gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2022, 18:37

8) Ich mach das ma hier... 8)

hab fast alles zusammen...
Original Rastenanlage.jpg
paar Kleinteile sind noch unterwegs aber die Schaltstange fehlt noch... :roll:

Sie ist wohl so nicht mehr zu bekommen... Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, oder wenigstens die Maße um selbst eine anzufertigen?
Da ich die Gewinde kenne reicht die Länge der Stange über alles und die Länge der jeweiligen Gewindeabschnitte der beiden Enden.
Sind beide Gewindestrecken gleich lang... reicht auch eine... :lol:

Ich mach auch ein Faß auf... versprochen... :-D :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von caddy » 14. Mär 2022, 19:53

Gewinde ist M6 aber beim Gelenk Schaltwelle Linksgewinde. Sicher zum einfachen einstellen der Höhe des Schalthebels.
Länge Zenter Gelenkköpfe ist 215mm.
20220314_193531.jpg
20220314_193403.jpg
20220314_193241.jpg
20220314_193054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von caddy » 14. Mär 2022, 20:04

Linksgewinde bei der Schaltwelle. Das andere Foddo ist Gewinde Schalthebel
20220314_195431.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von caddy am 14. Mär 2022, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2022, 20:05

Wouh danke...

M6, 215 Gesamt, jeweils ca. 20 an den Enden und an einem Ende Linksgewinde... (Die passende Muddi is schon unterwegs...) 8)

simply perfect... 8)

Hast dafür Rabatt bei den Felgen Danke... :-D :-D :-D
Zuletzt geändert von Dark Adams am 14. Mär 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von caddy » 14. Mär 2022, 20:07

Brauchst nochwas, nu ist noch bissl Zeit.
Hab beim anderen Shop in NL geschaut, der hat auch keine mehr. :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2022, 20:19

Hab auch die meisten Händler durch... für das Ding gib et keinen Support mehr... Die meisten anderen Teile sind derweil noch zu kriegen...
Auch bei Ebay und den Kleinanzeigen is bei RC43 gerade tote Hose...

Nu mach ich die Stange doch selbst... nur eben nicht für die vorverlegten :-D

Wenn Du interesse an meiner hast oder jemanden kennst sag Bescheid... Ich schätze das Teil mit dem Bremspedal samt Bremsstange auszutauschen dürfte immernoch billiger sein als eine komplett neue zu kaufen... abgesehen von den Versandkosten will ich nix dafür haben...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von caddy » 14. Mär 2022, 20:43

Nee, Danke. Hatte eine Falcon dranne und hab auf Orginal zurück gebaut. Ab und zu muss ich auch den Arsch heben können um der Zicke die Flucht vor der Rennleitung zu erleichtern. Und driften geht auch besser.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von Dark Adams » 14. Mär 2022, 23:31

Ich bin glaube ich auch ganz froh, dass es so gekommen ist...

Das vorverlegt Fahren hat zwar irgendwie was lässiges aber auch lähmendes... Ich hab mich bis heute nicht richtig daran gewöhnen können und hab jedesmal überlegt wie ich für mich damit umgehen soll.

So richtig Angriff geht nicht... Offroad schon gar nicht... und ich hab mich immer irgendwie verhaftet gefühlt... Beim schnell fahren hängt man der Maschine fast ausgeliefert hinterher statt wirklich vorne kontrolliert mit integriert zu sein... Im schneckentempo stellt man die Beine nicht einfach zu Boden um das Pferd mit den Schenkeln zu korrigieren. Die Beine plumpsen von den Vorverlegten runter und sie wieder auf ihre ausgestreckte Position zu bringen kann einem im Stau das Gefühl geben jedesmal eine unsichtbare Wand hochlaufen zu müssen nur um die Quatratlatschen in die coole lifestyle Position zu bringen... Schalten und Bremsen (Ok hinten eher selten) fühlt sich mit fast ausgestreckten Füßen wenig artgerecht an und ist bei längeren Hochgeschwindigkeitsetappen auch nicht wirklich Windkanal kompartibel... Fühlt sich an als wäre man selber auf dem Ding der Störfaktor... Und dabei könnte es um soviel geiler sein, wenn die Füße da sind wo sie meiner Meinung nach hingehören...

Mögen mich die Fans dafür steinigen... is mir egal... hab jetzt ein Jahr lang tapfer versucht dem Spirit der Vorverlegten zu folgen... Ich für meinen Teil kann dem Gedöns nix abgewinnen - im Gegenteil ich hab das Gefühl wenn ich so fahre verliere ich mehr als ich gewinne... Die Ergonomie stimmt für mich einfach nicht... Es ist krampfig, statt befreiend und mein Kreuz muß alles schlucken was die Straße darauf einprügelt... Das ist schicksalsergeben erniedrigend... Nein sag ich und ich bin froh jetzt dazu Nein sagen zu können...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von vf750-man » 15. Mär 2022, 08:08

Also bis 140kmh geht es mit der Vorverlegten :idea:
Aber 180kmh möchte ich mit der Magna sowieso nicht ständig fahren, dafür habe ich sie mir nicht gekauft :idea:
Das ist aber alles Ansichtssache
Zum Rasen nehme ich meine CBR900RR :idea: :idea: :idea:
Die Magna ist für mich zum cruisen da :idea: :idea: das macht auch Spaß und man kann auch mal tüte geben ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von rocky » 15. Mär 2022, 10:16

Schaltstange für die RC 53 hab ich liegen, ohne Gelenke, und keine Ahnung ob die paßt ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von rocky » 15. Mär 2022, 12:11

weis ja nich wo du gesucht hast :idea:
https://www.ebay.at/itm/384780793143?fi ... SwRiphnmKN

https://www.ebay.at/itm/164404158890?ha ... Sw64JfcFQO

anfertigen wenn du die Maße hast ist m.M. kein Problem, nur eine Schneidkluppe für Linksgewinde zu bekommen, ist möglich
war für mich damals aber schwierig ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: gesucht Original Schaltstange neu oder gebraucht

Beitrag von Dark Adams » 15. Mär 2022, 14:43

gekauft !!!

Bei Ebay.at hatte ich dummerweise nicht gekuckt... meine Standartsuche is .de Aber danke... spart ne Menge Zeit... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten