Moin ich bin der Neue

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Jens70

Moin ich bin der Neue

Beitrag von Jens70 » 15. Apr 2021, 07:41

Moin, ich bin der Neue...
51, aus Groß Lafferde (nicht der Arsch der Welt, aber von hier kann man ihn sehen).
Ich hab mir eine VF750c rc09 Bj. 82 zugelegt. (lt. Fahrgestellnummer die 24. die gebaut wurde, mit nur 9000km gelaufen.
Nach nunmehr 14 Jahren Standzeit restauriert ich sie nun.
Ich Schraube, Restauriere und Lackiere Motorräder jetzt schon seit 30 Jahren, aber es ist meine erste VF.
Bei der Gelegenheit hab ich mir auch noch eine Sabre zugelegt, der Lockdownsommer wird ja schließlich lang...!
LG an Alle. ✌️

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von vf750-man » 15. Apr 2021, 08:04

Herzliches Willkommen
Willst Du dir mit der Bandsäge Teile selber bauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spaß damit ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Jens70

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Jens70 » 15. Apr 2021, 08:50

😂😂
Die Bandsäge wirft jedenfalls schonmal Fragen auf...
Die hat so ein hässliches Hitzeschild an der Airbox, fehlt das bei meiner C oder hat die keins?
Weil Gewinde sind dran an der Box vonne C. 🤔

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 358
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Ecki » 15. Apr 2021, 12:39

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

viel Spaß mit deinen beiden "Projekten".
Wäre sicherlich cool wenn du das Projekt mit der RC09 begleitend hier immer wieder vorstellst..

So ein Reastaurationsthread findet immer viel Anklang und vor allem auch viel Hilfe bei Problemstellungen =)

Viel spaß & gute Zeit hier

Gruß vom Bodensee
Philipp

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von webmaster » 15. Apr 2021, 14:37

Na das ist doch einmal ein Mann meines Geschmacks :mrgreen:

Herzlich willkommen hier bei den magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose.

Hier gibt es für die RC09 auch richtig schöne Umbauten. Aus dem Motorrad kann man was machen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Oberbazi » 15. Apr 2021, 19:32

Servus Jens,
willkommen hier im Forum!
Ich wusste gar nicht, dass Lafferde in Südspanien ist (mein Bruder hat da ein Haus mitten in der Rosette des Arsches der Welt :lol: ).
So ein Bastel-Wastl wie du ist natürlich immer eine Bereicherung. Besonders die Sabre ist für mich spannend.
Lies dich in aller Ruhe ein, benutze möglichst oft die Suchfunktion (unter Berücksichtigung von Erichs Suchtipps) und lass dich mal persönlich blicken, wenn wir wieder dürfen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Erich » 15. Apr 2021, 22:13

Hallo Jens70,

herzlich willkommen in unserer Runde :!: :!:

Hast ja schon feststellen können, dass wir ein recht lustiger Haufen sind - und mehr Know How hinsichtlich der Honda VF - Modelle wirst Du nirgends finden.

Mit unserer Suchfunktion kannst Du dieses Wissen anzapfen - wie das funktioniert, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite des Forums. Wenn das nicht weiter hilft - einfach nett in die Runde Fragen - und schon wirst Du geholfen :mrgreen:

Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Restaurationsarbeiten teilhaben lässt und ab und zu mit Textbeiträgen und Fotos berichtest. Auf solche Berichte sind hier alle richtig scharf :-D

Viel Spass bei Deinen Projekten und immer um-und unfallfreie Fahrt wünscht

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 16. Apr 2021, 06:09

Hallo Jens,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Jens70

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Jens70 » 16. Apr 2021, 08:33

IMG_20210416_083538.jpg
Moinsen und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich werd' dann ab und zu mal berichten, ob und wie es läuft.
Die VF750c hatte ich eigentlich schon wieder zusammen, nachdem ich beide Tanks entrostet und versiegelt, alle Leitungen erneuert, alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt und und und... habe.

Leider qualmt sie im stand vor sich hin und ging bei Betriebstemperatur aus...
Also hab ich alles wieder zerlegt, Vergaser nochmal überprüft (und div. Fehler gefunden), Kompression gemessen und Ventile neu eingestellt...
Jetzt hab ich exakt 12Bar auf allen 4 Zylindern und bei der Gelegenheit auch die Ventildeckel neu lackiert (putzt man sich ja nen Wolf dran sonst) ! 😎

Jetzt warte ich noch auf neue Ansauggummis und ein paar O-ringe und dann berichte ich wieder ob sie jetzt anständig läuft oder ich die Köpfe runter nehmen muss... 🤷‍♂️

In der Zwischenzeit befasse ich mich mit der Sabre. 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin ich bin der Neue

Beitrag von Erich » 16. Apr 2021, 11:17

Hallo Jens,

toller Einstieg - so gefällt uns das :!: :!: :lol: :lol:

Damit das Thema für künftige Interessenten besser zu finden ist, eröffne doch bitte einen eigenen, neuen Thread. Danke jedenfalls für Deine schnelle Reaktion. Wäre schön, wenn wir uns mal bei dem einen oder anderen Treffen persönlich kennenlernen - wenn es denn wieder "erlaubt" ist :mrgreen:

Es grüßt aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten