Neu hier - evtl. ;-)

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
vf-duke

Neu hier - evtl. ;-)

Beitrag von vf-duke » 12. Apr 2021, 14:56

Hallo zusammen,
ich heiße Dirk komme aus der Nähe von Erding und trage mich mit dem Gedanken eine VF750C als Zweitmotorrad anzuschaffen.
Da ich noch nicht bereit bin auf eine lahmen 2-Zylinder mit Chopperattitüde umzusatteln habe ich mir eine VF750C ins Auge gefaßt um doch noch einen gewissen Elan in motorischer Hinsicht zu behalten.
Ich freue mich auf regen Austausch hier und wenn ich mich dazu entscheide eine VF zu erwerben - bei mir bleibt nichts serienmäßig ;)
Servus, VF-duke

P.S. Direkt die ersten Fragen: a. Ersatzteilversorgung bei RC28 und RC43 identisch oder eher kompliziert bei RC28 ?
b. RC28 - wenn die gedrosselt ist bei Kauf, wie schwierig ist es die Entdrosselung zu legalisieren ??

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neu hier - evtl. ;-)

Beitrag von Oberbazi » 12. Apr 2021, 15:58

Servus Dirk,

willkommen hier im Forum!
Wie klein doch die Welt ist: in Erding gibt es bereits einen Magnaten (mit 'ner 1100er) und ich bin auch um die Ecke (Neuching) mit der RC 43.
Generell gibt es hier eine relativ große und aktive "Südstaatlerrunde" die sich alle 2 Monate zum Quatschen trifft, allerdings wegen Corona natürlich schon lange nicht mehr.
Zur RC 28 kann ich dir leider gar nicht behilflich sein (außer dass sie mir supergut gefällt) - aber da wirst du sicher bald Rückmeldung erhalten.
Optisch sieht die Blaue jedenfalls schon recht attraktiv aus.
Ich könnte dir ggf. mit einem Motorradanhänger helfen, wenn du sie von Nordhausen abholen willst ...
Ich hoffe, wie sehen uns dann bald!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neu hier - evtl. ;-)

Beitrag von webmaster » 12. Apr 2021, 16:09

Ahhhh eine Nebenbazi - den Oberbazi haben wir ja bereits und den Unterbazi - Sissi - auch schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Willkommen hier im Haufen der magnafizierten, eine Krankheit mit schlechter Prognose.... ;)

Ersatzteilversorgung für die RC28 ist schlecht, da sie eigentlich nur für den amerikanischen Markt gebaut wurde, nur 87 und 88.

Ersatzteilversorgung für die RC43 wird schlechter, es gibt Teile, die sind nicht mehr lieferbar und werden auch nicht von dem Aftermarket bedient; einen Kühler zum Beispiel oder die Auspuffanlage.

Ist eben wie bei allen alten Fahrzeugen :!:

Grundsätzlich ist die RC43 sehr, sehr zuverlässig und schafft OHNE Probleme über 100.000 km.

Ich würde mir immer wieder eine kaufen, weil es NICHTS vergleichbares am Markt gibt; entweder zu langsam oder zu schwer.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier - evtl. ;-)

Beitrag von Erich » 12. Apr 2021, 20:41

Hallo Dirk,

herzlich willkommen im besten Motorradforum der Welt. :mrgreen: Du wirst kaum an anderer Stelle derart geballtes "Magna - Know-How" finden. Und so viele tolle, nette und hilfsbereite Magnatinnen und Magnaten findest Du nur hier.

Unsere SuFu hilft Dir sicher auch bei einer RC28 weiter. Wie Du sie benutzen solltest, findest Du in der Hilfestellung auf der Frontseite. Für spezielle Tipps hinsichtlich der RC28 empfehle ich Dir unseren Admin Simon zu kontaktieren - der fährt eine rote.

Ich selbst fahre eine RC 43 - und kann Oliver nur bestätigen. Du wirst kaum ein zuverlässigeres Bike finden. Sie hat zwar "nur" 88 PS - aber die stehen sehr gut im Futter. Und agil um die Ecke sausen geht auch sehr gut - sehr zum Leidwesen derer, die mein Bike schon öfter vorschnell als lahmen Chopper abtun wollten - und dann plötzlich hinterher fahren mussten :mrgreen: - macht riesig Spass.

Diesen Spass und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 13. Apr 2021, 06:18

Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen, viel Spaß bei der Suche Deines künftigen Mopeds und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neu hier - evtl. ;-)

Beitrag von vf750-man » 14. Apr 2021, 07:17

Herzlich Willkommen :mrgreen: :mrgreen:
Bin von CBR900RR, die ich selbstverständlich noch habe ;) ;) vor fünf Jahren auf eine HD Sporty umgestiegen, hatte diese in Kisten gekauft. ;)
Habe vieles umgebaut aber es war nicht mein Ding, wieder verkauft :oops: :oops:
Dann per Zufall die RC43 entdeckt und seit gut einem Jahr stolzer Besitzer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Natürlich so einiges Abgespeckt :lol: :lol:
Kann mich dem von Erich nur anschließen, es macht Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten