Seite 1 von 1

Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 23. Jun 2022, 19:53
von Mike
Hallo ich bin der Mike aus 6170 Zirl. Kaufte mir letztes Jahr September diese Magna Rc 43 Bj 95 mit 52141 km.

Beim TÜV wurde die HC wert 580 ppm bemängelt. Woran liegt es?

Schöne Grüße aus Tirol Mike 😉.

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 23. Jun 2022, 21:15
von rocky
servus Mike, willkommen bei den Magnaten, und bitte ein besserl mehr Vorstellung wir möchten schon wissen mit wem wir kommunizieren.
HC wie der Name schon sagt ist KOHLenWasserstoff, also unverbranntes Benzin, und ist ja auch Benzinverschwendung allerdings in unbedeutender Größenordnung. Ich bin selber vor ner woche mit nem Kumpel gefahren dessen Harley hat ordentlich nach Benzin gestunken, echt unangenehm und klar umweltunfreundlcih... :evil:
Ursachen gibbet viele.......die einfachsten wären mal Kerzen, Lufi, Ventile, Ventilsteuerung, ....usw manchmal hilft auch nur bissle kräftiger fahren, also Autobahn....
sollte kein Problem sein den Motor sauberer einzustellen lg ;)

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 23. Jun 2022, 21:20
von caddy
H2O ist Wasser also ist ist HC Wasserkohle. Einfach verbrennen und du hast was zu trinken.
Hilft hier zwar nicht aber musste mal richtig gestellt werden :mrgreen:

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 23. Jun 2022, 21:23
von rocky
caddy.....caddy....caddy :? :? :? :?

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 24. Jun 2022, 12:42
von Oberbazi
Servus Mike,
willkommen im Forum!
Tatsächlich ist deine Vorstellung recht kurz geraten und für mich auch ein bisschen verwirrend:
Die RC 43 wäre schon eine Magna, aber die Bezeichnungen VC und CS gehören nicht zu ihr…
Die Maschine fährt offensichtlich „zu fett“.
Kerzenbild prüfen (wahrscheinlich schwarz und feucht, sollte aber grau und trocken sein) und Vergaser einstellen (lassen! - ist tricky die vier Dinger sauber zu synchronisieren).
Dazu steht auch schon einiges im Forum, was du dir mit der Suchfunktion erschließen kannst.

Re: Magna VC 750 CS Rc 43

Verfasst: 24. Jun 2022, 14:18
von MiPa
Hallo Mike

Willkommen bei den Honda "Magnaten" , deine RC 43 kann nur eine VF 750 c sein , VC und CS passen nicht zu der RC 43 ;)