Bin neu hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Moritzberg
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2021, 15:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Bin neu hier

Beitrag von Moritzberg » 2. Nov 2021, 22:49

Servus zusammen, ich bin neu hier. Im Dezember 2015 habe ich mir meine schwarze VF750C RC09 Bj 1983 geholt. Das Moped lief so leidlich. Besonders das Anspringverhalten war unzuverlässig. Der Fehler war ein defekter Spannungsregler. Nachdem es keinen originalen Ersatz mehr gibt (oder doch?) habe ich einen neuen ähnlichen aus Fernost eingebaut und seitdem keine Probleme mehr damit gehabt. Die jetzige RC09 ist meine zweite RC09. In den späten 80er hatte ich für ein paar Jahre eine violette. Die musste damals wegen Familienzuwachs gehen. Beruflich bin ich in der Avionik Branche tätig.
Grüsse aus der Oberpfalz, Robert.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 884
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Bin neu hier

Beitrag von Kerl » 3. Nov 2021, 05:32

Hallo Robert,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Tuppi
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Bin neu hier

Beitrag von Tuppi » 3. Nov 2021, 10:12

Moin moin,und Grüße aus dem hohen Norden.

Henning

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 133
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin neu hier

Beitrag von Ecki » 3. Nov 2021, 12:43

Servus und herzlich Willkommen,

dann bist du in Sachen RC09 ja schon ziemlich erfahren ;-)
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2013
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bin neu hier

Beitrag von Oberbazi » 3. Nov 2021, 23:47

Servus Robert!
Das freut mich ja besonders, dass sich wieder ein Oberpfälzer zu uns gesellt hat! Ich stamme ja auch ursprünglich aus Regensburg!
Herzlich willkommen also!
Da ist es ja schon fast Pflicht für dich, dass du beim (nächsten) Südstaatentreffen deine Aufwartung machst:
Wir treffen uns immer im LKR Freising in Hohenbercha beim Gasthof Hörger am letzten Sonntag der ungeraden Monate, also z.B. wieder am 26.11. ab 11.00 Uhr!
Würde mich freuen, wenn du dir das notierst und vornimmst, zu kommen!
Wo genau in der Opf. bist du zuhause?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 371
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier

Beitrag von vf750-man » 4. Nov 2021, 08:30

Herzlich Willkommen
Viel Spaß mit dem Moped :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel
Beiträge: 2016
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier

Beitrag von Hirbel » 4. Nov 2021, 11:12

Haberdere

Sackelanderwendmileckstamseier a Oberpfälzer :lol:

Auch ich bin aus der schönen Oberpfalz nähe Leuchtenberg.

Avionik klingt schon mal sehr interessant.

Altes Blech, Moritzberg - Bulldogfreunde vielleicht :?:

Auch meine Gütste und ich fahren regelmäßig zum Stammtisch nach Hohenbercha - kann ich nur wärmstens empfehlen - ist durch die Jahre ne richtige kleine Familie geworden.

Solltest du mal in der Gegend Leuchtenberg unterwegs sein unbedingt melden und auf einen Kaffee, Bier oder sonst was vorbeikommen, meine Türen stehen Magnaten immer offen ;)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3416
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von webmaster » 4. Nov 2021, 12:19

Herzlich willkommen vom Zentrum der Welt :mrgreen: , aus Essen, der Oliver :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier

Beitrag von Erich » 4. Nov 2021, 13:44

Hallo Robert,

das darfst Du unserem Webmaster nicht übel nehmen :lol: - der träumt halt manchmal so vor sich hin und glaubt dann wirklich, dass Essen die Metropole schlechthin ist. :mrgreen:

Herzlich willkommen jedenfalls in unserer Runde. Da hast Du doch alles richtig gemacht: Magna gekauft und dem besten Forum beigetreten, dass es überhaupt gibt. Als erfahrenem Magnaten muss man Dir ja nicht wirklich viel erzählen - hast ja genügend Erfahrung. Und als "Quasi - Nachbar" von Hirbel kann überhaupt nichts mehr passieren - der kennt Magnas in - und auswendig, manche munkeln, dass er selbst mal eine Magna gewesen sein muss :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen, Schraubereien etc. teilhaben lässt. Das ist immer gut für die Know - How - Data - Base des Forums und hilft letztlich denen, die nicht so erfahren sind, wie Du. Eine Hilfestellung zur Nutzung unserer SuFu findest Du auf der Frontseite des Forums. Also - hau rein, arbeite aktiv mit - dann wirst Du viel Spass mit uns haben - versprochen!! :idea: :!: :!:

Es grüßt Dich aus dem tatsächlichen, globalen Zentrum :mrgreen: :mrgreen: Bingen am Rhein

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Moritzberg
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2021, 15:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin neu hier

Beitrag von Moritzberg » 8. Nov 2021, 14:03

Servus,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Unser Lager haben wir vor 11 Jahren in der Gemeinde Berg (Landkreis Neumarkt) aufgeschlagen. Von meinen Eltern wurde ich zweisprachig erzogen, mittelfränkisch und oberpfälzerisch. Aufgrund der langen Verweilzeit in Mittelfranken hat sich dies auch sprachlich niedergeschlagen. Moritzberg deshalb, da ich früher diese 'Erhebung' vom Fenster aus sehen konnte.
Bulldogfreunde: nee, kenn ich aber, falls du den Verein in Lauf/Peg. (Dehnberg) meinst. Das alte Blech sind eher die Honda, die BMW, die Vespa 50 Elestart (Bj 74) und noch ein zwei alte 4 rädrige. Mit einem wollte ich auf die diesjährige Oldtimer Messe in Nürnberg. Unser Stand wurde aber leider aufgrund von Covid-19 Auflagen abgesagt. An der ersten RC09 hatte ich nicht geschraubt, bin nur damit gefahren. Die zweite RC09 ist eher so ein 'willichnochmalhaben' Ding. Schrauben mag ich mittlerweile gerne, nur mit meinem begrenzten Halbwissen könnte ein Rat eurerseits mir weiter helfen. Bei der letzten Fahrt gabs 'Geräusche' aus dem Getriebe/Kupplung/Antriebsstrang??? beim Fahren, im Leerlauf nicht. Beim Einwintern gestern und Probelauf gabs keine Geräusche. Bin jetzt etwas nervös ...

Servus, Robert.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3416
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von webmaster » 8. Nov 2021, 15:59

@Erich

War was im Wein :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Zentrum liegt in Essen :!: :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier

Beitrag von Erich » 8. Nov 2021, 17:25

webmaster hat geschrieben:
8. Nov 2021, 15:59
@Erich

War was im Wein :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Zentrum liegt in Essen :!: :mrgreen:

LHzG

Oliver
Tja Oliver, der Unterschied zwischen Dir und mir ist - ich kenne Essen, Du aber Bingen offensichtlich nicht :!: ;) Kannst Du auch nicht, da Du immer nur daran vorbei fährst :!: :lol:

Schwamm drüber - Bingen und ich grüßen und verziehen Dir :mrgreen:

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Antworten