Kupplungsarmatur für RC43

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
MagnaBerlin
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kupplungsarmatur für RC43

Beitrag von MagnaBerlin » 17. Aug 2026, 18:09

Hallo,
ich habe meine Magna "abgestellt" ohne den Seitenständer auszustellen. :(
Nun benötige ich eine neue gebrauchte Kupplungsarmatur, da die Rückspiegelaufnahme abgebrochen ist.
Hat eventuell jemand eine übrig?
Viele Grüße
Michael
Grüße aus Waidmannslust

Dark Adams
Administrator

Re: Kupplungsarmatur für RC43

Beitrag von Dark Adams » 18. Aug 2026, 16:39

Ich könnte möglicherweise höchstens einen Kupplungshebel beisteuern... (wenn er noch da is...) Wenn Du sonst keinen gebrauchten, originalen kriegen kannst, gibt es diverse Ausweichmöglichkeiten... wenn du caddy ganz lieb bittest... er fährt Artfremde an seinem Lenker... ihn könntest Du fragen welche Modelle da in Frage kommen...

Wenn ich ma raten sollte würden in erster Linie Seilkuppler in Frage kommen... Ölkuppler dabei wohl eher eingeschränkt. Als durchaus nützlich könnte sich dabei aber ein Umbau des Ölausgleichsbehälters erweisen... z.B. zur Pillendose für die kleinen blauen "Tic Tac" - vorallem wenn man sie vor zuhause versteckeln will... um z.B. verkuppelte Damenbesuche auf ein anderes Level zu heben... Besonders reinliche Tüfftler könnten darin vielleicht sogar eine klappbare Zahnbürste unterbringen oder 3-4 Blatt Klopapier für den kleinen Notfall zwischendurch. Davon ab, stellt son umgebautes DIngens auch die verloren gegangene Symetrie am Lenker widda her. Wie man also sieht, wären dahingehende Überlegungen somit nicht unberechtigt... :roll:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

MagnaBerlin

Beitrag von MagnaBerlin » 19. Aug 2026, 09:02

Hallo Dark Adams,
herzlichen Dank für deine Hinweise! :-D
Originale Kupplungshebel gibt es haufenweise, ist aber nicht nötig, da nur die Spiegelaufnahme weggebrochen ist.
Caddy hat mir bereits leihweise mit einer Kupplungsarmatur ausgeholfen, die braucht er wieder zurück.
Die gebrauchten Armaturen für die RC43 sind anscheinend recht selten zu bekommen.
Ich hatte auch schon bei anderen Honda Typen geschaut, die VT's haben anscheinend die gleiche Armatur.
Dein Hinweis mit den Ölkupplern ist Gold wert, jetzt weiß ich endlich, wo ich meine Reise-Zahnbürste unterbringen kann. :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Grüße aus Waidmannslust

MagnaBerlin

Beitrag von MagnaBerlin » 22. Aug 2026, 18:14

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Kupplungsarmatur auf Baboon gefunden und bestellt. :-D
Grüße aus Waidmannslust

Antworten