4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von MiPa » 10. Dez 2021, 15:45

Hi zusammen

Da ich das Trägersystem von H+B demontiert habe bräuchte ich jetzt nach Möglichkeit 4 Originale Schrauben für die Fender-Struts denn die verbauten sind viel zu lang ohne das Trägersystem .
Wenn jemand noch welche übrig hat , ich würde die gerne nehmen , ansonsten muss ich zu Plan B greifen und 4 Edelstahl Inbus Schrauben + Muttern im Baumarkt holen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von Erich » 10. Dez 2021, 20:00

Hallo Michael,

ich mal wieder :roll: Wenn Du schon neue Schrauben brauchst, solltest Du überlegen, ob es nicht eine gute Idee wäre, anstelle von Imbusschrauben Aug-oder Ösenschrauben aus Edelstahl zu nehmen (die Dinger bekommst Du bei Schiffsausrüstern).

Diese Idee stammt von einem jüngeren Forenmitglied aus Frankfurt (Name ist mir leider entfallen, man hat leider auch schon lange nichts mehr von ihm gehört :mrgreen: ) . Der hat durch die Ösen jeweils links und rechts eine Edelstahlstange durchgezogen, an der er sein Gepäck mit Spanngummi gesichert hat. Wenn es nicht gebraucht wurde, einfach wieder raus ziehen, ohne aufwendige Schrauberei. Mein künftiger Heckträger wird ähnlich funktionieren.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von MiPa » 11. Dez 2021, 06:24

Moin Erich

Die Idee ist nicht schlecht , aber ich werde meine Magna als Einsitzer mit nur kleinem Rear Rack anstatt dem Sozius-Brötchen fahren ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von Erich » 11. Dez 2021, 09:05

Hallo Michael,

natürlich ohne Soziusbrötchen. :-) Ist als Solo - Rack gedacht, dass man schnell und problemlos an - und abbauen kann. Ist aber ohne Fotos schlecht zu beschreiben :roll:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von rocky » 11. Dez 2021, 16:11

DAs mit den Ösenschrauben ist ne super Idee :-D :-D
Ich habe ja für Gepäcktaschen Distanzhalter montiert, somit könntest meine Original- Schrauben gerne haben, jedoch bin ich nicht sicher ob ich die meine die du meinst daher müsstest du zuerst ein Foto machen dann gehe ich auf Schrauben suche.
Bzw. sagst du mir die ca Abmessungen der Schrauben die du benötigst. Sollten meine Schrauben passen schicke ich die dir gratis naturellemet das ist Mangaten Meber- Service Leistung, dazu müssma uns commiten
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von webmaster » 14. Dez 2021, 11:31

M8 - Innensechskant - Flanschschrauben, auf A2 oder A4 Edelstahl, kann man gut polieren. mache eine Kunststoffscheibe unter dem Kopf oder Tesaband unter dem Kopf, damit kein unmittelbarer Kontakt zu den Fenderstruts besteht und somit sich kein Rost bildet.

Leider weiß ich die Länge nicht mehr, 75 oder 80 mm :?:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 4 Original Schrauben für die Fender-Struts

Beitrag von RGraefen » 22. Mai 2022, 18:24

so sieht meine Lösung aus:
viewtopic.php?f=4&t=5465&p=47138#p47138

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten