Neutäter SC12

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Averan
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Neutäter SC12

Beitrag von Averan » 30. Apr 2021, 11:24

Hi zusammen!

Neues Mitglied, neuer stolzer Besitzer einer schicken VF 1100 CE nachdem ich kürzlich ein Schnäppchen aufgreifen konnte.
Plan ist erstmal das gute Stück zu restaurieren (Flüssigkeiten, Zündmodul, Bremszangen, Gabeln etc.), und dann solange ich mich weiter in die Platform verliebe entweder ein Umbau oder eine zweite dazu die schlechter in Schuss ist für den Umbau :-D

Wenn hier sonst noch jemand mit v65 Magna rumschwirrt, würde mich interessieren was hier auf dem europäischen Markt eure liebsten "mods" sind, und was ihr zB von den motorrad-burchard Fussrasten haltet (gibt es überhaubt andere zu kaufen?) und dem T-300 Auspuffmodul.

Beste Grüsse,
Jan
Unfreiwilliger Honda fanboy

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Erich » 30. Apr 2021, 13:22

Hallo Jan,

herzlich willkommen im erlauchten Kreis der Magna Maniacs.

Da hast Du doch schon eine ganze Menge richtig gemacht: Die richtige Maschine gekauft und im besten Forum der Welt angemeldet - aber ein wenig mehr über Dich sollten wir schon erfahren. Alter und Wohnort wären für den Anfang nicht schlecht :-D. Bist Du Motorradnovice oder ein "alter Haudegen"
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 595
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Erich » 30. Apr 2021, 13:25

leider zu früh gedrückt - aber das wichtigste ist ja geschrieben. :mrgreen:

Viel Spass mit uns (wirst Du haben) und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erixh
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Averan
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Averan » 30. Apr 2021, 14:37

Hallo Erich danke :mrgreen:
Ich bin knapp 30 und damit wahrscheinlich Forenjüngling :mrgreen:
wohne seit ein paar Jahren in der Schweiz in Zürich, komme Ursprungs aus der Region um Luxembourg.
Habe meinen Lappen vor bald 5 Jahren auf den "harten Strassen" von London gemacht ;) und fahre seitdem fast täglich.
Die Magna ist jetzt die Nr.4 (Garagenstellplatz ist am Limit), sehe mich daher als jungen alten Hasen ;)

LG

Jan
Unfreiwilliger Honda fanboy

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1850
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Oberbazi » 30. Apr 2021, 17:19

Servus Jan,

willkommen im Forum!
Klar gehörst du zu den jüngeren hier, aber das tu ich doch auch (obwohl ich schon 61 bin) - alt wird man nämlich zuerst im Kopf!
Die V65 wird vergleichsweise weniger gefahren, daher hab ein bisschen Geduld bzgl. der Rückmeldungen.
Zur T-300:
Meines Wissens wurde das System nur für die RC43 angeboten.
Generell finde ich es momentan keine ratsame Idee, eine Soundanlage einzubauen:
1. Momentan sind die Gemüter erhitzt, Demos gegen Motorradlärm finden statt
2. Streckensperrungen (z.B. In Tirol), Geschwindigkeitsbegrenzungen, z.B. in Südtirol
3. Daher verschärfte Kontrollen auf der Strecke
4. Auch wenn du < 95 dB eingestellt hast, hast du dennoch den Auspuff manipuliert und wirst analog bestraft
5. Gerade in der Schweiz ist das Strafmaß sehr hoch (du gehst sofort zu Fuß!)
6. Bei Auspuffmanipulation erlischt wahrscheinlich die Betriebserlaubnis und damit hast du automatisch ein Versicherungsproblem.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Ecki
Beiträge: 74
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Ecki » 30. Apr 2021, 18:44

Hallo und Herzlich Willkommen,

dann bin ich mit 35 ja nicht mehr der Jüngste :D
Also das Forum ist echt top und in dem Honda-Bereich einmalig - hier wird dir bei fast jedem Problem geholfen!!

Gute Fahrt und viel Spaß mit Nr. 4
#
Gruß vom Bodensee
Philipp

Tommy59
Beiträge: 17
Registriert: 19. Apr 2021, 23:46
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12
Kontaktdaten:

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Tommy59 » 1. Mai 2021, 03:33

Herzlich willkommen hier!
Hier wird Dir geholfen rund um die "Probleme" mit Deiner VF 1100 C.
Du sprichst tlw. von V 65 Magna; hast Du nun eine VF 1100 C oder eine V65 Magna?
LG, Tommy (mit einer echten V65 Magna [125 PS])

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 785
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 1. Mai 2021, 06:34

Hallo Jan,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Averan
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2021, 14:44
Typ, RC09, RC21 usw.: SC12

Re: Neutäter SC12

Beitrag von Averan » 3. Mai 2021, 09:38

Hallo in die Runde, und besten Dank für die freundliche Aufnahme :-D

Es ist eine VF 1100 CE, also nicht die vollversion, Magna rollt dennoch einfacher von der Zunge ;)
Tommy59 hat geschrieben:
1. Mai 2021, 03:33
LG, Tommy (mit einer echten V65 Magna [125 PS])
Hallo Tommy, Unterschied ist soweit ich weiss nur die '83 Vergaserbank, richtig? Spiele mit dem Gedanken da mal umzurüsten ;). Hast du generell noch Veränderungen an deiner?
Oberbazi hat geschrieben:
30. Apr 2021, 17:19
Meines Wissens wurde das System nur für die RC43 angeboten.
Hallo Oberbatzi, Oliver Machill bietet die T-300 tatsächlich auch für die 1100 an, es gibt aber leider keine Soundprobe, ich kann also nicht einschätzen ob es sich (a) lohnt vom sound und ob es (b) auf "leise" leise genug ist um ohne aufzufallen durch den tüv hier zu kommen. Mit deinen Punkten zu Betriebserlaubnis hast du natürlich vollkommen recht, das Risiko muss ich mit mir selbst ausmachen. Bezüglich Lärmverpestung habe ich eigentlich kein schlechtes Gewissen, die VF ist von Haus aus so laut wie ein Elektrobike (Hut ab an Honda), etwas mehr "oomp" wäre hier nicht übertrieben.

Beste Grüss/ße,
Jan
Unfreiwilliger Honda fanboy

Antworten