Ein neuer aus Gera….

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Falko
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ein neuer aus Gera….

Beitrag von Falko » 9. Nov 2021, 20:05

Hä, wo liegt denn Gera?

Natürlich in Thüringen. :lol:

Mein Name ist Falko und ich habe nach dreißig Jahren Abstinenz mich getraut es noch mal zu Probieren. Umso oller umso doller.

Im Frühjahr legte ich mir eine VF 700 RC21 zu. Mit der Maschine legte ich so 1400km bis September zurück und stellte fest das ich es noch kann.

Jetzt habe ich mir eine VF 750c RC43 Bj 1994 zugelegt. Ich bin nach ca. 800km hin und weg von der Maschine.
Über den Winter will ich das gute Stück ein bisschen aufmotzen und hoffe dafür hier ein wenig Unterstützung und Inspiration zu finden.

Grüße Falko

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 884
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von Kerl » 10. Nov 2021, 05:18

Hallo Falko,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2013
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von Oberbazi » 11. Nov 2021, 00:31

Servus Falko,
willkommen hier im Forum!
Natürlich weiß man auch als Wessi/Bazi wo Gera an der Gera liegt 😉.
Jetzt, wo du auch noch eine 43er hast, empfehle ich dir die Sicherheitstipps dafür unter „Bekanntmachungen“.
Viel Spaß mit deinem Duett - vielleicht sieht man sich ja mal (so weit ist das ja nicht vom Hirbel weg, und da sind wir öfters) …
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3416
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von webmaster » 11. Nov 2021, 08:23

Falko, alte Wurst :!:

Herzlich willkommen hier im Haufen der Magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose :mrgreen: :mrgreen:

Das Forum ist über 15 Jahre alt und mit zahlreichen Infos gefüllt, sicherlich wirst auch du dort fündig.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 371
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von vf750-man » 11. Nov 2021, 08:54

Herzlich Willkommen
Auch eine schöne Mopedgegend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spaß hier im Forum :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 133
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von Ecki » 11. Nov 2021, 19:23

Servus und herzlich Willkommen =)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von Erich » 11. Nov 2021, 22:47

Hallo Falko,

auch vom Rhein kommt ein herzliches Willkommen :!:

Man muss Dir ja nicht wirklich näherbringen, wie man eine Magna "artgerecht" bewegt - Erfahrung ist ja offensichtlich genügend vorhanden.

Solltest Du wirklich Informationsbedarf haben, fange erst mal mit der SuFu an. Wie das am einfachsten funktioniert, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite des Forums. Wenn das nichts bringt - einfach nett fragen - und schon geht es los.

Sollte Dich Dein Weg in die Nähe von Bingen führen, lade ich herzlich zu dem einen oder anderen Glãschen (Fläschchen :?: :mrgreen: ) Wein ein. ... und meine "Hausstrecke" durch die "Rheinhessische Toscana" ist auch nicht zu verachten.

Würde mich wirklich freuen, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Bis dahin grüßt aus Bingen

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

c.k
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jul 2021, 11:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer aus Gera….

Beitrag von c.k » 17. Nov 2021, 11:20

Herzlich Willkommen, ich bin auch noch recht neu hier und die Community hat mir bereits geholfen. Viel Spaß mit der erneut gewonnenen "Freiheit auf 2 Rädern"
Viele Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis (NRW)
Cengiz

Antworten