Neues Mitglied
-
Pitje
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Neues Mitglied
Hey all,
mein richtiger Name ist Peter Müller (einfacher kann ich es Euch nicht machen). Ich bin 58 J. alt und komme aus dem schönen Staufen i. Br., 15 km südlich von Freiburg.
Ich besitze seit vielen Jahren eine VF 750 C RC09 die mich noch nie im Stich gelassen hat.
Mein Problem ist, dass bald der TÜV fällig ist und man mir aus fachkundigen Kreisen mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Tacho beschaffen muss, neue Reifen benötigt werden und die Gabel- Simmerringe zu wechseln sind.
Leider habe ich 2 linke Hände und kann diese Reparaturen nicht selbst durchführen. Jetzt bin ich auf Euren input angewiesen: Die eine Hälfte der "Experten" meinte, in einem entsprechenden Forum findet sich vielleicht ein günstiger Tacho für die Honda und die anderen "Auflagen" sind leicht zu erfüllen und das 2. "Lager" meint: Verkauf die Honda, die anfallenden Kosten, stehen in keinem Verhältnis zum Wert?! Was meint Ihr als Experten? Ich bin froh um jede Meinunf und bedanke mich schon mal im Voraus. Gruß aus dem sonnigen Süden - Pitje
mein richtiger Name ist Peter Müller (einfacher kann ich es Euch nicht machen). Ich bin 58 J. alt und komme aus dem schönen Staufen i. Br., 15 km südlich von Freiburg.
Ich besitze seit vielen Jahren eine VF 750 C RC09 die mich noch nie im Stich gelassen hat.
Mein Problem ist, dass bald der TÜV fällig ist und man mir aus fachkundigen Kreisen mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Tacho beschaffen muss, neue Reifen benötigt werden und die Gabel- Simmerringe zu wechseln sind.
Leider habe ich 2 linke Hände und kann diese Reparaturen nicht selbst durchführen. Jetzt bin ich auf Euren input angewiesen: Die eine Hälfte der "Experten" meinte, in einem entsprechenden Forum findet sich vielleicht ein günstiger Tacho für die Honda und die anderen "Auflagen" sind leicht zu erfüllen und das 2. "Lager" meint: Verkauf die Honda, die anfallenden Kosten, stehen in keinem Verhältnis zum Wert?! Was meint Ihr als Experten? Ich bin froh um jede Meinunf und bedanke mich schon mal im Voraus. Gruß aus dem sonnigen Süden - Pitje
- Oberbazi
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Re: Neues Mitglied
Hi Peter,
na: geht doch!
Danke für deine Vorstellung.
Ich habe dein Verkaufsthema wieder geöffnet und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
na: geht doch!
Danke für deine Vorstellung.
Ich habe dein Verkaufsthema wieder geöffnet und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
- Dark Adams
- Administrator
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Na denn herzlich willkommen im Forum...
Un nu ma so... als Hausnummer...
https://www.motoparts.eu/de/product/hon ... gIMIvD_BwE
gefunden in 3 Sekunden... (reimt sich sogar)
Dat geht bestimmt noch besser...
Gabelsimmerringe und/oder sogar eine Gabelüberholung kosten selbst in einer Werkstatt nicht die Welt und das ist turnusmäßig sowieso immer wieder mal fällig. Genauso die Reifen (ein erstes Angebot in drei Sekunden) und weitere Verschleißteile...
https://www.rsu.de/s/zweiradsatze?suche ... er=stock_2
Plus Tüv....
Aber egal was wir und/oder andere sagen... Es sollte eine ganz persönliche Entscheidung sein...
Und grüß mir Freiburg
Un nu ma so... als Hausnummer...
https://www.motoparts.eu/de/product/hon ... gIMIvD_BwE
gefunden in 3 Sekunden... (reimt sich sogar)
Dat geht bestimmt noch besser...
Gabelsimmerringe und/oder sogar eine Gabelüberholung kosten selbst in einer Werkstatt nicht die Welt und das ist turnusmäßig sowieso immer wieder mal fällig. Genauso die Reifen (ein erstes Angebot in drei Sekunden) und weitere Verschleißteile...
https://www.rsu.de/s/zweiradsatze?suche ... er=stock_2
Plus Tüv....
Aber egal was wir und/oder andere sagen... Es sollte eine ganz persönliche Entscheidung sein...
Und grüß mir Freiburg
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- caddy
Naja, Problem ist ja das er es nicht selber machen kann. Hab ja schon hin und her überlegt den Tacho zu reparieren aber damit ist ihm auch nicht geholfen weil noch mehr Baustellen. Und wofür eigentlich? Bleibt er bei uns oder wird die Magna doch nur verkauft, nun halt noch besser Chancen. Das treibt mich um. Hab letztens ganz viele Teile für kleine Äpfel weggegeben und dann bekommt man mit das die Magna verkauft wurde. Glück, der Neue ist bei uns gelandet. Versteht bitte, ich bin einfach zu hilfsbereit und zu lieb und zu...ach ich bin zu Schade für diese Welt.
Wenn, wirklich wenn, dann hätte ich auch erst Ende August Zeit. Tacho müsste raus und versendet werden. Und auch Risiko das Verlust oder Schaden.
So, nun könnt ihr mit Steine werfen, ist mir egal weil ich sitze im Bunker.
Wenn, wirklich wenn, dann hätte ich auch erst Ende August Zeit. Tacho müsste raus und versendet werden. Und auch Risiko das Verlust oder Schaden.
Noch immer keine Haxe bekommen 
- Dark Adams
- Administrator
Ja, das klingt extrem blöd und schreit in solchen Fällen förmlich nach einer brüderlichen Kaufpreisbeteiligung...
Fair nach dem Motto: Mehrwert (ohne Grundpreis) minus Mehrkosten geteilt durch zwei...
Und ja... Über eine Reparatur des Tachos hab isch auch schon nachgedacht...
Fair nach dem Motto: Mehrwert (ohne Grundpreis) minus Mehrkosten geteilt durch zwei...
Und ja... Über eine Reparatur des Tachos hab isch auch schon nachgedacht...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli
- Oberbazi
- Administrator
Lieber Caddy,caddy hat geschrieben: ↑28. Jul 2026, 18:52Naja, Problem ist ja das er es nicht selber machen kann. Hab ja schon hin und her überlegt den Tacho zu reparieren aber damit ist ihm auch nicht geholfen weil noch mehr Baustellen. Und wofür eigentlich? Bleibt er bei uns oder wird die Magna doch nur verkauft, nun halt noch besser Chancen. Das treibt mich um. Hab letztens ganz viele Teile für kleine Äpfel weggegeben und dann bekommt man mit das die Magna verkauft wurde. Glück, der Neue ist bei uns gelandet. Versteht bitte, ich bin einfach zu hilfsbereit und zu lieb und zu...ach ich bin zu Schade für diese Welt.
was für ein trauriger Beitrag!
Bitte behalte dir deinen Altruismus genau so bei: ohne Männer (und gerne auch Frauen) wie dich würde dieses Forum keinen Sinn mehr machen!
- Oberbazi
- Administrator
Auch wenn es nicht geil aussieht: ein elektonischer Tacho erfüllt die Vorschriften und ist gut bezahlbar… Dazu sollte einiges an Know How über die SuFu gefunden werden können…Pitje hat geschrieben: ↑28. Jul 2026, 15:00Hey all,
- Erich
- Administrator
Na siehste wohl - es geht doch! Auch wenn Du wahrscheinlich nicht lange dabei sein wirst:
HERZLICH WILLKOMMEN
in unseren Reihen.
Wäre schön schade, wenn Du die Magna wegen so ein paar Problemchen abgeben würdest. Über unsere SuFu bekommst Du Zugriff auf das wahrscheinlich umfassendste Magna-Knowhow. Da solltest auch Du Antwort auf Deine Fragen finden.
Wie auch immer - viel Spaß im Forum und Erfolg bei der Flottmachung Deiner Magna wünscht Dir
Erich
HERZLICH WILLKOMMEN
in unseren Reihen.
Wäre schön schade, wenn Du die Magna wegen so ein paar Problemchen abgeben würdest. Über unsere SuFu bekommst Du Zugriff auf das wahrscheinlich umfassendste Magna-Knowhow. Da solltest auch Du Antwort auf Deine Fragen finden.
Wie auch immer - viel Spaß im Forum und Erfolg bei der Flottmachung Deiner Magna wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! 
- Smuffy
- Typ, RC09, RC21 usw.: Magna 750 RC 43
Das hast du schön geschrieben, Caddycaddy hat geschrieben: ↑28. Jul 2026, 18:52Naja, Problem ist ja das er es nicht selber machen kann. Hab ja schon hin und her überlegt den Tacho zu reparieren aber damit ist ihm auch nicht geholfen weil noch mehr Baustellen. Und wofür eigentlich? Bleibt er bei uns oder wird die Magna doch nur verkauft, nun halt noch besser Chancen. Das treibt mich um. Hab letztens ganz viele Teile für kleine Äpfel weggegeben und dann bekommt man mit das die Magna verkauft wurde. Glück, der Neue ist bei uns gelandet. Versteht bitte, ich bin einfach zu hilfsbereit und zu lieb und zu...ach ich bin zu Schade für diese Welt.