Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
JeWag
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2022, 18:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von JeWag » 28. Mär 2022, 11:03

Ich bin Jens aus Sachsen, Jahrgang 1960. Nach langer Fahrpause wurde der Wunsch immer stärker wieder auf ein Motorrad zu steigen. In alten Zeiten bin ich einiges an „Ostblech“ gefahren. Es wurde immer selbst geschraubt. Dann kam Familie und Kinder, die immer noch die erste Rolle spielen. Die Zeit erlaubt es mir mittlerweile an mein altes Hobby zu denken. Ca. zwei Jahren war ich auf der Suche nach dem richtigen Untersatz. Da habe ich viel gelesen und einiges probiert. Im Spätherbst vorigen Jahres habe ich eine rote Honda VF750C RC43 mit Baujahr 1996 erstanden. Ich bin begeistert von der Magna, konnte sie aber nur drei mal fahren, bevor sie in den Winterschlaf musste. Zum Saisonstart muss ich einiges tun und werde bestimmt ab und an paar Tips benötigen. Ein Handbuch war bei der Magna nicht dabei. Einige Infos habe ich ich schon im Netz gefunden. Die Suche im Forum wird mir an manchen Stellen weiterhelfen. Ich freue mich auf einen zwanglosen Austausch von Erfahrungen, Ideen und Wissen.

Grüße aus Chemnitz
Jens

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von rocky » 28. Mär 2022, 11:15

servus Jens,
Mit der Magna hast du dir ein problemloses Moped koft, ganz anders als HD :-D :-D
willkommen hier, viel Spass, und immer schön oben bleiben :!:
Wir machen auch immer wieder so gegenseitige Besuche mit Übernachtung, das ist auch wirklich was schönes, und man kann so auch tolle Strecken planen, und Kollegen kennenlernen :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von Ecki » 28. Mär 2022, 11:19

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum...

ich glaub hier bist du genau an der richtigen Adresse ;)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von Oberbazi » 28. Mär 2022, 14:06

Servus Jens,

willkommen im Forum!
Mit der RC43 hast du dir ein relativ pflegeleichtes und zuverlässiges Moped gesichert.
Dennoch solltest du die Sicherheitstipps kennen (und beachten?), die du auf der Startseite unter "Aktuelles" findest.
Ich kann dir eine Email mit dem Werkstatthandbuch als pdf zusenden: schreibe mir bitte dazu eine PN (=persönliche Nachricht s.o.).

Viel Spaß beim Basteln und v.a. Fahren!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von Erich » 28. Mär 2022, 14:58

Hallo Jens,

[b]HERZLICH WILLKOMMEN[/b]

in unserer Runde. Das richtige Mopped hast Du gekauft, im besten Forum angemeldet - da kann nichts mehr schief gehen.

Über die SuFu erschließt sich Dir das gesamte Know-how des Forums. Wie das am einfachsten funktioniert, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Normalerweise gibt es bei der RC 43 aber kaum Probleme.

Viel Spass mit uns, mit Deiner Magna und immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von vf750-man » 28. Mär 2022, 17:00

Herzliches Willkommen
Viel Spaß mit dem Moped :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo und besten Dank für die Aufnahme in der Fangemeinde.

Beitrag von MiPa » 28. Mär 2022, 18:04

Moin Jens

Herzlich Willkommen bei den "Magnaten"
linke hand zum gruß.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Antworten