Glück Auf aus Dortmund

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Shirty RC43
Beiträge: 12
Registriert: 4. Okt 2021, 13:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Shirty RC43 » 5. Okt 2021, 09:54

Mein Name ist Christian, bin 64 Jahre und komme aus Dortmund.
Meine Hobby´s sind der BVB, Motorräder, MotoGP und Reisen.
Zur Zeit fahre ich eine GL 1500 SE als Gespann.
Das hatte vor Jahren gesundheitliche Gründe das ich keine Solo mehr fahren konnte.
Nun hat sich mein gesundheitlicher bzw. körperlicher Zustand durch Hüft-Operationen und
starkem Gewichtsverlust (29kgin 12 Monaten) dahingegehend geändert, das Solo wieder möglich ist.
Aus diesem Grund wollte ich mir wieder ein Solomopped kaufen.
Da ich vor Jahren eine RC21 hatte und immernoch darin verliebt bin, sollte es auch wieder eine sein.
Leider komme ich mit den Preisvorstellungen einiger Verkäufer garnicht überein.
Also schaute ich mal, was Honda so anbietet.
Die CMX 500C gefiel mir recht gut und ich schaute dann auch mal beim Händler nach, Probesitzen usw.
In der Überlegungsphase stöberte ich im Netz und entdeckte, mehr durch Zufall, eine gelbe VF750C RC43.
Sie ist im Originalzustand, hat erst 28.000 Meilen gelaufen und ist gelb :-D .
Also machte ich einen Besichtiungstermin, verhandelte mit dem Verkäufer und wir wurden uns einig.
Jetzt werde ich sie im Laufe der Woche abholen und im Winter die Süsse aufbereiten.
Lack, Chrom und andere Kleinigkeiten.
Ist alles noch in Ordnung, braucht aber mal etwas Zuwendung.
Nun habe ich das Gespann wenn Frau oder Enkeltöchter mitfahren und für unsere Urlaubsreisen,
und die Magna für mich, wenn ich Spaß allein haben möchte.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Vogel oder woanders.
Grüße aus Dortmund
Christian

GL 1500 SE aus BJ 2000 als CSC-Gespann
VF 750C RC43 aus BJ 1994 in GELB
WK-Trike mit 1300er Käfermotor aus BJ 1992
----------------------------------------------------------
Durch Hitze und Druck entstehen Diamanten

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1997
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Oberbazi » 5. Okt 2021, 11:31

Servus Christian,

herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast alles richtig gemacht: kräftig abgenommen, das richtige Motorrad unterm Hintern und im Forum angemeldet (liest sich wie meine Vita ;-) ).

Ich empfehle dir gleich mal, die Sicherheitstipps unter "Bekanntmachungen" nachzulesen: da findest du wichtige Dinge, die du bei deiner RC43 checken oder bedenken solltest.

Nicht weit von dir, in Kamp-Lintfort, gibt es einen erfahrenen Magnaten mit ebenfalls einer gelben Magna. Er und die anderen aus deiner Ecke sind in regelmäßigem persönlichen Austausch. Treffen gibt es natürlich auch immer wieder.

Lies dich in aller Ruhe hier ein und beteilige dich gerne an den Diskussionen! Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet, v.a. wenn man erkennt, dass du vorher schon selber mit der Suchfunktion (Hilfe auch unter Bekanntmachungen) Vorwissen getankt hast.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

rocky
Beiträge: 256
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von rocky » 5. Okt 2021, 13:46

Auch von mir ein Willkommen hier, bei den Magnaten. Muß sagen die CX 500 ist schon ne wirklich tolle Maschine, das geilste die wurde in kleiner stückzahl mit Turbolader gebaut, kommt dann auf so auf 80 HP. Nur so eine ist sehr selten u nur für größeres Geld zu bekommen.
Und bestimmt ist die RC 43 dann auch in vieler Hinsicht die bessere Wahl. Und cool ist auch hier gibt es viele hilfsbereite Biker, das macht dann richtig viel Spass.

so long ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 125
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Ecki » 5. Okt 2021, 15:54

Servus und herzlich Willkommen,

hört sich nach einer interessanten Geschichte an..Auch großen Respekt für die Gewichtsreduzierung -wie hast du das geschafft??? - würde mir auch nicht schaden :D

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt

Rot-weiße Grüße vom deutschen Meister :D

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Erich » 5. Okt 2021, 19:06

Hallo Christian,

herzlich willkommen in unserer Mitte.

Oberbazi hat schon Recht - Du hast wirklich alles richtig gemacht. Das richtige Mopped gekauft, im weltbesten Forum angemeldet :-D . Ich rege mal an, dass Du hier im Forum veröffentlichst, mit welchen Mitteln Du das "Leistungsgewicht Deiner Moppeds" verbessert hast, ohne einen Haufen Geld für teure Carbonteile oder sonstige gewichtsreduzierende Umbauten zu investieren :mrgreen: :idea: :!: Jedes Gramm, dass Du weniger "auf den Rippen" hast, dankt Dir nicht nur Dein Mopped sondern vor allem Deine Gesundheit. Ich freue mich für Jeden, der so etwas schafft - Hut ab :!: :!:

Solltest Du wirklich mal ein Problem haben - unsere SuFu hilft Dir weiter. Wie das am einfachsten geht, kannst Du in der Hilfestellung auf der Frontseite nachlesen. Wenn das nicht hilft - einfach mal nett in die Runde fragen - und schon geht es los. Aber Achtung - Deine Maschine könnte dann schneller umgebaut und / oder umkonstruiert sein, als Dir lieb ist :mrgreen: :mrgreen:

Wie auch immer - wir freuen uns über jedes aktive Mitglied und sind alle dankbar für Fotos von Magnas, Berichte über Umbauten, Tipps und Tricks beim Schrauben, putzen etc.

Ich wünsche Dir viel Spass und immer unfallfreie Fahrt.

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 868
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Kerl » 6. Okt 2021, 06:12

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Shirty RC43
Beiträge: 12
Registriert: 4. Okt 2021, 13:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Shirty RC43 » 6. Okt 2021, 09:44

Das ist meine gelbe Magna
261
mehr Bilder folgen noch.
Das ist noch ein Bild das ich vom Verkäufer habe.
Eigene Bilder muss ich noch machen.
Grüße aus Dortmund
Christian

GL 1500 SE aus BJ 2000 als CSC-Gespann
VF 750C RC43 aus BJ 1994 in GELB
WK-Trike mit 1300er Käfermotor aus BJ 1992
----------------------------------------------------------
Durch Hitze und Druck entstehen Diamanten

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 360
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von vf750-man » 6. Okt 2021, 10:07

Herzliches Willkommen
Respekt mit der Gewichtsreduzierung ;) ;)
Viel Spaß mit dem Moped :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1997
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Oberbazi » 6. Okt 2021, 11:42

Wenn du mit diesem Teil zum Stadion fährst, bekommst du bestimmt freien Eintritt 😉
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Shirty RC43
Beiträge: 12
Registriert: 4. Okt 2021, 13:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Shirty RC43 » 6. Okt 2021, 15:36

Oberbazi hat geschrieben:
6. Okt 2021, 11:42
Wenn du mit diesem Teil zum Stadion fährst, bekommst du bestimmt freien Eintritt 😉
Ja das wäre ja schön, aber das ist leider nicht so.
Grüße aus Dortmund
Christian

GL 1500 SE aus BJ 2000 als CSC-Gespann
VF 750C RC43 aus BJ 1994 in GELB
WK-Trike mit 1300er Käfermotor aus BJ 1992
----------------------------------------------------------
Durch Hitze und Druck entstehen Diamanten

Benutzeravatar
Shirty RC43
Beiträge: 12
Registriert: 4. Okt 2021, 13:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Glück Auf aus Dortmund

Beitrag von Shirty RC43 » 6. Okt 2021, 15:53

Erstmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier.
Das ich bei eventuellen Problemen hier kompetente Hilfe bekomme habe ich schon an den Beiträgen gesehen die ich mir bereits durchgelesen habe.

Sicherheitsrelevante Veränderungen werde ich bestimmt vornehmen.
Jedoch möchte ich sie soweit möglich im Originalzustand belassen.
Mal sehen wie lange der Vorsatz hält.

Zu meiner Gewichtsreduzierung kann ich nur sagen das ich viel Glück hatte.
Ich bin Diabetiker und war fast 20 Jahre bei meinem Hausarzt damit in Behandlung.
Mein Hausarzt hatte sich auf dem Gebiet weitergebildet.
Nachdem ich aber im letzten Jahr mit meinen Werten und der Gesamtsituation nicht zufrieden war,
wechselte ich zu einem ausgebildetem Facharzt für Diabetes.
Junger Arzt mit neuen Erkenntnissen und Therapien.
Er stellte meine Medikamente um und alles ging wie von selbst.
Eins dieser Medikamente hatte bei mir die Nebenwirkung als Appetitzügler zu wirken.
Dadurch habe ich nur noch die Hälfte der vorherigen Portionen gegessen.
Durch die Abnahme von 120 auf 91 KG brauchte ich weniger Insulin, Blutdruck wieder top und Cholesterin ebenfalls.
Das Ziel ist es auf 80 KG zu kommen. Ist bei 172cm immernoch etwas zuviel aber damit könnte ich gut leben.

Bin also total zufrieden.

Wenn jemand einen sehr guten Diabetologen braucht:
Dr. Christian Busch
in Dortmund
Grüße aus Dortmund
Christian

GL 1500 SE aus BJ 2000 als CSC-Gespann
VF 750C RC43 aus BJ 1994 in GELB
WK-Trike mit 1300er Käfermotor aus BJ 1992
----------------------------------------------------------
Durch Hitze und Druck entstehen Diamanten

Antworten