.. und ein neuer aus dem Schwabenland

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
DieterH
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2021, 12:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

.. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von DieterH » 12. Jul 2021, 13:19

Hallo zusammen,
habe von meinem Sohn eine 1994-er RC43 übernommen und bin nun am Informationen sammeln.
Möchte sie gerne etwas aufhübschen und wieder ein paar Originalteile anbringen.
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Oberbazi » 12. Jul 2021, 16:54

Servus Dieter,

willkommen im Forum!
Da hast du aber einen tollen Sohn, wenn der dir so etwas überlässt! Und von Motorrädern versteht er dann auch was ...

Originalteile sind immer gut - es gibt einige Umbauten, die zumindest mir nicht gefallen.
Vor allem die Auspuffanlage sollte original sein: sonst brauchst du dich in Tirol nicht blicken zu lassen, und in Vorarlberg auch nicht. Zur Zeit ist die Stimmung recht angespannt und die Kontrollen häufig.
Ich legen dir auf jeden Fall die Sicherheitstipps (siehe "Bekanntmachungen") ans Herz. Da sollte man wissen/ggf. umsetzen.
Es wäre schön, wenn du noch ein bisschen was über dich berichten könntest, z.B. Alter, Wohnort, Motorradhistorie.
Ggf. passt es ja für dich am 25.7.? Da findet nämlich das nächste "Südstaatentreffen" statt. Da könntest du ein paar von uns kennen lernen, fachsimpeln und Mopeds begutachten, auch um dir Ideen zu holen.
Benutze einfach die Suchfunktion rechts üben mit dem Schlagwort, dann findest du die letzten Einträge mit Zeit und Ort (zwischen München und Allershausen).
Ich persönlich kann dieses Mal leider nicht dabei sein, aber wir lernen uns bestimmt bald kennen, wenn du die Angebote hier im Forum (Treffen, Ausfahrten, etc.) wahrnimmst.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Kerl » 12. Jul 2021, 21:46

Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von vf750-man » 13. Jul 2021, 06:29

Herzliches Willkommen :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Erich » 13. Jul 2021, 11:24

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen im Kreis der Magna - Verrückten.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich kann Oberbazi vollumfänglich beipflichten. Es wäre schon schön, ein wenig mehr von Dir zu erfahren - schließlich wollen doch alle wissen, mit was für einem Schwaben wir es zu tun haben. Deinen Kontostand, die sexuellen Vorlieben :mrgreen: kannst Du für Dich behalten - es sei denn, Du sprichst da gerne drüber. Wir sind ein sehr toleranter Haufen, mit dem Du sehr viel Spass haben kannst - wenn Du willst :mrgreen:

Also, reiche noch ein paar Infos nach - wir freuen uns drauf.

Immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von rocky » 13. Jul 2021, 11:43

Willkommen im Erlauchten Kreis, was immer das auch heißen mag. Immerhin haben wir einen König, der allerdings abgehauen ist weil wir vergaßen seine Durchlaucht an seinen Thron zu fesseln.
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Ecki » 15. Jul 2021, 10:10

Servus und herzlich Willkommen...

Das Schwabenland ist ja relativ groß..vom Bodensee bis zu den Stuttgartern :D
Aus welchem Eck kommst du denn?

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
DieterH
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2021, 12:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von DieterH » 19. Jul 2021, 12:57

Hallo zusammen,
Zunächst mal vielen Dank für das herzliche Wilkommen.
Ok, dann mal Butter bei die Fische - ich fang mal 'hinten' an
Werde versuchen noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen damit der König und die Untertanen einen Überblick bekommen:
Ich komme aus der Stuttgarter Ecke, genauer gesagt dem Neckarknie Plochingen. Wohne jetzt am Albrand mit Blick auf die schönsten Kurven des nördlichen Albtraufs.
Fahre seit 1977 mit (laaaanger) Pause Motorrad und hatte mir damals eine CB750 Four zugelegt. Die musste leider mit Motorschaden 1986 aus Griechenland mit dem Zug nach Hause fahren.
Nach einer Komplettrestauration fahre ich das hübsche Teilchen an Sonn- und Feiertagen mit oder ohne Sozia (meiner Frau) und ab und an auf einschlägige Treffen der Four- Gemeinde.
Auch aus Restaurationsgründen hatte ich eine CB450 (das ist so ein kleiner Nachfolger des Black Bomber) in Kartons geschenkt bekommen und sie aufgehübscht in die Garage verfrachtet.
Im Alltag und auf Reisen bin ich eher der Yamaha Fan und mit einer FJR oder auf kurzen Strecken (wenn das Töchterchen nicht gerade die Maschine belegt) mit einer Fazer S2 unterwegs.
Dann das mit dem Sohn - er fährt zwar seit er den Führerschein hat Motorrad, ist aber meist auf einer VFR750 unterwegs - ist etwas anders gelaufen. :-D Die Magna hatte er sich eher aus Nostalgiegründen (er hatte mit einer Shadow angefangen) zugelegt. Das mit dem Schrauben ist eher nicht sein Ding. Überlassen hat er mir die Maschine im Tausch gegen die Finanzierung seines Segelfliegers.
Am 27. kann ich leider (noch) nicht dabei sein, da ich ab morgen erstmal im Urlaub bin (deshalb auch die verzögerte Reaktion auf eure Posts - ich musste bissle Touren vorbereiten)

Hoffe das ist genügend Aufklärung (und Text)
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Oberbazi » 19. Jul 2021, 13:45

Servus Dieter,

das war ein sehr interessanter Beitrag von dir!
Zumindest die Liebe zur FJR eint uns schon mal - steht bei mir auch im Hof ;).
Ich bin gespannt, ob du den Weg zum Stammtisch mal auf dich nimmst - mich würde das freuen/interessieren ...

Schönen Urlaub!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von webmaster » 28. Jul 2021, 16:02

DieterH hat geschrieben:
19. Jul 2021, 12:57
Überlassen hat er mir die Maschine im Tausch gegen die Finanzierung seines Segelfliegers.
Machste das bei mir auch :?:

Habe drei, 2 x RC43 und 1 x RC28, reicht zwar nicht ganz, könnte aber helfen :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen hier im Haufen der magnafizierten :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bebe
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2016, 20:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/RC28

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Bebe » 3. Nov 2023, 17:14

Hallo Dieter,
Ich bin der Bebe im Forum und da ich nicht so oft im Forum binhabe ich gherade erst deinen Beitrag enddeckt.
Da ist mir aufgefallen das du gar nicht so weit weg von mir bist. ich wohne in Neenstetten nördlich von Ulm
und das ist ca. ne gute halbe Stunde Fahrtzeit von die entzfernt.
Also falls du mal zum "Südstaatler Stammtisch" mitkommen möchtest (auch gerne mit deiner Frau) könntest
du nur bis zu mir fahren, dein Auto/Motorrad bei mir abstellen und mit uns mitfahren.
Meine Frau die Marlene fährt auch Magna und zwar die RC 43, ich habe eine RC 43 und eine RC 28.
Ich bin auch öfters un deiner Gegend da wir einen Motarradfreund in Dettingen/Teck haben.
Vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen, der nächste Stammtisch ist schon jetzt im November am
letzten Sonntag.
LG Bebe von der Alb
Meine Mobil Nr. ist 0177-2931480 (P.S. die Südstaatler haben auch eine Whatsapp-Gruppe)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: .. und ein neuer aus dem Schwabenland

Beitrag von Ecki » 4. Nov 2023, 13:48

Servus,

wenn ich das jetzt so lese - dann seid ihr gar nicht so weit weg von mir :)

Ich fahr beruflich bedingt ca. einmal pro Woche an Ulm vorbei...richtung Süßen :D :-D

Antworten