Ich bin neu hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Karl-Heinz Hess
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Ich bin neu hier

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 26. Jun 2022, 08:39

Moin Gemeinde, ich bin Karl Heinz Hess und komme aus dem schönen Büdingen, das ist in Hessen, da wo der Handkäs wächst und der Ebbelwoi fliesst.
Im Alter von 16 Jahren war ich bereits Schmiermax beim MSC Echzell auf der Grasbahn. Außerdem bin ich Moto Gross gefahren mit einer 175ccm DKW.
Mit 17 einhalb habe ich mir dann eine 450 Honda Scrambler gekauft und bin Nachts fleißig schwarz gefahren. Mit 18 ging es dann richtig los, Moped fahren wurde für mich zur Weltanschauung, ich habe jeden verachtet der sich in ein Auto setzte, nur weil es ein bisschen kälter wurde und bin das ganze Jahr durchgefahren. Ich kann mich an Situationen erinnern da bin ich Nachts um 2:00h aus der Disco, bei minus 10°, habe den Schnee von der Sitzbank gekratzt und bin mit schleifenden Füssen nach Hause gefahren. Es folgten eine 250ccm Jamaha, kurz eine Goldwimg und dann eine F1 750 ccm Honda. Irgendwann schlief meine Leidenschaft ein und ich hatte Jahrzehnte kein Moped und auch kein Kontakt zur Szene. Im Januar diesen Jahres verstarb meine Frau. Eine persönliche Katastrophe. Nachdem ich 2 Monate die Wände angeschaut hatte, wurde mir bewusst, so geht das nicht, wenn ich so weitermache hänge ich irgendwann am Strick oder lande in der Klapse. Ich musste meinem Leben eine neue Richtung, einen Sinn geben und so kam mir der Gedanke, du könntest dir ja wieder ein Moped kaufen. Was es werden sollte wusste ich nicht, Honda klar, und ein Rentnerschaukelstuhl, passend zu meinem Alter (bin jetzt 65) also rein in Ebay Kleinanzeigen und geguckt. Da sah ich sie, und ich wusste "die oder keine" es war Liebe auf den ersten Blick, was eine Magna ist, keine Ahnung, ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht das diese Mopeds je gebaut wurden. Jetzt steht sie bei mir, und ich habe sie Blubberkopf genannt. Mittlerweile sind wir beide aber vertrauter und intimer geworden und ich nenne sie Blubbi. Soweit zu meiner Person, freue mich in diesem Forum zu sein :-D :-D

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von vf750-man » 26. Jun 2022, 09:04

Herzlich Willkommen :mrgreen:
Mein Beileid
Da hast Du ja alles richtig gemacht Honda :mrgreen: und mir ging es genau so mit der Magna.
Also viel Spaß bei den verrückten Magnaten ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MiPa » 26. Jun 2022, 12:38

Hallo Karl-Heinz ,

Herzlich Willkommen bei den Honda-Magnaten ....eine sehr schöne Vorstellung von dir und deine Wahl eine Magna zu kaufen eben so ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Oberbazi » 26. Jun 2022, 14:06

Servus Karl-Heinz,
Prima, dass du die Schockstarre überwunden hast und viele richtige Entscheidungen getroffen hast:
Magnakauf, Forenanmeldung und ausführliche Vorstellung!
Und fehlt allerdings noch die Information, welche Magna es denn geworden ist (VF 750 C gibt es in unterschiedlichen Ausführungen mit sehr abweichenden technischen Feinheiten…).
Je nachdem bekommst du postwendend gleich ein paar Hinweise hier …
Wenn du Lust auf Zusammenkünfte hast, gibt es hier auch einige, wenige Angebote.
Bei Interesse am besten die Suchfunktion benutzen oder als Frage formulieren, wenn du nicht weiter kommst.
Gute Fahrt und viel Spaß hier!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Ecki » 26. Jun 2022, 14:22

Hallo Karl-Heinz,

erstmal WOW - sehr gute Vorstellung.
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Frau - aber meinen größten Respekt vor dem neuen Lebensmut.
Ich denke, dass hätte sie sich gewünscht - dass du nicht nur noch Wände anguckst, sondern was machst dass die Freude schenkt..

Mit einem Motorrad- und speziell einer Honda machst nichts falsch - und mit dem Forum hier erst recht nicht ;)

Viele nette Leute - einige alte Säcke :mrgreen: die haben alle viel Zeit - und vor allem ein riesiges Insiderwissen zur Honda =)

Gute und unfallfreie Fahrt

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von caddy » 26. Jun 2022, 18:20

Mach es eigentlich nie aber bei dir sind mein Kopf und meine Schultern zur Begrüßung in deine Richtung geneigt.
Ik will ne Haxe :(

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 26. Jun 2022, 20:06

Oberbazi hat geschrieben:
26. Jun 2022, 14:06
Servus Karl-Heinz,
Prima, dass du die Schockstarre überwunden hast und viele richtige Entscheidungen getroffen hast:
Magnakauf, Forenanmeldung und ausführliche Vorstellung!
Und fehlt allerdings noch die Information, welche Magna es denn geworden ist (VF 750 C gibt es in unterschiedlichen Ausführungen mit sehr abweichenden technischen Feinheiten…).
Je nachdem bekommst du postwendend gleich ein paar Hinweise hier …
Wenn du Lust auf Zusammenkünfte hast, gibt es hier auch einige, wenige Angebote.
Bei Interesse am besten die Suchfunktion benutzen oder als Frage formulieren, wenn du nicht weiter kommst.
Gute Fahrt und viel Spaß hier!
Erstmal vielen Dank an euch für die positive Reaktionen, so, habe in den Brief geschaut es ist eine RC 43, so lernt man dazu wusste ich noch gar ned :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Erich » 26. Jun 2022, 20:21

Hallo Karl-Heinz,

erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserer Runde.

Tolle Vorstellung von einem Biker "mit Vergangenheit". Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen: Magna fahren macht definitiv mehr Spass, als jeder noch so kunstvoll geknüpfte Strick :mrgreen:

Das schönste: Mein Heimatort Bingen ist nicht weit entfernt. Hier gibt es nicht nur das mildeste Klima in Deutschland, sehr viel unterschiedliche und sehr gute Weine, sondern auch herrliche Motorradstrecken. Betrachte Dich als eingeladen. Ich gehe davon aus, dass auch Du "Herr Deiner Zeit" bist - es sollte also kein Problem sein, ein Treffen zu organisieren.

Sollte es mal Problemchen mit Deiner Magna geben - unsere SuFu hilft. Wie das funktioniert, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht weiter hilft - einfach in die Runde fragen - und schon wird Dir Hilfe geboten.

Viel Spass mit uns und immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Oberbazi » 26. Jun 2022, 21:44

Karl-Heinz Hess hat geschrieben:
26. Jun 2022, 20:06
Erstmal vielen Dank an euch für die positive Reaktionen, so, habe in den Brief geschaut es ist eine RC 43, so lernt man dazu wusste ich noch gar ned :-)
Sodala,
dann hast du dir also die zuverlässigste aus der Magnafamilie geholt!
Sehr gute Wahl!
Da jedes Motorrad individuelle Stärken, aaber manchmal auch Schwächen hat (wem sage ich das - mit deiner Biker-Erfahrung!),
empfehle ich dir, dir gleich mal die "Sicherheitstipps für die RC 43" durchzulesen. Du findest den Beitrag auf der Startseite in den Bekanntmachungen.
Vor allem das Reifenthema ist wichtig - man muss allerdings dazu ein paar Seiten im Forum nachlesen, um up to date zu sein ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 27. Jun 2022, 05:35

Oberbazi hat geschrieben:
26. Jun 2022, 21:44
Karl-Heinz Hess hat geschrieben:
26. Jun 2022, 20:06
Erstmal vielen Dank an euch für die positive Reaktionen, so, habe in den Brief geschaut es ist eine RC 43, so lernt man dazu wusste ich noch gar ned :-)
Sodala,
dann hast du dir also die zuverlässigste aus der Magnafamilie geholt!
Sehr gute Wahl!
Da jedes Motorrad individuelle Stärken, aaber manchmal auch Schwächen hat (wem sage ich das - mit deiner Biker-Erfahrung!),
empfehle ich dir, dir gleich mal die "Sicherheitstipps für die RC 43" durchzulesen. Du findest den Beitrag auf der Startseite in den Bekanntmachungen.
Vor allem das Reifenthema ist wichtig - man muss allerdings dazu ein paar Seiten im Forum nachlesen, um up to date zu sein ...
Moin, ja am Anfang ist dieses Forum recht unübersichtlich, man muss sich erst einmal eine Zeitlang damit beschäftigen, um zu kapieren auf welches Knöbsche mer drüge muss, krieg ich awer hin
:roll: :roll:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von MiPa » 27. Jun 2022, 05:43

Moin Karl-Heinz

Jetzt noch ein Bildchen von deiner Magna oder dir als Avatar im Profil und alles ist chic :mrgreen: ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von rasemawi » 29. Jun 2022, 12:14

Hi und Hallo Willkommen in Forum der Positiv Verrückten Magnaten

Antworten