Bremsankerstrebe USA

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Bremsankerstrebe USA

Beitrag von caddy » 28. Feb 2023, 19:21

Gerade im Netz gefunden wenn einer noch so ein Ding haben muss.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-7589
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von MiPa » 1. Mär 2023, 07:49

Moin

150 Euronen für das Teil ist ja nicht gerade der Schnapper :roll:
Gruß aus Duisburg , Micha

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Hirbel » 1. Mär 2023, 09:00

Moin

Ist von unserem ehemaligen Mitglied Rapunzel, der hat noch ne ganze Garage voll mit Teilen.

Er will halt leider auch seinen Preis für die Teile.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von MiPa » 1. Mär 2023, 09:48

Hirbel hat geschrieben:
1. Mär 2023, 09:00
Moin

Ist von unserem ehemaligen Mitglied Rapunzel, der hat noch ne ganze Garage voll mit Teilen.

Er will halt leider auch seinen Preis für die Teile.

Gruß

Hirbel
Moin Hirbel ,
war mal gerade bei kleinanzeigen in seinen "Angeboten" stöbern.....Jesses Maria ruft der Preise auf :cry: .....da kann man sich ja bald besser eine 2. kompl. Magna kaufen und die bei Seite stellen ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Hirbel » 1. Mär 2023, 09:54

Tja

Nachdem er mit dem Thema Magna so gut wie komplett abgeschlossen hat will er halt auch damit was verdienen, ob er diese Summen auch bekommt steht wo anders :roll:

Hirbel

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von caddy » 1. Mär 2023, 14:07

Das Kipfenberg kam mir schon bekannt vor. Er hat sonst unter V6Miku verkauft in der Bucht. Also der Rapunzel ist das.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von vf750-man » 1. Mär 2023, 16:16

Wie findet ihr den Preis Vordere und Hinterradfelge verdichtet mit Avons drauf für 1500€ :?: :?: :?:
Danke vorab
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von MiPa » 1. Mär 2023, 16:56

vf750-man hat geschrieben:
1. Mär 2023, 16:16
Wie findet ihr den Preis Vordere und Hinterradfelge verdichtet mit Avons drauf für 1500€ :?: :?: :?:
Danke vorab
Ich finde das to much , Bei der Fa. Deget kannst du deine Felgen auch verdichten, polieren lassen und das kostet nur ein Bruchteil von 1500 Euronen , dafür bekommst du ja schon die umgebauten Deget Felgen für vo. + hinten
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von caddy » 1. Mär 2023, 17:30

Naja, wenn du nix machen willst. Satz gebr. Felgen 340€ inkl. Versand aus Italien. Dann noch Hochglanzverdichten ca. 400€ ohne Gewähr. Und dann noch niegelnagelneue Avons mit Montage kannst du dir selber raussuchen. Frisch verdichtete Felgen ohne Kratzer und frische Reifen max 1 Jahr alt :?:
Ik will ne Haxe :(

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Hirbel » 1. Mär 2023, 23:46

Hi

Hier muss ich Caddy recht geben.

Deget z.B. verlangt 175 ABER damit ist es ja nicht zuende, das notwendige entlacken 55 plus evtl. rauhe Stellen vorher rauspolieren und Versand hin und zurück also werden da pro Felge sogar etwa 300 realistischer sein auch bei anderen Firmen kommt man auf die Summe.
Man kann die auch noch Klarlacken lassen für 40 pro Stück.

Ist das dann alles ? NEIN die Felgen müssen vorher komplett nackig gemacht werden also alles was dran und drin ist runter und raus, Reifen, Ventile, Lager, Distanzhülsen ect.

Und die wenigsten werden dann die alten Lager wieder reinklopfen und die alten Reifen wieder aufziehen also kann man im Nachgang noch für Reifen und Lager plus Montagekosten nochmal etwa pro Felge 200 bis 250 hinlegen.

Zusammengefasst wenn einer sowas angeht wird er feststellen das hinterher rund ein 1000er futsch ist, dann ist aber alles nagelneu.

Den zweiten Satz Felgen natürlich nicht vergessen in diesen verrückten Zeiten etwas anzufangen ist manchmal nicht einfach bzw. nicht so einfach wie früher ich musste noch nie so lange auf Teile warten wie aktuell - z.B. ein Paket mit elektrischen Geräten für 1500 das ich bestellt habe geistert seit 2 Wochen zwischen den Auslieferungslagern bei DHL rum keiner weiss genau wo sich das Paket befindet es ist schon dreimal fehlgeleitet worden, ein Ende ist noch nicht in Sicht und der Kundendienst, nachdem ich ihn endlich mal an der Strippe hatte, kann mir auch nicht helfen "wir streiken ja im Moment" immerhin hat er die Beschwerde/Reklamation aufgenommen :?:

Was ich damit sagen will wenn einer kurz vor Saisonstart sowas anfängt kann er damit rechnen das es vor Juli August nix wird, die sind alle anscheinend immer noch im Coronamodus - was nur mit hohem Aufwand gemacht werden kann wird ganz einfach verschoben, so kommt es mir zumindest vor.

Da ist ein zweiter Satz Felgen natürlich klug - wenn fertig dann draufstecken und man hat keinen Ausfall und einen Satz Felgen auf Reserve.

Ach und noch was vielleicht wichtiges, Punzel hat mich heute angerufen ich soll euch schön grüssen und er lässt fragen ob uns wohl entgangen ist das die Preise VB sind, wer was braucht soll ihn einfach kontaktieren und anfragen, kost ja nix, auch wenn das Gespräch in anderer Sache sagen wir mal in einer nicht mehr ganz so freundlichen Diskussion endete :?

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 861
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Dark Adams » 2. Mär 2023, 03:49

Hirbel hat da ganz recht...
Coronamodus bedeutet, dass sich die Mitarbeiter in vielen Branchen neu orientieren mussten. Und jetzt, da es wieder normal weitergehen könnte kommen viele nicht wieder zurück. Und nicht selten waren die, die gegangen sind die bessere Wahl... Das heißt, der Service wird definitiv schlechter und aus mehreren Gründen auch sehr viel teurer... Die Zeit für einen Jobwechsel und der Neueinstieg mit sehr viel besseren Konditionen war also nie besser als heute. Trotzdem wird es noch viele, viele Jahre dauern, bis diese Lücken wieder gefüllt sind... Wir werden hier weiter zuammenrücken müssen... :mrgreen:

Der Preis für die Felgen mag durchaus angemessen sein. Aber wie will man das von hier aus beurteilen ohne sie gesehen zu haben, bzw. genau zu wissen was noch alles damit angestellt wurde... EIn Schnäppchen ist es aus finazieller Sicht vielleicht nicht... Zeitlich dagegen mit Sicherheit schon, vorrausgesetzt alles was damit gemacht wurde kann fachlich und mit Garantie belegt werden... Und im Reklamationsfall... Tja, da kommen wir wieder in den Eingangs erwähnten "Coronamodus"
Wem nutzt alles Recht der Welt, wenn Schäden am Ende nicht mehr nur nicht ausgeglichen-, sondern statt dessen auch noch verschlimmbessert werden weil einfach keiner mehr da ist, der sich dafür verantwortlich fühlt... Ein wahrhaft reicher Nährboden für Lüger und Betrügner... :roll:
Und auch da können 1500.- für etwas, dass man dann aber auch hat ein guter Preis sein...

Un sacht ma... braucht man diese Bremsankerstrebe wirklich...? Konnte man das nicht auch mit entsprechenden Unterlegscheiben lösen...?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von vf750-man » 2. Mär 2023, 08:01

Na der hat ja vielleicht eine Laune :oops: :oops: :oops: :oops:
Er schreib mir die Reifen sind noch nicht mal eingefahren und gibt die DOT 0817 an,
das heißt 8.KW und Jahr 2017, also 6 Jahre alt :oops: :oops: :oops:
Für mich hat es sich erledigt :!: :!:
Danke für eure Hilfe ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Hirbel » 2. Mär 2023, 09:02

Moin

Zur Bremsankerstange - JEIN.

Natürlich lässt sich das auch lösen indem man Scheiben unterlegt oder die Stange per längerer Schraube an der Schwinge weiter aussen an der Haltelasche befestigt, die Hardcorelösung ist das Ding einfach auf das brutalste zu biegen.

Die sauberste Lösung und gleichzeitig eine optische Aufwertung ist jedoch die Bremsankerstange aus USA.

Jeder nach dem was seine Innovationskraft und/oder sein Geldbeutel hergibt :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Oberbazi » 2. Mär 2023, 15:59

Bremsankerstange wurde schon mehrmals hier diskutiert. Mit der Sufu findet man die Tipps, wie man sich für die breiteren Avons dieses USA-Teil ohne großen Aufwand sparen kann.
Hirbel hat aber recht: optisch ist das Ding schon gut, allerdings muss man da schon sehr genau hingucken, weil die Auspuffanlage das meiste verdeckt.
Ich hab‘s drauf, allerdings für < 100 € incl. Versand neu erworben. Neu gibt es das Teil nicht mehr zu kaufen - es wird nicht mehr produziert.
Für Liebhaber ist das Rapunzel-Angebot schon verlockend: es ist vielleicht das letzte Neuteil auf dem Markt.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von vuko » 7. Mär 2023, 08:41

wahnsinn, € 3000 für Rahmen, Motor und Gabel - sollte ich jemals überlegen die Magna verkaufen zu wollen ist wohl in Einzelteilen besser als im gesamten. wenn ich da alle Teile zusammensuche komme ich wsl. auf €6000 für die Magna und dann ist noch zusammenbauen angesagt :o
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Erich » 7. Mär 2023, 15:12

Noch ein paar Bemerkungen zum Thema hochglanzverdichteter Felgen:

Ich wúrde mir die Kohle sparen, das Geld lieber in andere Dinge investieren. Wenn die Felgen Macken haben oder aus anderen Gründen nicht mehr gefallen - warum nicht selbst lackieren? Das geht einfacher, als viele glauben, ist erheblich preiswerter und bietet unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Wassertransfertechnik bietet Möglichkeiten, die man sich früher nicht vorstellen konnte. Hierbei wird eine Folie in ein Wasserbecken gelegt und mit einem speziellen Aktivator besprüht. Danach taucht man das zu Geschichten der Stück vorsichtig ins Becken, spült kurz ab, lässt es trocknen und lackiert anschließend mit 1-2 Schichten Klar lack. Alles kein Hexen Werk.

Ich könnte noch viel mehr schreiben. Wer mehr wissen will, kann mich ja persönlich anschreiben.

Bis dahin Horrido und viel Spass beim Basteln.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremsankerstrebe USA

Beitrag von Erich » 7. Mär 2023, 23:22

... es muß natürlich heissen: das zu beschichtende Teil. Scheiß Autokorrektur!
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten