Magna VC 750 CS Rc 43

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Mike
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2022, 19:36
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von Mike » 23. Jun 2022, 19:53

Hallo ich bin der Mike aus 6170 Zirl. Kaufte mir letztes Jahr September diese Magna Rc 43 Bj 95 mit 52141 km.

Beim TÜV wurde die HC wert 580 ppm bemängelt. Woran liegt es?

Schöne Grüße aus Tirol Mike 😉.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von rocky » 23. Jun 2022, 21:15

servus Mike, willkommen bei den Magnaten, und bitte ein besserl mehr Vorstellung wir möchten schon wissen mit wem wir kommunizieren.
HC wie der Name schon sagt ist KOHLenWasserstoff, also unverbranntes Benzin, und ist ja auch Benzinverschwendung allerdings in unbedeutender Größenordnung. Ich bin selber vor ner woche mit nem Kumpel gefahren dessen Harley hat ordentlich nach Benzin gestunken, echt unangenehm und klar umweltunfreundlcih... :evil:
Ursachen gibbet viele.......die einfachsten wären mal Kerzen, Lufi, Ventile, Ventilsteuerung, ....usw manchmal hilft auch nur bissle kräftiger fahren, also Autobahn....
sollte kein Problem sein den Motor sauberer einzustellen lg ;)
Zuletzt geändert von rocky am 23. Jun 2022, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von caddy » 23. Jun 2022, 21:20

H2O ist Wasser also ist ist HC Wasserkohle. Einfach verbrennen und du hast was zu trinken.
Hilft hier zwar nicht aber musste mal richtig gestellt werden :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von rocky » 23. Jun 2022, 21:23

caddy.....caddy....caddy :? :? :? :?
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von Oberbazi » 24. Jun 2022, 12:42

Servus Mike,
willkommen im Forum!
Tatsächlich ist deine Vorstellung recht kurz geraten und für mich auch ein bisschen verwirrend:
Die RC 43 wäre schon eine Magna, aber die Bezeichnungen VC und CS gehören nicht zu ihr…
Die Maschine fährt offensichtlich „zu fett“.
Kerzenbild prüfen (wahrscheinlich schwarz und feucht, sollte aber grau und trocken sein) und Vergaser einstellen (lassen! - ist tricky die vier Dinger sauber zu synchronisieren).
Dazu steht auch schon einiges im Forum, was du dir mit der Suchfunktion erschließen kannst.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Beitrag von MiPa » 24. Jun 2022, 14:18

Hallo Mike

Willkommen bei den Honda "Magnaten" , deine RC 43 kann nur eine VF 750 c sein , VC und CS passen nicht zu der RC 43 ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten