Neu hier.

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2601
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier.

Beitrag von Oberbazi » 5. Jul 2021, 12:22

Servus Doc,

willkommen im Forum!
Keine schlechte Entscheidung, im höheren Alter etwas langsamer zu treten. Ob dir das allerdings mit einer Magna gelingen wird, will ich nicht verschreien - der Motor wurde für den Rennsport entwickelt ;) ...
Wenn du dich auf die Suche machst, dann helfen dir bestimmt die Tipps, die wir vor etwa 6 Wochen für "eurotom70" zusammengeschrieben haben:
Du findest sie mit Hilfe der Suchfunktion (SuFu --> rechts oben), wenn du "Servus aus München" eingibst. Im Beitrag ab 28.6., 17.59 beginnt die Auflistung.

Natürlich gibt es hierzu noch weitere Tipps, die du dir mit der SuFu erschließen kannst/solltest.
Erich hat in den "Bekanntmachungen" zusammengestellt, wie man hier am schnellsten fündig werden kann.
Zuletzt möchte ich dir noch die "Sicherheitstipps" für die RC43 empfehlen. Wenn beim Kauf schon einiges berücksichtigt ist, sparst du dir das Aufrüsten.
Und: achte darauf, dass die Auspuffanlage original (idealerweise ungeöffnet) oder offiziell eingetragen ist: der politische Druck wächst enorm und die Anzahl der Kontrollen (zumindest bei uns in Bayern) ebenfalls. Ab Werk war die Magna ein relativ leises Motorrad!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 967
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier.

Beitrag von vf750-man » 5. Jul 2021, 14:16

Herzlich Willkommen ;) ;) ;)

Der Umstieg vom Reiskocher zur VF 750 ist nicht ganz zu krass :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1233
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier.

Beitrag von Erich » 5. Jul 2021, 15:27

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Kreis der Magna - Treter*innen :mrgreen: (hab ich mal wieder versucht, zu "gendern" HäHä).

Was soll man noch sagen? Du hast das richtige Motorrad gewählt, Dich im besten Forum der Welt angemeldet :!: :!: Was soll da noch schief gehen? Die wesentlichen Tipps hinsichtlich der Suche und Ausrüstung Deines Moppeds hast Du schon erhalten - bleibt mir nur noch, Dir viel Spass mit uns (wirst Du haben, wenn Du willst) und mit Deiner Magna (hast Du spätestens dann, wenn Du den ersten Möchte - Gern - Racer "beim cruisen" versägt hast :mrgreen: :mrgreen: )sowie immer einen vollen Tank und unfallfreie Fahrt zu wünschen.

Auf ein persönliches Treffen mit Dir freut sich

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Neu hier.

Beitrag von Kerl » 6. Jul 2021, 05:52

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Antworten