Einer der neuen ausm Pott

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
TheBlackob
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2021, 13:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von TheBlackob » 1. Mai 2021, 18:00

Moinsen,

ich bin TheBlackob, geb. '96 und stolzer Besitzer einer '96er Magna (Ja, sie ist tatsächlich 5 Monate älter als ich).
Tatsächlich darf ich sie aber gar nicht fahren, da ich dank dem Cornoa-Stau bei meiner Fahrschule und dem TÜV meinen Führerschein nicht vorm Winter beenden konnte.
Da ich sie natürlich Pflegen möchte bin ich auf der Suche nach Wissen hier gelandet.

Neben (baldigen) dem neuen Hobby rund ums Motorrad, bin ich von herzen Gamer.

Grüße ausm Pott

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 785
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 2. Mai 2021, 04:54

Ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von Erich » 2. Mai 2021, 10:20

Da bin ich doch einigermaßen verwirrt: Du beschreibst Dich als "Besitzer", scheint also männlich zu sein, nennst Dich aberTheblackob, also " Der Schwarze Tampon" :mrgreen: :!: :?: Wie passt das zusammen :?: :?:

Wie auch immer - schön, wieder richtig jungen Nachwuchs in unseren Reihen begrüßen zu können. Und dann ist er auch noch schnell (kauft Mopped ohne Führerschein :mrgreen: ) und sagenhaft intelligent auch noch - schließlich kauft er das richtige Mopped und meldet sich im anerkannt besten Forum an.

Herzlich willkommen :!: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir vom schönsten Teil des Rheines

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3293
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von webmaster » 2. Mai 2021, 11:08

Na dann mal herzlich willkommen im Forum der magnafizierten, eine Krankheit mit echt schlechter Prognose und bei manchen hat es Metastasen gebildet :mrgreen: :mrgreen: und die Garage wird zu klein.

Alles Weitere findest du mit der SUCHE :!: Das Forum ist über 15 Jahre alt, also reichlich bestückt mit nützlichen Infos.

LHzG

Oliver

.....auch aus dem Pott
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Geier
Beiträge: 109
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von Geier » 2. Mai 2021, 11:13

Herzliche Willkommen bei den verrückten. Woher ausm Pott bist du denn? Ich bin nach sieben Jahren aus dem Exil zurückgekehrt und wohne nun in Gladbeck. :-D

TheBlackob
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2021, 13:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von TheBlackob » 2. Mai 2021, 11:30

Erich hat geschrieben:
2. Mai 2021, 10:20
Da bin ich doch einigermaßen verwirrt: Du beschreibst Dich als "Besitzer", scheint also männlich zu sein, nennst Dich aberTheblackob, also " Der Schwarze Tampon" :mrgreen: :!: :?: Wie passt das zusammen :?: :?:

Wie auch immer - schön, wieder richtig jungen Nachwuchs in unseren Reihen begrüßen zu können. Und dann ist er auch noch schnell (kauft Mopped ohne Führerschein :mrgreen: ) und sagenhaft intelligent auch noch - schließlich kauft er das richtige Mopped und meldet sich im anerkannt besten Forum an.

Herzlich willkommen :!: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir vom schönsten Teil des Rheines

Erich
Ja, ich bin tatsächlich Männlich. Ich nenne mich aber nicht "Schwarzes Tampon" - Blackob ist ein Wort, sonst würde es BlackOb geschrieben werden^^

Geier hat geschrieben:
2. Mai 2021, 11:13
Herzliche Willkommen bei den verrückten. Woher ausm Pott bist du denn? Ich bin nach sieben Jahren aus dem Exil zurückgekehrt und wohne nun in Gladbeck. :-D
Ich komme aus dem (vielleicht nicht ganz so) schönen Dortmund.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 220
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von vf750-man » 2. Mai 2021, 13:10

Herzliches Willkommen
So ist das mit der Jugend, waren wir besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1850
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von Oberbazi » 2. Mai 2021, 16:39

Servus Blackob!?

Da trittst du ja komplett in meine Fußstapfen: Bei mir war es auch so, dass ich die Magna gekauft hatte, bevor ich den Schein gemacht habe. Allerdings war ich ein bisschen älter als du.

Ich kann und muss dir wärmstens die Sicherheitstipps (s. Bekanntmachungen) für die RC 43 ans Herz legen: Gerade als Neuling auf dem Moped ist es besonders wichtig, ein perfektes Motorrad unterm A... zu haben!
Wichtig ist auch die Beschreibung der Suchfunktion von Erich: generell gilt nämlich: erst suchen, dann fragen (wenn man nicht fündig wurde).
Außerdem solltest du mit der Manga ein Fahrsicherheitstraining (ADAC) machen: der Unterschied zu einer Fahrschulmaschine (vermutlich mit ABS) ist doch enorm!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

langer66
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2020, 11:51
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von langer66 » 2. Mai 2021, 18:15

dann mal ein Herzliches Willkommen aus "Iron city" auf das dir hier geholfen wird

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3293
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von webmaster » 2. Mai 2021, 19:27

Iron City :?: Watt kann datt sein :?: Da is ne Mehrfachauswahl möglich :!:

Komma, mach ma Butter bei de Fische :!:

Bin aus Essen...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Ecki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von Ecki » 3. Mai 2021, 18:34

Hallo und herzlich Willkommen,

die Honda-Dichte im Ruhrpott ist ziemlich groß =)
Viel Spaß beim Rumschrauben und hoffentlich dann auch bald beim Fahren ;-)

Schöne Grüße vom schönen bayrischen Bodensee :-)

Philipp

langer66
Beiträge: 31
Registriert: 22. Aug 2020, 11:51
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einer der neuen ausm Pott

Beitrag von langer66 » 5. Mai 2021, 15:10

webmaster hat geschrieben:
2. Mai 2021, 19:27
Iron City :?: Watt kann datt sein :?: Da is ne Mehrfachauswahl möglich :!:

Komma, mach ma Butter bei de Fische :!:

Bin aus Essen...
einmal Butter

https://www.google.com/maps/place/Bandi ... d7.4696059
fast nebenan :oops:

Antworten