Kurze Vorstellung .....

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
alex_59
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2021, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kurze Vorstellung .....

Beitrag von alex_59 » 19. Jul 2021, 20:57

Moin Moin in die Runde,

meine Freunde nennen mich Alex und ich komme aus der Grafschaft Hoya bei Nienburg an der Weser.
Nach langer Suche nach einem schönen Motorrad und als nachfolger meiner F6c, die mir leider zu
schwer wurde, bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Honda VF 750 c Bj. 1996, mit einer
Laufleistung von ca. 38.000Km.
Sie befindet sich für ihr Alter in einem noch sehr schönen Zustand und ich bin grad dabei, sie auch technisch
etwas aufzufrischen.
Allen einen schönen Abend und Gruß
Alex
Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt
Alex

[image]app.php/gallery/image/250[/image]

Ecki
Beiträge: 96
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von Ecki » 19. Jul 2021, 21:12

Dann sag ich doch mal Herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Was besseres findest du im deutschsprachigen raum nicht...sehr kollegial und enorm viel Wissen vereint auf einer Plattform =)

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

Gruß
Philipp

rocky
Beiträge: 174
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von rocky » 19. Jul 2021, 22:05

Auch von mir n Willkommen!
Und halt uns bitte auf dem laufenden beim Thema technisch auffrischen interessiert sicher manch einen.
Und bitte frische nicht mit Gleitfunkenkerzen auf :oops: sind von Honda nicht zugelassen. DAs ist hier schon bekannt.
Zum Thema Lichttechnik HSW haben wir hier schon einige Infos zusammengetragen mit SuFu findest du alles!
;)

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 321
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von vf750-man » 19. Jul 2021, 22:27

Herzliches Willkommen
Der Hubraum wird Dir fehlen :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1931
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von Oberbazi » 19. Jul 2021, 22:59

Ja denn!? Offensichtlich gleicher Jahrgang, also vom Feinsten!
Willkommen Alex im Forum!
Mich wundert immer, wie Fast-Oldtimer mit Laufleistungen von unter 50 Tkm auf den Markt kommen: entweder, die Verkäufer haben gute Bohrmaschinen mit Linkslauf, oder sie haben keine Ahnung davon, was Motorradfahren ausmacht: FAHREN!
Jedenfalls bist du hier richtig und willkommen.
Lies dir mal die "Sicherheitstipps" durch, das könnte helfen ;)
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 832
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von Kerl » 20. Jul 2021, 06:32

Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
alex_59
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2021, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von alex_59 » 20. Jul 2021, 13:48

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Werde erstmal in der Technikecke rumstöbern. Vielleicht finden sich dort Lösungen für meine kleinen Probs,
die ich wohl zu erst angehen muss.
Mein Moped ruckelt etwas im unteren Drehzahlbereich und bei der letzten kleinen Ausfahrt viel mir auf,
dass etwas Flüssigkeit rechts über die unteren Chromdeckel lief, die wohl aus Richtung der Vergaser kam.
Dann steht noch eine große Wartung an. Bremsflüssigkeit ist schon erneuert.
Wenn ein Moped wenig Kilometer gefahren wurde, stand es wohl auch viel und meisten wird die Wartung vernachlässigt.
Mal schauen, ob ich hier vor beginn meiner Arbeit ein Service-Handbuch finde.

Euch allen allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund
Gruß Alex
Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt
Alex

[image]app.php/gallery/image/250[/image]

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 656
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von Erich » 20. Jul 2021, 23:01

Hallo Alex,

da bin ich doch tatsächlich etwas spät dran - aber lieber spät, als nie. :mrgreen:

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt. Wenn Du willst, kannst Du viel Spass mit uns haben. Das Know - How des Forums kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion "anzapfen". Wie das funktioniert, erfährst Du, wenn Du es brauchst, in der Hilfestellung auf der Frontseite.

Viel Spass mit Deiner Magna und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir aus Bingen

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
alex_59
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2021, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von alex_59 » 21. Jul 2021, 11:36

Hallo Erich,
auch an Dich vielen Dank für die nette Begrüßung
und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße und stets unfallfreie Fahrt
Alex

[image]app.php/gallery/image/250[/image]

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3371
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung .....

Beitrag von webmaster » 28. Jul 2021, 15:55

War urlaubsbedingt abwesende...aber

herzlich willkommen hier - wenn auch nachträglich - im Haufen der magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose :!: :mrgreen: :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten