Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 8. Nov 2022, 13:56

Hallo
ich hab mich die Tage schockverliebt und hörte mich nur noch sagen "Mach schonmal die Papiere fertig, ich spiel hier noch ne Weile am Gashahn" :)
Dieses infantile Grinsen im Gesicht hab ich gesucht und gefunden. ;)

Es ist ne Magna aus 2006 geworden, RC43 glaub ist die Bezeichnung.

Nun ist das Pummelchen nicht mehr ganz ungeritten und der Preis war heiss , sodass ich erwarte, dass bis zum Fahrspass noch nen Winter voll Schrauben drehen dazwischen liegt.
Schaunwamal, ob die Liebe erwidert wird.

Ich komm ausm brandenburgischen Outback, rechts von Berlin und hab keen Bock mehr auf vernünftig sein.. :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 8. Nov 2022, 18:07

Ich bin zur Zeit Knielahm und deshalb zu Hause. Wenn du an der 158 bist komm ich mal langs und schau mal genauer drauf. Hier gibbet ne Mitgliederkartewo man sehen kann wo wer ist aber wegen Gender und anderen Quatsch sind da auch ohne Glieder zu sehen ;)
2006er geht eigentlich nicht, max 2000er. 43er richtig, habs schon gesehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 8. Nov 2022, 18:33

Ahh, hab gesehen Frankfurt O. Dort ist eMeS aktiv und sein Revier. ;)
Ik will ne Haxe :(

MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 8. Nov 2022, 20:19

Ja Frankfurt auch noch nicht so ganz.
Wollte was rein schreiben womit man Deutschlandweit was anfangen kann.
Seelow wäre genauer.
Die 158 geht irgendwie Richtung Bad Freienwalde. Erreichbar isses ja noch.
Zu Zeiten meiner "Werner"-Yamaha hatte ich den Eindruck ich wär der einzige Ossi im Forum. :)

"2006" war Unsinn.. 1996 ist richtig.

Ich werd erstmal zusehn, dass ich den Civic verkauft kriege, dann ist Platz in der Garage und ich kann der Dame am Ofen in Ruhe untern Rock schaun. Würd mich wundern wenn da nix dran zu machen ist.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 8. Nov 2022, 20:32

Mach nochmal bissl was zu deiner Person damit deine Neuvorstellung besser wird. Welches Alter oder Generation, Wat machste Hobby/Beruf oder beides das selbe? Aber immer aufpassen, jeder kann mitlesen.

Und der Admin verschiebt es dann in die richtige Rubrik.
Ik will ne Haxe :(

MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 8. Nov 2022, 21:13

Erich wies mich gerade drauf hin, dass ich mit meiner Vorstellungsrunde zu sparsam war.
Also wer bin ich und was kann man bei mir erwarten?

Ich bin jetzt Fuffzich und hab mir mit 13 meinen ersten SR2 gekauft.
Den hat mir Papa weggenommen, also bin ich in die Scheune, hab die alte Java raugezottelt und mir die wieder hergerichtet.
Statt Lob was sich alles tolles kann kam auch nur wieder Mecker..
Nachdem Opa die Java dann heimlich zerhackte kümmerte ich mich halt um den Star - der gehörte meinem Onkel, den würde keiner zerhacken.
So wars dann auch und irgendwann hatte ich auch mein eigenes Moped (so richtig mit Führerschein), dann ne MZ und alsbald gabs Westen und "richtige Motorräder" - also nix wie hin!
Der Beutezug schwemmte eine XJ650 und gleich noch ne XJ900 an, falls die 650er sich als zu popelig erweisen sollte. Warse dann auch.
Eigentlich sollte mich die 900er nur zur Uni bringen und die eine oder andere Sozia anlocken. Dafür warse aber zu hässlich. Nach nem fast-Totalumbau war das Soziaproblem deutlich abgemildert und sogar der TÜV-Mensch bemerkenswert verträglich.
"Kannich mal n Foto von machen? Ich les meinem Sohn gerade Werner Geschichten vor."
Kurz und gut - die XJ hamse mir bei KM-Stand 150000 dann geklaut. Berlin ick liebe dir.
Mit der Zeit fanden dann noch ne XJ550, XL250, GPZ900, TDM850 und ne Virago 535 nach Hause. Die warns letztlich aber alle nicht.
Vor 10 Jahren etwa kamen dann Haus und Hof und Frau und ich redete mir ein, nen Simson Moped täts doch auch.
Ähm, nee.
Die Vernunftperiode dauerte so 10 Jahre. Naja nicht ganz 10 - ich schielte schon ne Weile nach ner Intuder, die ich als Halbhoher toll fand.
Als der Herr mir dann die Magna vor die Füße warf wars dann soweit! Anders als die andren Kinder - so muss das! :-D

Gelernt hab ich mal Mess-Steuer & Regeltechniker weil meine Eltern der Ansicht waren, wenn ich eh alles auseinander baue kann ich das auch beruflich und vor Allem woanders machen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 8. Nov 2022, 21:50

Also Erich, wat meenste? Reicht dat :?:
Daumen hoch.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 943
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von Erich » 8. Nov 2022, 22:09

Hallo Matze,

siehst Du - geht doch - und das auch gleich richtig gut.

Herzlich Willkommen


im Kreis der Magna Maniacs.

Du scheint ja auch ein leidenschaftlicher Biker und Schrauber zu sein. Da muss man Dir sicher nicht viel erzählen. Und jetzt bist auch Du dem Magna - Fieber erlegen. Schlechte Prognose - unheilbar. Fange gar nicht erst an, Dich zu wehren - Zeitverschwendung weil nutzt nichts :mrgreen:

Gratulation zu Deinem Bike. Die 70000 Km sind für den Motor gar nichts, der ist jetzt gerade mal gut eingefahren. Im Forum gibt es Laufleistungen von 200000 Km mit dem 1. Motor.

Solltest Du unsere SuFu noch nicht kennen - auf der Frontseite findest Du Tipps zur Nutzung.

Wir alle freuen uns über aktive Mitglieder, die uns an Ihren Erfahrungen / Tipps / Ideen teilhaben lassen und sich an Diskussionen beteiligen. Wäre schön, Dich an einem unserer Meetings persönlich kennenlernen zu dürfen.

Bis dahin wünscht Dir allzeit gute und Unfall freie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 8. Nov 2022, 22:41

Hab ick den Erich auf meiner Seite? Was kann jetzt noch schief gehn? ;)

Also ich hab von dieser, MEINER, Magna noch nicht viel erlebt,.
Wir hatten etwas petting und sie hat mir mehrmals kräftig ins Ohr gebrüllt.
Das hat Wirkung gezeigt.
Ich habe zuweilen die Tendenz , etwas naiv klingende Fragen zu formulieren.
Das hat damit zu tun, dassich Sachverhalte wirklich in der Tiefe verstehen will und nicht nur "Machste so dann geht det schon".
Ich hatte tatsächlich noch nie ne Honda zwischen den Schenkeln, weil meist zu teuer. . bin echt gespannt.
Nuja, die einzige Sorge die ich hab; ich wollts ja eigentlich etwas ruhiger angehn lassen - so was Punktekonto und Haushaltskasse angeht..
Ob das mit der Magna klappt? Kann man mit der 50 fahren? Kann ICH mit der 50 fahren wenn die mich hinten raus anfeuert wie 'n Podracer in Starwars? Ick sach Bescheid! :D

PS: Bei 2000000 also feiern wir Jubiläum und ich geb ne Runde! ;)

Viele Grüße

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 9. Nov 2022, 00:47

Das kann ja ewig dauern, 2 Millionen Kilometer aufm Zähler. Da brauchste nix ausgeben, da wirst du gefeiert und bekommst Honda-Sponsoring.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1035
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von Kerl » 9. Nov 2022, 05:55

Hallo Matze,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Ösi Ernst.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 406
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MiPa » 9. Nov 2022, 06:08

Moin´sen Matze

Herzlich Willkommen bei den "Magnaten" ;) , Gruß aus dem "Ruhrpott" :mrgreen:

000_0001 (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 626
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von vf750-man » 9. Nov 2022, 08:42

Herzliches Willkommen aus Berlin und viel Spaß mit uns Verrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
eMeS
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2019, 07:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von eMeS » 9. Nov 2022, 09:12

Herzlich willkommen auch von dem anderen 'Ost-Außen' und beste Grüße aus Frankfurt (Oder)
Gruß eMeS
Gaudeamus igitur!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 271
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von Ecki » 9. Nov 2022, 10:40

Dann hier auch nochmal...Servus & Hallo aus dem Süden =)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von Oberbazi » 9. Nov 2022, 15:13

Seruvs Matze,

na prima! Das nenn' ich mal Vorstellung!
Wenn deine Magna sich so motivierend laut anhört, scheint die Auspuffanlage nicht mehr original zu sein. Über die SuFu findest du einiges in Sachen Auspuffmanipulation und andere Einsätze. Eine unverbaute Magna geht eher in Richtung braves Flüstermoped... (4 Zylinder sind halt einfach geschmeidiger).
Hier im Süden hättest du damit jedenfalls keine Freude (mehr! - ich hatte auch manipuliert, aber aktuell wieder zurückgebaut). Die Winken nicht nur raus hier, sondern legen das Gerät still - kein Spaß!
Ein paar sinnvolle Bastelaufgaben findest du unter den Bekanntmachungen auf der Startseite unter dem Thread "Sicherheitstipps für die RC43".
Auch wenn nicht mehr alle links aktuell sind - die Inhalte passen noch.
Gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 9. Nov 2022, 23:18

Hi Ecki und Batzi,

dank euch!
Erich und caddy haben gerade amtlich festgestellt, dass die Endtöpfe zwar orchinal aber leer sind.
Und ich habe festgestellt, dass der günstige Anschaffungspreis sich mit ner neuen Anlage recht schnell relativiert.
Mir wurde auch klar gemacht, dass ich froh und dankbar sein darf wenn ich überhaupt eine kriege.
Schaunwamal.
Hier draussen gibts entschärfend ziemlich viele recht gut betonierte Landwirtschafststraßen, sodass ich mich vielleicht noch so lange durchmogeln kann bis ich was finde.
Solange meine Feinde im Süden alle nur grün oder blau tragen mit lustigen Hütchen oben drauf ist das auch kein allzu schlimmes Schicksaal. ;)

Viele Grüße

MMatze_eV
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2022, 23:25
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MMatze_eV » 10. Nov 2022, 16:13

Mensch , ich seh grad in meiner Verwirrung hab ich Ösi Ernst und Mipa noch gar nicht bedankbegrüßt!

MiPam nen hübsches Röckchen haste deiner Kleinen verpasst.
Dein Kühlergrill wecke Begehrlichkeiten. :)
Ist der Sitz regentauglich?

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 406
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von MiPa » 11. Nov 2022, 06:16

MMatze_eV hat geschrieben:
10. Nov 2022, 16:13
Mensch , ich seh grad in meiner Verwirrung hab ich Ösi Ernst und Mipa noch gar nicht bedankbegrüßt!

MiPam nen hübsches Röckchen haste deiner Kleinen verpasst.
Dein Kühlergrill wecke Begehrlichkeiten. :)
Ist der Sitz regentauglich?
Moin M Matze ;)

Jepp der Solo-Sitz + Sozia-Sitz in selber Optik ) ist Regentauglich , habe den Umbau + Neubeziehen so in Auftrag gegeben , den polierten Edelstahl-Kühlergrill habe ich seiner Zeit über ebay-kleinanzeigen neu gekauft ( 79 € )
Gruß aus Duisburg , Micha

c.k
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jul 2021, 11:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von c.k » 13. Nov 2022, 20:12

Herzlich Willkommen Matze,

ich hoffe die Magna wird dir lange Freude bereiten. Ich hab meine seit 04.1998 und hatte vor einer Zeit mal mit einer NightRod geliebäugelt, aber für die paar Km die ich fahre, war es mir nicht wert. In den fast 25 Jahren bin ich gerade mal 20T Km gefahren

Meine Umbauten (falls es dich interessiert):
- Avon Reifen RoadRider vorne und hinten (hinten werde ich als nächstes mal die Avon Cobra probieren). Bin von der Dunlop gewechselt. Es ist wie Tag und Nacht

- gerader Lenker
- Blinker und Spiegel von MotoGadget
- Silvertail Anlage
- Stahlfelgen Bremsschlauch
- Spielerei wie SP Connect Handyhalterung mit Aufladung während der Fahrt. Bin quasi der Navigator

Viele Grüße aus dem Köln/Bonner Raum
Cengiz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 530
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Icke dette ratemal :) Hallo euch allen!

Beitrag von caddy » 13. Nov 2022, 21:23

War heute da, Basis ist besser als die Optik. Auspuff ist manipuliert aber der Einsatz scheint in Ordnung zu sein. Scheinbar die Prallbleche durchstoßen. Was dann noch rausgekommen ist, dies Moped wurde mit Beiwagen gefahren. Hinterrad läuft auch gerade, also kein Rutscher wegen falscher Spur. Geilste war das mit dem Kompressionstester. Halbe Stunde den Adapter nicht ins Kerzenloch bekomme bis wir bemerkten daß das Gewinde zu Kurz war. Konnte der Matze professionell lösen, sofort auf 14bar gepumpt mit paar Kolbenstöße bei kaltem Motor. Bestens. Das Ding hat Zukunft und wird was.
Ik will ne Haxe :(

Antworten