich hat geschrieben: Hallo Ernst,

Du hattest hoch und heilig versprochen, die Sauferei am frühen Morgen einzustellen :!: :mrgreen: Hat wohl irgendwie nicht geklappt :lol: :lol: Es wäre Dir sonst aufgefallen, dass Du hier jemanden begrüßt, der sich gar nicht vorgestellt hat. Hier geht es um Peter :!: :!:

Erich
Lass den Scheiß Erich und mach einfach den Peter draus dann versprech ich auch weniger copy, passt eh zu machen :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 21. Nov 2022, 10:31

Lass den Scheiß Erich und mach einfach den Peter draus dann versprech ich auch weniger copy, passt eh zu machen :mrgreen:
[/quote]

Ich machs nie wieder - versprochen :oops: :oops: :-D :mrgreen:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Peter Blue
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2022, 21:34
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Peter Blue » 21. Nov 2022, 22:16

Dank für die netten Begrüßungen.
Habt ihr für 2023 schon irgend welche Trffen im Auge?
Mache gerade meine Urlaubsplanung und ich würde schon gerne ein Treffen (oder zwei) mitmachen.
Hab da was von Dänemark gehört.
Will mich ja nicht aufdrängen, aber meine kleine kann sich noch sehen lassen und will auch gesehen werden. Ist ja erst 30 und will was von der Welt sehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 21. Nov 2022, 23:00

Peter Blue hat geschrieben:
21. Nov 2022, 22:16
Dank für die netten Begrüßungen.
Habt ihr für 2023 schon irgend welche Trffen im Auge?
Mache gerade meine Urlaubsplanung und ich würde schon gerne ein Treffen (oder zwei) mitmachen.
Hab da was von Dänemark gehört.
Will mich ja nicht aufdrängen, aber meine kleine kann sich noch sehen lassen und will auch gesehen werden. Ist ja erst 30 und will was von der Welt sehen.
Servus Peter,

natürlich ist es noch zu früh, dass schon genaue und verbindliche Termine eingestellt werden. Aber aus der Vergangenheit extrapoliert kann mann davon ausgehen, dass entweder am Christi-Himmelfahrts- oder wahrscheinlicher am Frohnleichnamswochenende beim Hirbel (Nähe Weiden/Opf.) etwas stattfindet.
Die Dänen treffen sich i.d.R. in Odense zwischen 25.7. und 10.8. an einem Wochenende und am letzten Wochenende im August richtet die Magna IG in Deutschland ein Treffen aus, das je nach Location und Möglichkeit auch öffentlich ist (Momentan ist der Großraum Köln angedacht).
Außerdem ist an jedem letzten Sonntag in ungeraden Monaten ein Südstaatler-Stammtisch nördlich von München (kostenlose Übernachtungen sind möglich).
Was sonst noch geboten wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 21. Nov 2022, 23:36

Hallo Peter,

ich hoffe, dass Anfang April nächsten Jahres die Saison wieder mit dem "Anlassen" auf dem Nürburgring stattfindet. Ich werde mit Sicherheit dort sein. Bestimmt auch noch einige andere aus der Truppe. Da könnten wir uns treffen - würde mich freuen, wenn Du dabei bist.

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1035
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorstellung

Beitrag von Kerl » 22. Nov 2022, 06:43

Ernst hat geschrieben:
21. Nov 2022, 10:31
Lass den Scheiß Erich und mach einfach den Peter draus dann versprech ich auch weniger copy, passt eh zu machen :mrgreen:
Erich hat geschrieben: Ich machs nie wieder - versprochen :oops: :oops: :-D :mrgreen:

Erich
Irgend eine leise Stimme :twisted: flüstert mir ins Ohr dass ich Dir nicht allzu sehr vertrauen sollte :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 24. Nov 2022, 22:47

Nee, Nee Ernst - das ist keine leise Stimme - das ist nur Dein Hörgerät, dass nach einer frischen Batterie schreit :mrgreen: :mrgreen: :-D :-D :!: :!:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten