Eine Vorstellung aus Duisburg

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 3. Dez 2021, 09:41

Moin

Ich bin der Michael aus Duisburg , 58 Jahre alt und fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorisierte 2 Räder . Angefangen bei einer Kreidler Flory MF23 über die Zündapp KS 50 WC und dann kam mit 18 mein erstes richtiges Motorrad .
Bin überwiegend nur Honda gefahren , die letzten im Doppelpack waren eine CBR 1000 F Dual + eine VT 750 ACE , beide habe ich aus Gesundheitlichen Gründen im Jahr 2017 abgegeben , aber , so ganz ohne Motorrad für einen Motorradbekloppten ging es auch nicht weiter also habe ich mir ein "leichtes Motorrad" zugelegt , eine Yamaha FZ 6 Fazer S . Glücklich wurde ich mit der nicht ergo habe ich die nach ganz hinten in die Garage gestellt und mir eine Yamaha BT 1100 Bulldog zugelegt , ein gemütliches Gefährt zum Cruisen ......so ganz von der Stange wollte ich die nicht belassen und es wurde dies und das abgeändert :mrgreen:
Na ja , da ich ja eh beabsichtige die Fazer wieder zu verkaufen ( die passt nicht so recht zu mir) habe ich nach einer Honda Ausschau gehalten *Back to the Roots* .....durch Zufall ist mir dann eine Optisch tolle VF 700 Supermagna V45 in´s Auge gefallen , leider hätte ich noch einige Euro´s in die Technik reinstecken müssen und der Verkäufer wollte nicht so recht vom Preis runter , ergo , es ist daraus nichts geworden .
:( Letzte Woche dann eine VF 750 C / RC43 gesehen und für gut befunden ( noch nicht in echt gesehen geschweige denn Probe gefahren , wäre eh nicht gegangen : Saison-Kennz. :roll: ....egal , heute Nacht mache ich mich samt Anhänger auf dem Weg knapp 700 Km "einfache Strecke" , also 1400 hin + zurück .
Vorzüge: Ich kaufe die vom Erstbesitzer und mit erst rund 25 Tsd. Km , Das Abfahrbereite Gespann zum abholen ( gegenüber der STEMA Motorradanhänger ist leider noch nicht Einsetzbar , die Siebdruckplatte liegt momentan nur lose drauf :mrgreen: . Nun die Bulldog + Fazer .....von der Magna reiche ich die natürlich nach, Ehrensache :-D
Ach ja, außer Motorräder gibt es noch 2 Hunde ( Malinois ) und Wohnwagen-Camping :lol: ....als Rentner muss man sich ja etwas beschäftigen ;)
000_0010 (1).JPG
000_0004 (2).JPG
Viele Grüße aus Duisburg / Ruhrpott , Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Oberbazi » 3. Dez 2021, 10:14

Servus Michael,
danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum!
Zwischen Ruhrgebiet und Aachen ist das Zentrum der Magnagemeinde, d.h. hier sind die meisten Magnas und ihre Besitzer treffen sich auch regelmäßig.
Lies dich hier ein bisschen ein, v.a. die Sicherheitstipps für die RC43, die du bei den Ankündigungen auf der Startseite findest.
Viel Spaß mit deiner Magna und vielleicht sieht man sich ja Mal (schließlich sind wir ja beide Zeitmillionäre!).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 3. Dez 2021, 14:08

Oberbazi hat geschrieben:
3. Dez 2021, 10:14
Servus Michael,
danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum!
Zwischen Ruhrgebiet und Aachen ist das Zentrum der Magnagemeinde, d.h. hier sind die meisten Magnas und ihre Besitzer treffen sich auch regelmäßig.
Lies dich hier ein bisschen ein, v.a. die Sicherheitstipps für die RC43, die du bei den Ankündigungen auf der Startseite findest.
Viel Spaß mit deiner Magna und vielleicht sieht man sich ja Mal (schließlich sind wir ja beide Zeitmillionäre!).

*D*A*N*K*E* :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Shirty RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Shirty RC43 » 3. Dez 2021, 16:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na dann hol sie mal noch vor dem Winter nach Hause.
Dann kannst Du dich in den Wintermonaten der guten langsam annähern. :-D

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Kerl » 4. Dez 2021, 05:31

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 4. Dez 2021, 19:19

Nabend Magnafahrer

Bin vorhin 18 Uhr mit dem Motorrad im Anhänger zu Hause angekommen , heut Nacht um 01 Uhr bin ich los nach Landshut / Bayern , war ein Höllenritt ( gut 1300 Km hin + zurück , ab Bad Camberg Ordentlich Schneefall und eine weise glatte Autobahn
Hier ist mein "NEUZUGANG"
magna 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Erich » 4. Dez 2021, 21:18

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auch vom etwas südlicher angesiedelten Rheinanlieger, dem Erich aus Bingen.

Ich bin zwar eine ganze Ecke älter - trotzdem haben wir vieles gemeinsam: Mein Moppedleben fing mit einer Zündapp KS 50 Sport (die mit dem legendären, roten, verchromten "Büffeltank") an - und jetzt fahre ich seit Jahren begeistert und ohne Reue meine RC 43. Außerdem habe ich Verwandte in Walsum :-D

Einem erfahrenen Biker wie Dir, muss man nicht viel erklären. Solltest Du trotzdem mal ein Problemchen haben - die SuFu hilft. Wie das am einfachsten funktioniert, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite des Forums.

Wäre wirklich schön, wenn Du uns an Deinen Umbau - und / oder Verschönerungsmaßnahmen teilhaben lässt.

Viel Spass im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Sissi » 4. Dez 2021, 22:03

Servus Michael,

na toll, sag doch gleich, dass Du in Landshut warst, da wohne ich :roll:
Bisher wusste ich nur von einer Magna hier, ausser der meinen. Mannmannmann
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Kerl » 5. Dez 2021, 05:01

Die sieht ja wie frisch aus der Fabrik aus, schöne Farbe, gratuliere und viel Freude damit.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 5. Dez 2021, 06:51

Sissi hat geschrieben:
4. Dez 2021, 22:03
Servus Michael,

na toll, sag doch gleich, dass Du in Landshut warst, da wohne ich :roll:
Bisher wusste ich nur von einer Magna hier, ausser der meinen. Mannmannmann
Moin
Der Erstbesitzer wohnt in Ergolding und das Bike hatte ein Saison-Kennz. ( LA-JL...... / 05-10 ) eigentlich sollte der dir mal über den Weg gefahren sein, orange Farbene Magna´s gibt es ja nicht so oft und Landshut liegt ja gleich um´s Eck :lol:
Auf den Seitendeckeln sind sogar noch kleine Stickers von dem Laden wo er die Neu gekauft hat ( Motorrad Maier Landshut )
und die Original Kaufrechnung habe ich auch dazu mitbekommen ;)
Wettermäßig war es gestern Suboptimal , Schnee ab Wiesbaden bis Ergolding :(

Gruß , Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Erich » 5. Dez 2021, 10:14

Hallo Micha,

da hättest Du auf der Rückfahrt doch einfach eine ausgedehnte Erholungspause bei mir in Bingen einlegen können. Kein Schnee, kein Eis, ruhiges Rheinanliegerwetter mit deutlichen Plus - Graden :!: :-D

Essen und Trinken hätten auch für Dich und Deine eventuellen Begleiter gereicht :roll: ... und wenn der Wein zu gut gewesen wäre (wäre sicher der Fall gewesen :mrgreen: ) hätten wir auch noch Schlafmöglichkeiten gehabt. Also - bei der nächsten Tour unbedingt genügend Zeit für den Erich aus Bingen mit einplanen.

Grüße aus dem sehr mild temperierten Bingen von

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Sissi » 5. Dez 2021, 10:18

Ich hab bei Motorrad Maier öfter nachgefragt, ob es noch einen Magnafahrer gibt, jedesmal Fehlanzeige. Scheinbar war er dort länger nicht mehr. Tatsächlich bin ich dem noch nie begegnet, obwohl Ergolding grad 6 km von mir weg ist, genau auf der anderen Seite von Landshut. Mensch, hätt ich das gewusst, dass Du hier her kommst, hättest nicht alles an einem Tag fahren müssen, Couch wäre zum Schlafen da, Glühwein und Grillwurstsemmeln hätten wir auch gehabt ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von vf750-man » 5. Dez 2021, 14:16

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Moped :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 5. Dez 2021, 14:57

Erich hat geschrieben:
5. Dez 2021, 10:14
Hallo Micha,

da hättest Du auf der Rückfahrt doch einfach eine ausgedehnte Erholungspause bei mir in Bingen einlegen können. Kein Schnee, kein Eis, ruhiges Rheinanliegerwetter mit deutlichen Plus - Graden :!: :-D

Essen und Trinken hätten auch für Dich und Deine eventuellen Begleiter gereicht :roll: ... und wenn der Wein zu gut gewesen wäre (wäre sicher der Fall gewesen :mrgreen: ) hätten wir auch noch Schlafmöglichkeiten gehabt. Also - bei der nächsten Tour unbedingt genügend Zeit für den Erich aus Bingen mit einplanen.

Grüße aus dem sehr mild temperierten Bingen von

Erich
Hallo Erich
War alleine unterwegs ( außer den , den ich eh immer neben mir her laufen habe war dabei :lol: ) .....Aber Herzlichen Dank für dein Angebot ;)

Ach ja , für Freitag den 10.12. habe ich bei unserem Straßenverkehrsamt einen Termin bekommen um die Magna an und die FZ6 Fazer S abzumelden

V.G. der Micha aus DU-
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 5. Dez 2021, 15:01

Sissi hat geschrieben:
5. Dez 2021, 10:18
Ich hab bei Motorrad Maier öfter nachgefragt, ob es noch einen Magnafahrer gibt, jedesmal Fehlanzeige. Scheinbar war er dort länger nicht mehr. Tatsächlich bin ich dem noch nie begegnet, obwohl Ergolding grad 6 km von mir weg ist, genau auf der anderen Seite von Landshut. Mensch, hätt ich das gewusst, dass Du hier her kommst, hättest nicht alles an einem Tag fahren müssen, Couch wäre zum Schlafen da, Glühwein und Grillwurstsemmeln hätten wir auch gehabt ;)
Dank dir für das Angebot ....., die 1300 Km im "Schweinsgalopp" waren schon heftig und deshalb ist die Magna auch erst heute Vormittag vom Anhänger runter und in die Garage rein gekommen , denn gestern Abend war ich viel zu kaputt dafür !

V.G. der Micha aus DU-
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von webmaster » 6. Dez 2021, 12:35

Tja, da hast du dir ja was angelacht.....

aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum der magnafizierten :!: :mrgreen: , eine Krankheit mit schlechter Prognose und dagegen gibt es keinen Impfstoff :!:

Schön schaut sie aus, orange, mal was anderes.

Meine Tipp:

Sicherheitstipps lesen,
halbe bis eine Saison fahren

und dann mit vielleicht geplanten Umbauten beginnen.

Ich habe meine seit 2/95 und 148.000 km gefahren; sie fährt immer noch, nur jetzt leicht verändert :mrgreen:

Gut, dass du dich für die RC43 entschieden hast, die RC28 ist zwar die schönere der beiden Modelle, doch die RC43 die ausgewogenere.

Ich mag und habe beide in den verschiedensten Varianten.

Das Forum ist über 15 Jahre alt und mit sehr viel Tipps und Tricks bestückt, du findest viele Infos mit der SUCHE.

Viel Spaß und viel Erfolg :!:

LHzG

Oliver

aus Essen
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 6. Dez 2021, 16:34

Hallo Oliver und einen Gruß in die Nachbarstadt

Ja, ich war nahe dran mich erst für eine VF 700 V45 von E.z. 1989 zu entscheiden , die stand in Wülfrath in einem Citroen Autohaus ( Herring) mit MH- Kennzeichen , war ne rote mit roten Bugspoiler und wirklich vollem Chrompaket und Top gepflegt, der Besitzer ist verstorben und der Bruder hat die geerbt und dann bei ebay kleinanzeigen etc. inseriert .
Habe mir die vor Ort angesehen und bin auch eine kleine Runde mit der zur Probe gefahren ......aber eine innere Stimme sagte lasse das .

Bei meiner RC 43 habe ich jetzt erst einmal die Sitzbank getrennt weil ich die eh als Einsitzer fahren möchte , nächste Woche geht die Maschine zum Sattler denn so kann er den Umbau ( 2 cm Aufpolstern / Lendenstütze und absteppen ) Nähte , absteppen und Keder in Orange :-D , Kommenden Montag geht die dort hin denn ich habe erst für Freitag ein Zulassungstermin bekommen .
Das erste Problem hat sich aber schon aufgetan und zwar die Suche nach Neuem Vorder und Hinterreifen denn die alten sind von 2004 :roll:

Gruß aus DU- Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Ecki » 6. Dez 2021, 20:17

Servus,

dann von mir auch mal noch ein herzliches Willkommen im Forum :-)

Ich hatte deine Weltreise dieses Wochenende nur umgekehrt hintermir... Bodensee nach Viersen :D Waren auch 650km pro Richtung :D

Viel spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt :-)

Philipp

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Sissi » 6. Dez 2021, 21:11

Reifen…….lass Dir die Avon eintragen, egal wie. Mit allen anderen wirst Du nicht glücklich. Zum Thema Avon steht hier einiges im Forum. Die halten ewig und sind vom Grip her der Hammer.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 7. Dez 2021, 06:38

Ecki hat geschrieben:
6. Dez 2021, 20:17
Servus,

dann von mir auch mal noch ein herzliches Willkommen im Forum :-)

Ich hatte deine Weltreise dieses Wochenende nur umgekehrt hintermir... Bodensee nach Viersen :D Waren auch 650km pro Richtung :D

Viel spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt :-)

Philipp
Danke Ecki :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von MiPa » 7. Dez 2021, 06:45

Sissi hat geschrieben:
6. Dez 2021, 21:11
Reifen…….lass Dir die Avon eintragen, egal wie. Mit allen anderen wirst Du nicht glücklich. Zum Thema Avon steht hier einiges im Forum. Die halten ewig und sind vom Grip her der Hammer.
Moin Sissi

Werde gleich mal zu der Hauptniederlassung der DEKRA in DU-Neumühl hin um dort wegen den Avon Reifen in 160 er Breite vorsprechen und eine Klärung suchen , ist direkt bei mir um´s Eck . Die habe dort Mittlerweile 3 Prüfer die Einzelabnahmen machen dürfen , AVON ( Herrn Rost) habe ich auch schon angeschrieben und ich soll denen eine Kopie des Fahrzeugschein übermitteln und welches Fabrikat und Größe momentan auf der Magna drauf ist . Bin mal gespannt was dabei rauskommt :?:

V.G. aus DU- . Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Eine Vorstellung aus Duisburg

Beitrag von Sissi » 7. Dez 2021, 21:23

Meine Erfahrung war, ich war der erste Magnafahrer mit den Avons (nach Einzelabnahme und auf Empfehlung von Hirbel), dass ein Prüfer auch die richtige Begründung braucht. Dunlop überlebt je nach Fahrweise nicht mehr die Saisonabschlussheimfahrt, die Hinfahrt schon :mrgreen:
Metzeler ist auf der Magna die Hölle. Honda F6C, Valkyrie, kann den Reifen ab, Magna nicht. Diese beiden Gummiringe haben den technischen Stand von gleich nach den Kutschenrädern. Avon sind modern, werden weiterentwickelt, es gibt schon die Nachfolger der AM26, und bei trockener und nasser Fahrbahn sehr sicher zu fahren. Ich hab dem Prüfer damals gesagt, dass ich nicht nen breiteren Reifen haben will, aber einen sicheren und modernen.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten