Neues Mitglied

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Neues Mitglied

Beitrag von Detlef960 » 20. Mär 2022, 12:34

Hallo Zusammen
Ich bin Detlef gehöre schon der älteren Generation an und habe mir nach langer Pause mal wieder ein Projekt zugelegt, zwei Rollen Draht VF 750 C RC 09 keine davon lief die letzten 15 Jahre mal sehen ob ich es schaffe ? es sollen Zwei Bobber werden mal sehen die Dokumentation im Netz in Form von PDF ist mehr als dürftig Downloads fast unmöglich aber zumindest sind einige Bilder Aufschlussreich
Zu meiner Person
Ich wohne in MV seit nun mehr 40 Jahren die ersten 20 verbrachte in Sachsen Anhalt, ich Schraube gerne soweit es die Zeit erlaubt und denke das ich bis jetzt alles gut hin bekommen habe
Aufbau Fahrzeuge MZ TS 250-1; MZ ETZ 250; Virago xv 535 und 750; Trike WK 1600; BMW LT 1200; Suzuki VS 1400 neueste VF 750 c mal sehen
Meine Fahrzeuge : MZ 250 TS, ETZ 250, Virago 750, WK Trike, BMW K1200, BMW R1200RT, BMW K1600
Ich habe mich hier im Forum Angemeldet weil jeder irgendwann mal Hilfe braucht und bin für jeden Ratschlag und Hinweis zum Wiederaufbau offen
So das müsste erst mal reichen wer Fragen hat bin öfter mal im Netz

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von rocky » 20. Mär 2022, 12:59

Sers Detleff, ich sag mal willkommen hier. Meine Bitte wäre mach doch ne Fotodoku deines Umbaus, ev auch von bereits fertigen Umbauten. DAs macht uns hier immer viel Freude. Und es gibt hier einige Kollegen die sehr viel wissen, Maschinenbauer, Sattler, Elektroniker :!: Ärzte :-D :-D :-D
so long, die linke zum Gruss
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Detlef960 » 20. Mär 2022, 13:09

Hallo Rocky
bin gerade auf dem Weg in die Garage habe die Kamera mit und werde mal versuchen eine Doku anzulegen :!:
Gruß Detlef

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von vf750-man » 20. Mär 2022, 13:23

Herzliches Willkommen
schön das es noch mehr verrückte gibt die einen Hintern zum fahren haben aber die Garage ist voll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von MiPa » 20. Mär 2022, 14:22

Glück Auf Detlef

HERZLICH WILLKOMMEN bei den MAGNATEN ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Erich » 20. Mär 2022, 17:05

Hallo Detlef,

Herzlich Willkommen im Kreis der Magna Maniacs.

Da hast Du doch alles richtig gemacht: Das richtige Mopped gekauft und im anerkannt besten Forum angemeldet. :mrgreen:

Übers Biken muss man Dir nichts mehr erzählen - Erfahrung hast Du genug. Und das mit dem Alter hat eigentlich nur Vorteile :mrgreen: Je länger Du lebst, desto größer ist Deine Erfahrung.

Wenn Du wirklich mal Hilfe brauchst, nutze unsere SuFu. Wie das am einfachsten funktioniert, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen.

Ansonsten freuen wir uns immer über aktive Mitglieder, die uns an Ihren Vorhaben teilhaben lassen.

Ein gutes Gelingen Deines Vorhabens, immer genügend Sprit im Tank und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Oberbazi » 20. Mär 2022, 18:07

Servus Detlef,

willkommen hier im Forum!
Über die Suchfunktion (Erich hat hier eine gute Gebrauchsanleitung geschrieben - Forum-Startseite/Allgemeines) findest du jede Menge Einträge auch zur RC09. In der gleichen Rubrik siehst du auch, wie du Fotos hochladen kannst.
Wenn du hier nicht weiterkommst, dann eröffne einen neuen Beitrag und stelle gerne deine Frage.
Hast du schon ein Werkstatthandbuch für die RC09? Wenn nicht, dann schreibe mir eine PN (persönliche Nachricht) und stelle sicher, dass dein Posteingang mindestens 30 MB zulässt.
Und nun: eine schöne Motorradsaison (Basteln ist nicht alles!)!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Ecki » 20. Mär 2022, 20:07

Servus und Herzlich Willkommen,

hört sich sehr gut an - da bin ich höchst interesstiert - da ich gerade auch eine alte VF750C RC09 auf Vordermann bringe...
Bloß das was du schon als Schraubererfahrung hast (40jahre) - hab ich noch nicht mal als Lebenszeit :D

Schöne Grüße vom Bodensee
Philipp

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Detlef960 » 20. Mär 2022, 23:21

Danke für dein Interesse
bei meiner will gerade der Motor nicht raus
BIRF4997.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Kerl » 21. Mär 2022, 04:43

Hallo Detlef,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Betreffend Motor will nicht raus, Du musst sie auf den Kopf stellen dann wird das schon :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Oberbazi » 21. Mär 2022, 17:55

Hi Detlef,
deine Mail ist angekommen.
Ich bin momentan nicht am Rechner, denke aber, dass ich schon diese Woche zum Versenden komme.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Detlef960
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2022, 20:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Detlef960 » 21. Mär 2022, 18:32

Danke für die schnelle Reaktion bin erst mal am Zerlegen wie du sicherlich schon gesehen hast warte aber auf die Mail
Danke

Antworten