Org. Auspuff RC 43

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Org. Auspuff RC 43

Beitrag von MiPa » 29. Dez 2021, 06:44

Moin
Ich suche für die Magna RC43 eine Auspuffanlage im guten und Org. Zustand , die die angeboten werden und ich mir bis dato angesehen habe waren vom guten Zustand weit entfernt , entweder wurde schon daran rumgefrickelt um den Klang zu verändern oder reichlich am Chrom an den Enden gut angekratzt ( Schräglage oder Sturz ) vermute ich mal .
Natürlich wurden auch ( oh Wunder ) 1 oder 2 Neue Anlagen angeboten aber die vom Preis her nicht in Frage kämen , auch eine gute Gebrauchte war im Angebot aber 800 Euronen finde ich dafür überzogen.
Bei kleinanzeigen wird eine Zubehöranlage für die RC43 angeboten ( ohne E-Nummer bzw. ABE ) und auf den Endstücken ist zusätzlich " NOT FOR HIGHWAY USE" eingestanzt :roll: .....habe ich ja noch nie gesehen ! 399 € möchte der Anbieter dafür ....nur, damit wäre mir nicht geholfen da der Ärger mit der "Trachtengruppe" vorprogrammiert wäre !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-9455

Also , wenn jemand von euch eine Anlage abzugeben hat , sacht mir Bescheid ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von webmaster » 29. Dez 2021, 08:21

Mahlzeit :!:

Das wird ein schwierig :!:

Neu hat eine Seite 750,-- Euro gekostet, eine sehr gut erhaltene Anlage, beide Seiten, für 800,-- ist nicht abwegig.

Die anderen Anlagen. Laser, Supertrapp usw. sind sehr laut und es gibt nur wenige, die eintragungsfähig sind. Da mich das so nie interessiert hat, die originale Anlage gefällt mir sehr gut, bin ich HIER nicht wirklich eine große Hilfe.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von rocky » 30. Dez 2021, 09:49

Mein Tipp wäre such dir eine Firma die dir dein vorhandenes Rohr neu neu verchromt :!:
lg ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von webmaster » 3. Jan 2022, 09:09

@Rocky

Zunächst müsste die Anlage entchromt und entfettet werden, dann überarbeitet und ab wieder in das Becken.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein galvanischer Betrieb nicht gern, für viel Geld oder garnicht benutzte Auspuffanlagen verchromt, da diese das Entfettungsbecken "versauen"; Garantie gibt es nicht :!:

Durch die Umweltauflagen sind die galvanischen Betriebe die verchromen eh von der Anzahl geringer geworden.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von vf750-man » 4. Jan 2022, 09:07

Und sehr Teuer :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von MiPa » 4. Jan 2022, 10:02

vf750-man hat geschrieben:
4. Jan 2022, 09:07
Und sehr Teuer :oops: :oops:
Da "sagste was" , da käme eine Top Gebrauchte im Endeffekt vielleicht sogar günstiger ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von Dark Adams » 4. Jan 2022, 10:56

Hat schon mal jemand seine Auspuffanlage keramik beschichten lassen... in schwarz und böse ???
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von MiPa » 4. Jan 2022, 13:22

Dark Adams hat geschrieben:
4. Jan 2022, 10:56
Hat schon mal jemand seine Auspuffanlage keramik beschichten lassen... in schwarz und böse ???
Hi
Kompl. Anlage , also 4 Krümmer + 4 Dämpfer 410,00 €

https://www.cerakotehightemp.de/de/prices
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Org. Auspuff RC 43

Beitrag von Dark Adams » 4. Jan 2022, 20:28

Goil... Quickborn is bei mir umme Ecke... werd mich morgen mal bei denen melden... Ich hatte eine Adresse bei Bremen... ziemlich zickig gings da zu... elitäre Harleyprotze... "da kannste veredeln wie de willst... solange nicht Harley draufsteht taugt dat eh nix..." Danke...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten