Das habe ich gefunden

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Das habe ich gefunden

Beitrag von rasemawi » 7. Jun 2022, 13:47

https://www.motorradhandel.ch/motorrad- ... 3525/1/98/

Leider ist Die Anlage in der Schweiz

Probieren geht über Studieren

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von rocky » 7. Jun 2022, 14:04

okay danke, wenn das Teil super in schuss wäre........allerdings unendlich besser als keiner

hab selber letzte woche verhandelt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-3929

er würde es mir verkaufen für zwoa hundata + Porto. Ich hab abgelehnt weil ein Rohr hat Kratzer :oops: :oops: :oops: Ich weis angesichts der schlechtn Versorungslage ist das echt unverschämt von mir :oops: . Aber wenn jemand das Teil möchte und n bisel Arbeitszeit hineinstecken kann isses ned schlecht.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von vf750-man » 7. Jun 2022, 19:34

Hallo rosemawi,
da hatte ich vor einem Jahr schon Kontak aber für mich ist diese zu teuer :oops: :oops:
Rocky die sieht aber auch bescheiden aus :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 803
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von MiPa » 8. Jun 2022, 06:20

vf750-man hat geschrieben:
7. Jun 2022, 19:34
Hallo rosemawi,
da hatte ich vor einem Jahr schon Kontak aber für mich ist diese zu teuer :oops: :oops:
Rocky die sieht aber auch bescheiden aus :oops: :oops:
Bescheiden ist noch untertrieben , nicht nur Kratzer sondern auch ne fette Delle und außerdem sind die Brüllendstücke vernietet :( Ich habe auch noch eine Originale und unverbastelte Anlage im relativ guten Zustand hier rum liegen ....und 2 Krümmer für die "hinteren Zylinder" :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von Dark Adams » 8. Jun 2022, 11:34

Kennt jemand einen guten Keramikbeschichter?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von rocky » 8. Jun 2022, 17:34

Mosn hatte ich gar nicht gesehen, is dann mehr so Totalschaden...ich dachte ich tu jemandem was Gutes wenn ich das einstelle, so kann man sich täuschen....hab aber auch nicht die Zeit so genau zu schauen :(

jojo......m.M.: wir brauchen einen Fabrikanten der in der Lage ist ne Kleinserie mit akzeptablen Preisen jedoch kostendeckend aufzulegen. Die Frage die sich mir stellt: wie kannst du in einer PR Aktion bekanntmachen das es einen Bedarf gibt :?: ;)

@Peter das ist jetzt nich die Beantworung deiner Frage: mein Galvanikbetrieb macht, hat mir ein Bekannter mitgeteilt chromung gebrauchter Rohre https://www.gillich.at/ also verrusste Einzelstücke, vermutlich gegen gute Bezahlung aber fragen kann man ja mal
z.b.: schwarz Chrom.. :?: ...

am besten glei vergolden :mrgreen: wenn Gold bloss nich so hässlich aussehen würde :oops:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von rocky » 8. Jun 2022, 19:21

die sind schon in sw:
https://www.ebay.de/itm/402457411607?ha ... SwB4Rfo94J

da wie "immer" dei vollpfosten keine technischen Daten angegeben wurden kann auch niemand sagen ob die genehmigungfähig wären
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von Dark Adams » 8. Jun 2022, 20:30

Wenn man dort das kleingedruckte unten liest steht schon dabei, dass sie ohne ABE und ohne TÜV sind.

Also machen wir mal Rechnung auf.

Das ist nur ein Set für eine Seite. Also den Preis x2 sind schon knapp € 300.- nur für die Endtöpfe.
Und ca. weitere € 100.- fürs Eintragen oder mehr wenn durch Polizei stillgelegt oder nach dem ersten Anlauf weitere Änderungen vorgenommen werden müssen. Dazu jede Menge Flüßigkeit um den Ärger runterzuspülen oder wenns auf Anhieb geklappt hat zu feiern.
Rechnen wir also mal roundabout ca. € 450 Euro nur für die 4 legalen Endtöpfe.

Da is noch kein Rohr net und da sind auch noch keine Hitzeschutz Abdeckungen dabei.
Auch die müssen wenn gebraucht gekauft meist noch behandelt werden, weils mans sonst ohne eine Behandlung doppelt und dreifach bezahlt.
Also ebenfalls und mit viel Glück mindestens € 200.- bis € 300.- nur für die Teile dazu.
oder, wenn man nur die eigenen vernüftig und dauerhaft Aufarbeiten läßt ca. € 400.- bis € 500.-

Dann liegen wir untem Strich bei ca. € 650.- bis über € 1000.- ( mal inkl. auszutauschender Dichtungen, und Kleinteile kalkuliert)

Wer also nicht gerade das Glück hat, das einem eine nagelneue Anlage kostenlos vor den Kühlschrank gelegt wird, könnte sogar das Blech aus der Schweiz reimportieren und mit derzeitigem Umrechnungskurs für ca. € 458.- (Stand 08.06.2022) einen guten Schnapper machen.

Ich jedenfalls hab die Ebay Anlage für Rockys Preis gekauft... Laß die Endtöfe aussen vor, geb den Rest zum Aufarbeiten und schwarz Keramikbeschichten und wenn fertig verkaufe ich den Rest zusammen mit dem vorderen Teil meiner noch guten Anlage wieder.
Wenn alles gut läuft hab ich dann im wesentlichen nur für die Beschichtung bezahlt. Und dafür mein Moped bis zum Abschluß der Arbeiten nicht stillgelegt. Voilá

Ich jedenfalls fand die Hinweise sehr hilfreich und möchte mich aufrichtig bei Euch bedanken... Ich würde gerne eine Runde springen lassen, auch dafür freu ich mich dem einen oder anderen dafür mal zu sehen.

Also, Dank an dieser Stelle an Rasemawi und Rocky. Für mich hat sich das Angebot echt gelohnt. Was die Beschichtung bringt und wie es gelaufen ist beschreibe ich dann zu gegebener Zeit im Umbautagebuch.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von rocky » 8. Jun 2022, 20:55

Dark Adams hat geschrieben:
8. Jun 2022, 20:30

Ich jedenfalls fand die Hinweise sehr hilfreich und möchte mich aufrichtig bei Euch bedanken... Ich würde gerne eine Runde springen lassen, auch dafür freu ich mich dem einen oder anderen dafür mal zu sehen.

Also, Dank an dieser Stelle an Rasemawi und Rocky. Für mich hat sich das Angebot echt gelohnt.
bitte gerne, u is natürli das schönste wenn sich jemand bedankt. ich gebe zu mir gefällt der Teil am allerbesten mit "Runde Springen lassen" und zum Kennenlernen klaro, das is mal ne tolle Ansage für ne kleine Bikermässige Party :!:

was die Dämper von motea betrifft: falls sie eingetragen werden weil die Emissionswerte eben i.O. sind dann können die diversen unfreundlichen garantiert brausen gehen, aber stimmt natürlich n hundata min. kostet das ich befürchte sogar 2
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 803
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von MiPa » 9. Jun 2022, 06:11

rocky hat geschrieben:
8. Jun 2022, 19:21
die sind schon in sw:
https://www.ebay.de/itm/402457411607?ha ... SwB4Rfo94J

da wie "immer" dei vollpfosten keine technischen Daten angegeben wurden kann auch niemand sagen ob die genehmigungfähig wären
Und du musst auch noch die Original Anlage zerschnibbeln um an die benötigten hinteren Krümmer zu gelangen :mrgreen:
Gruß aus Duisburg , Micha

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von rocky » 9. Jun 2022, 16:03

MiPa hat geschrieben:
9. Jun 2022, 06:11
rocky hat geschrieben:
8. Jun 2022, 19:21
die sind schon in sw:
https://www.ebay.de/itm/402457411607?ha ... SwB4Rfo94J

da wie "immer" dei vollpfosten keine technischen Daten angegeben wurden kann auch niemand sagen ob die genehmigungfähig wären
Und du musst auch noch die Original Anlage zerschnibbeln um an die benötigten hinteren Krümmer zu gelangen :mrgreen:
Das ist gar nicht gut, dann wäre es schon sehr sinnvoll sich nur die Krümmer zu kaufen für zwoa hunderter besser oana und dann gehts los......ca 250 die Töpfe (bei Motea direkt gibt es alle 2 wochen ne 30%Aktion+ 10 Euro wenn 2 Stückle kofst), 200 Eintragung. (550 im best case)
Vorraussetzung damit das überhaupt starten kannst ist die Clowns von Motea müssen das Datenblatt liefern :idea: vorher brauchst nicht anfangen mit dem Prozedere.... ;) Ich vermute mal das die vom TÜV auch auf das Datenblatt bestehen, denn sonst müßten sie ja was arbeiten und wir reden hier von Beamten :oops:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das habe ich gefunden

Beitrag von Dark Adams » 9. Jun 2022, 16:56

Kennt jemand die FA. Ertl in Anger (Steiermark) Österreich siehe:

https://www.auspuff-beschichtung.at/aus ... schichtung

"Galcier Black" scheint der absolute Hammer... :-D :-D :-D und sieht verdammt proffesionell und hochwertig aus...

Würde den Auspuff gerne dort behandeln lassen (vergl. Design Entwurf in meinem Umbautagebuch)
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten