Der Neue mit der Alten

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Moschi 197
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2021, 17:29
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Der Neue mit der Alten

Beitrag von Moschi 197 » 7. Jun 2021, 14:47

Ich bin neu, aber meine Magna ist alt....aber....Sie macht Spaß

In diesem Sinne 🤘

Ecki
Beiträge: 90
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Ecki » 7. Jun 2021, 15:30

Servus Moschi,

ein bisschen mehr zur Vorstellung wäre schon cool.
Die Community hier lebt von den Menschen, also auch von deren Geschichten :-)

Hau mal was raus...Wohnort, Motorradleidenschaft etc... :-)

Schöne Grüße vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 631
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Erich » 7. Jun 2021, 21:07

Hallo Moschi,

Ecki hat völlig Recht. Diese Vorstellung können wir nicht als solche akzeptieren. Deshalb wurde auch Dein Angebot gesperrt.

Ich bitte Dich, die Vorstellung etwas aussagefähiger zu gestalten. Natürlich erwartet niemand, dass Du uns Kontostände, sexuelle Vorlieben :mrgreen: etc. kennst - aber wo Dein Haus wohnt, Deine Motorraderfahrung, Dein Alter wäre nicht schlecht und erfüllt die Mindestanforderungen eines höflichen Umgangs.

Gruß aus Bingen
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Moschi 197
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2021, 17:29
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Moschi 197 » 7. Jun 2021, 21:55

BildBild

Ok,...normalerweise bekommen solch detailierte Informationen nur die Herren in Blau! ;)

Ich heisse Moschi und bin 50 Jahre alt, fahre seit 35 Jahren Zweiräder aller Art(offiziell!).
Meine, im Vorpost, angesprochenen sexuellen Vorlieben würden euch nur verwirren!
Kontostände sind jetzt auch nicht so wirklich interessant, da kriegt nur mein Banker scheinbar die Motten dran.

Was soll ich schreiben? Motorradvorlieben sind vielfältig. Da ich Mitglied in einem Motorradclub bin ist es, denke ich, selbsterklärend, das ich kein Saisonkennzeichen fahre.
Was ja bei der Magna eh ein Witz wäre. Ich fahre Motorrad,...weil....ja eben weil! Zum Beispiel liebe ich die Helmpflicht! Wenn ich die Mütze aufsetze, bin ich raus aus dem Alltag und mir brabbelt niemand ein Gewinde ins Ohr! Dann gibt es nur noch Strasse,....Auspuff....ok viel Auspuff, der Schnorchel von der Magna singt seine Strophen schon recht kräftig.....und Wind...ok...hier auf dem Land auch schonmal der ein oder andere Kuhschiss, aber das ist eben Natur, die man im Auto nicht mitbekommt!

Ich fahre (mit Ausnahme der ersten 3 Jahre) nur Honda Motorräder, wobei ich die Magna eher gemieden habe, weil ihr, bzw. Ihrer Schwester Super Magna ja ein etwas spezieller Ruf vorauseilt, bzw ich diese beiden Modelle nicht auseinander dividiert habe. Die Magna habe ich jetzt kürzlich erworben, sie kam quasi wie das Kind zur Jungfrau, weil mir meine RC58 geklaut wurde und ich beim scrollen durch die diversen Verkaufsportale an ihrer irgendwie speziellen Optik hängen geblieben bin. Der Vorbesitzer hat sich 12 Jahre um den Bock, mit Liebe zum Detail gekümmert und ist jetzt im gestiegenen Alter auf eine Valkyre umgestiegen, er will es halt nochmal wissen. Was die Auswahl meiner Kisten angeht, ich kaufe Motorräder meistens aus dem Bauch heraus. Draufsetzen und wenn das Feeling passt, kann es losgehen. Was meine Modelle generell angeht, bevorzuge ich die alten Eisenschweine, da man da auch noch selbst was dran machen kann, ohne das man erst nen Laptop dranhängen muss. Ganz nebenbei hat meine Magna bis auf 3 Monate am selben Tag Geburtstag wie meine älteste Tochter, das kann also nur gut laufen. Nebenher fahre ich, als alter Sack getarnt, auch noch eine Deauville, deren Komfort ich auch sehr schätze. Weiterhin steht auch noch ne SevenFifty in unserem Zweirad Bunker, ich denke an der Auswahl wird es nicht scheitern. Wenn ich nen Bullen reiten will, kann ich auch noch auf die 1800 S meiner Frau zurück greifen, aber das Teil ist mir too much....ich mag das Handling und Fahrverhalten der Hondas sehr. Gutmütig, aber auf Wunsch auch bissig, das habe ich bei der Magna jetzt sehr deutlich kennen gelernt und es zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht, wenn man den Tarnkappen_jäger mal laufen lässt und so mancher Rennsemmel-Jockey mit rotem Kopf an der nächsten Ampel nach mir eintrifft! Soviel zu meinen motorradtechnischen Vorlieben, wie gesagt,die anderen Vorlieben machen nur hohen Blutdruck!

Wie man an meiner Postleitzahl ersehen kann, bin ich ein Kind des Niederrheins, ursprünglich aus Krefeld, jetzt aber im Raum Mönchengladbach gestrandet! Ich hoffe ich habe es jetzt ein wenig umfangreicher und zu eurer Zufriedenheit gestalten können. Mehr fällt mir nämlich nicht ein. Ansonsten bin ich eher gewohnt, ausgiebig befragt zu werden, ok....ich mache zur Not ja von meinem Recht auf Schweigen gebrauch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 275
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von caddy » 7. Jun 2021, 22:36

Im ersten Moment dachte ich ja nu ist er bockig :cry: aber dann kam das Bikerherz
Willkommen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 631
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Erich » 7. Jun 2021, 23:23

Hallo Moschi,

das ist doch mal eine Vorstellung, die Spass macht - und auch ein wenig neidisch. Deine Familie ist ja wirklich bestens ausgestattet! Humor scheinst Du auch zu haben, nachtragend bist Du wohl auch nicht - das passt alles hervorragend.

Die Sperre Deines Angebotes ist selbstverständlich aufgehoben.

In Deinem Bundesland gibt es reichlich Forumsmitglieder - an Kontakten mit Gleichgesinnten (Verrückten :mrgreen: ) wird es nicht mangeln - wenn Du willst. Ich bin auch nicht so weit weg und würde mich freuen, Dich auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

In diesem Sinne grüßt aus Bingen
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1899
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Oberbazi » 8. Jun 2021, 00:27

Hi Moschi,
ich hatte dich, ehrlich gesagt, schon aufgegeben:
Ich bin derjenige, der dir in FB deinen Forenaccount wiedergegeben hat 😉.
Tja - und dann hast du nach Erichs Zuraten so ein Ding rausgehauen! Alle Achtung!
Ich weiß von FB, dass du aktuell auf der Suche nach einigen Problemlösungen bist. Das klappt am besten mit der Suchfunktion (SuFu), zu deren Bedienung Erich in den "Bekanntmachungen" eine gute Anleitung erstellt hat. Gleich darunter findest du die "Sicherheitstipps", die ich dir sehr ans Herz lege.
Was du dann nicht geklärt bekommen hast, kannst du gerne (bitte jeweils in einem neuen Thread) als Frage/Problem einstellen. Und wir freuen uns alle, dir behilflich sein zu können!
Herzlich Willkommen im für dich richtigen Forum!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 803
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 8. Jun 2021, 07:16

Hallo Moschi,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 280
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von vf750-man » 8. Jun 2021, 07:25

Herzliches Willkommen
Schöne Super Trapp Anlage
Da würde ich gerne mal den Sound hören wollen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Ecki
Beiträge: 90
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Ecki » 8. Jun 2021, 09:25

So ist die Vorstellung wunderbar =)

Ich war erst am Wochenende bei meiner Verwandtschaft im Kreis Viersen..also ganz ums Eck bei dir =)

Moschi 197
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2021, 17:29
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Der Neue mit der Alten

Beitrag von Moschi 197 » 8. Jun 2021, 18:06

Nachtragend bin ich nicht, ohne schwerwiegenden Grund....dann aber ausgiebig.

Aufgeben braucht man mich so schnell nicht. Ich bin 50 und habe vor einigen Jahren beschlossen, meine privaten Pfade mit einem Tempolimit zu belegen. Es reicht das ich beruflich genug Stress habe.....da brauch ich privat keinen Nachschlag...daher Eile mit Weile.

Was die Supertrapp angeht....ja die hat einen sehr angenehmen Klang....zaubert sogar meinem Nachbarn ein Lächeln ins Gesicht....denke ich zumindest das es ein Lächeln ist, während er das Fenster zuknallt....

Viersen ist groß aber sehr nah an meiner Haustüre. Wer das nächste mal hier vorbei kommt und sich vorher anmeldet....kriegt in unserem Club Haus auch einen Kaffee kredenzt....da simmer ganz flexibel....soweit so gut...

Mit den weisen Worten von Gina Wilde.....das Gummi unten und nicht in Falten, dann klappt's auch mit der Alten.....Wünsche ich euch einen angenehmen Tag...
Zumindest was davon noch übrig ist.

Antworten