Ich stelle mich mal kurz vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
schuby66
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2024, 22:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von schuby66 » 6. Mai 2024, 22:39

Hallo zusammen ,ich heiße Jürgen und bin fast 60 Jahre alt und komme aus Oberhausen .Habe mir eine VF 750 C RC 43 zugelegt ,so eine hatte ich schon mal vor 20 Jahren und die neue ist von 98 und sieht aus wie am ersten Tag .Garagenfahrzeug viel gepflegt wenig gefahren in 26 Jahren nur 34 tkm gelaufen .Suche gleichgesinnte zum gemeinsamen Fahren und Magna Treffen.Mit freundlichen grüßen Jürgen

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1277
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Erich » 6. Mai 2024, 23:40

Hallo Jürgen,

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserem illustren Kreis :!: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Du hast Dich natürlich richtig entschieden - eine Magna gekauft und im besten Forum, dass Du finden kannst, angemeldet.

Egal, ob Du ein Problem mit Deiner Magna hast (kommt normalerweise eigentlich nicht vor) oder Info's über geplante Treffen suchst - mit unserer SuFu findest Du, was Du suchst. Eine Hilfestellung zur Nutzung der SuFu befindet sich auf der Frontseite des Forums.

Also - Du wirst schnell merken, dass wir hier ein sehr lustiger Haufen mit enormer "Magna - Expertise" sind. Das "Anlassen" auf dem Nürburgring hast Du leider verpasst. Das nächste Treffen ist "Hirbel's Happy Kadaver Weekend" im Oberpfälzer Wald. Das Treffen in der Tschechischen Republik dürfte wohl schon ausgebucht sein. Aber im August findet auf der Insel Rømø das Motorfestival statt. Ein paar von uns sind bereits fest dabei - Du bist selbstverständlich willkommen. Ansonsten - wenn Du hier im Binger Raum unterwegs bist, bist Du auch bei mir herzlich willkommen. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten.

Viel Spaß mit Deiner Magna und mit uns sowie allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1246
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Kerl » 7. Mai 2024, 05:41

Herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 1028
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von vf750-man » 7. Mai 2024, 07:03

Herzliches Willkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 871
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von MiPa » 7. Mai 2024, 13:32

Jürgen , Herzlich Willkommen bei uns Magnaten und Grüße aus Duisburg-Neumühl , Grenze Oberhausen-Buschhausen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

bestiuta
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2024, 20:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von bestiuta » 8. Mai 2024, 15:56

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Oberbazi » 8. Mai 2024, 17:42

Servus Jürgen,
willkommen hier im Forum!
Ergänzend zu Erichs Beitrag ist mir noch wichtig, dich auf die „Sicherheitstipps für die RC 43“ hinzuweisen (Startseite).

Viel Spaß hier und mit deiner Magna!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Karl-Heinz Hess
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jun 2022, 17:03
Typ, RC09, RC21 usw.: VF750c

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Karl-Heinz Hess » 23. Mai 2024, 18:15

Hallo Jürgen, herzlich willkommen bei den beklopten Magnaten, den besten die es gibt, sag wo ist Oberhausen????????????????

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 995
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Dark Adams » 23. Mai 2024, 19:51

Moin

Auch herzlich willkommen von mir... Die beiden wichtigsten Hashtags im Leben eines Menschen überhaupt, hast Du ja schon genannt. "Magna" und "Treffen". Ick freu mir...
Un wenn du mal nach Hamburch kommst.... zeich ich Dir gerne die.... Elbe... wat im Übrigen für alle gilt...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Hirbel
Beiträge: 2155
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 + RC 28

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Hirbel » 24. Mai 2024, 00:09

Hallo Jürgen und herzlich willkommen.

Erich hat es hat schon erwähnt, über Fronleichnahm findet bei mir jedes Jahr ein Treffen statt zu dem jeder der möchte auch herzlich eingeladen ist.

Brauchst bloß mal nach den Thema "Fronleichnahmstreffen" suchen - auch wenn das schon nächste Woche ist und etwas "kurz angerannt ist" wennst Zeit hast für Dich werden wir auch noch ein trockenes Plätzchen finden, wir haben zwar kein 4 Sterne Hotel ABER erfroren, verhungert oder gar verdurstet ist bisher noch keiner und wir beissen auch nicht, vor allem ich nicht, wie auch wenn man keine Zähne mehr hat :lol:

Adresse und meine Kontaktdaten findest du auch in dem Beitrag/Thema, es sind bereits um 20 Gäste aus allen erdenklichen Richtungen und Altersgruppen, wir sind quasi "multikulti" - nicht lang Fackeln und einfach herfahren ;)

Ach ja welches Oberhausen ist es denn da gibt es ja in Bayern auch eines ?

Gruß

Hirbel

Lulof
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2024, 11:14
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Lulof » 25. Mai 2024, 13:09

Moin Gemeinde.
Ich bin Lutz, komme aus Lübeck und habe vor 4 Jahren eine 87er RC09 aus einer Garage "gerettet". Es handelt sich um einen Totalumbau auf Einsitzer/Bobber. Es wurde bereits einiges gemacht aber sie läuft noch nicht. 3 Jahre stand sie jetzt. Nun geht es wieder los.
Ich hoffe hier auf Schwarmwissen und den Zugriff auf Teile.
DlzG Lutz

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Oberbazi » 25. Mai 2024, 14:48

Servus Lutz,
herzlich Willkommen hier im Kreise der Erleuchteten und Benebelten…
Auf der Suche nach Schwarmwissen kann ich dir schon mal helfen: Ich weiß, dass viele Frauen von mir schwärmen 🤪🤣✊!
Ansonsten denke ich, kannst du über die Suchfunktion schon initial viel herausfinden (Bedienungsanleitung dafür auf der Startseite) und danach natürlich auch verbleibende Fragen an uns richten.
Eine Bitte: mach bitte zu jedem neuen Thema auch einen neuen Thread (= Überschrift) auf, sonst kann man das später mittels SuFu nicht mehr auffinden.
Merci und viel Spaß hier…
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1277
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Erich » 25. Mai 2024, 20:15

Hallo Lutz,

da hast Du doch schon mal 2 völlig richtige Entscheidungen gefällt - Magna gekauft und im besten Forum "wo gibt" :mrgreen: angemeldet.

HERZLICH WILLKOMMEN

in unserem erlauchten Kreis :!:

Die wichtigsten Info's hast Du von Oberbazi schon erhalten. Für Dich als Lübecker wäre dann noch wichtig zu wissen, dass ein paar von uns im August in Deiner Gegend sind. Wir treffen uns beim Motorfestival auf Rømø. Außerdem findet danach auch noch das Sommerfest der Magna IG im Norden statt. Also jede Menge Gelegenheiten zum gegenseitigen beschnuppern. Wäre schön, Dich bei einer dieser Gelegenheiten zu treffen.

Viel Spaß mit Deiner Magna und mit uns wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 1028
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von vf750-man » 26. Mai 2024, 07:55

Herzliches Willkommen :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 995
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Dark Adams » 26. Mai 2024, 09:57

Erich schrieb:
Außerdem findet danach auch noch das Sommerfest der Magna IG im Norden statt. ?


Wer, wo, was, wann, wie...??? :?: :?: :?: ???
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Oberbazi » 26. Mai 2024, 11:11

Dark Adams hat geschrieben:
26. Mai 2024, 09:57
Erich schrieb:
Außerdem findet danach auch noch das Sommerfest der Magna IG im Norden statt. ?


Wer, wo, was, wann, wie...??? :?: :?: :?: ???
Klären wir beim Hirbel
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten