Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Tommy59

Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tommy59 » 20. Apr 2021, 07:35

Hallo!
Ich bin der Tommy, Bj. 1959 und komme aus dem Ruhrpott. Bin mit meinen 62 Jahren seit 25 Jahren Rentner (Motorradunfall mit einer 1400er Trude). Aber es juckt immer wieder, habe seit dem Unfall es auch mehrmals probiert, wieder Motorrad zu fahren; es aber nach kurzer Zeit wieder drangegeben.
Vor Jahren habe ich mal eine VF 1100C besessen. Das Moped hat mir -alleine schon wegen der Ganganzeige und der Tatsache, dass die Blinker nach der Kurve alleine wieder in die Ausgangsstellung zurück gehen- optisch sehr gut gefallen.
Seit Wochen durchsuche ich alle Verkaufsanzeigen und bin dann letzte Woche Freitag fündig geworden.
Ein Inserat mit dem gesuchten Moped -und das auch noch nur 10 km entfernt.
Schnell wurde man sich handelseinig und ich meine, ein Schnäppchen gemacht zu haben:
Eine echte V65 Magna mit 125 PS von 1986 aus 1. Hand. Ja, Ihr lest richtig; der Vorbesitzer hat sich das Moped 1986 neu in den USA gekauft (deswegen auch die 125 PS) und hat es 1996 mit nach Deutschland genommen.
Leider werden die "Mehr PS" ja bekanntermaßen hier in Deutschland nicht eingetragen, aber ein "Experte" dieser Maschinen hat mir dann auf Grund von FIN, Motor- und Vergasernummern bestätigt, dass ich eine echte V 65 Magna erworben habe.
Eigentlich bin ich ja Oldtimerfan (Autos), deswegen überlege ich, die Magna auch mit einem H-Kennzeichen auszustatten.
Zumindest freue ich mich, hier unter Gleichgesinnten zu sein und werde Euch bestimmt auch mit Fragen zu der Maschine durchlöchern.
Eine schöne Mopedsaison 2021 wünscht Euch Tommy!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von webmaster » 20. Apr 2021, 08:33

Ahhhh bestimmt die V65 aus Duisburg :mrgreen:

You´re welcome :!:

Deine Homepage stellt dich ja richtig gut vor :mrgreen:

LHzG

Oliver aus 45277
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von Erich » 20. Apr 2021, 14:06

Hallo Tommy,

herzlich willkommen in unserer Runde! Wenn es um die wichtigste Nebensache der Welt geht - nämlich unsere Magna's und alles, was man damit anstellen kann :mrgreen: :mrgreen: , bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Für Fragen und Problemchen haben wir eine Suchfunktion, die Dich schnell an geballtes Magna - Know - How bringt. Wie das funktioniert, ist in der Hilfestellung auf der Frontseite erklärt. Wenn das nicht weiter hilft - einfach mal nett in die Runde fragen - und schon wird Dir geholfen.

Viel Spass mit Deinem Mopped und immer unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von Oberbazi » 20. Apr 2021, 19:57

Servus Tommy,
nicht nur, dass du anscheinend dem besten Fertigungsjahr entspringst - jetzt hast du auch noch das perfekte Motorrad grfunden!
Gratuliere!
Ich gehe davon aus, dass dein Moped (wie irgendwie alle Magnas) kein Problem macht und du dich voll auf's Fahren konzentrieren kannst. Es beeindruckt mich übrigens, dass du trotz deines einschneidenden Unfalls immer noch den Mut und die Lust hast, im Sommer Fliegen zu essen: so soll es bleiben!!!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tommy59

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tommy59 » 21. Apr 2021, 00:02

Vielen Dank für die nette Aufnahme.
Es ist übrigens wirklich die V 65 aus Duisburg.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 21. Apr 2021, 06:46

Hallo Tommy,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Tommy59

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tommy59 » 22. Apr 2021, 01:09

Danke, Ernst!

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der "Neue" aus dem Ruhrpott

Beitrag von vf750-man » 22. Apr 2021, 07:17

Herzliches Willkommen
Viel Spaß, 125 PS ist ja Super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten