Progressive Wirth-Federn

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Progressive Wirth-Federn

Beitrag von MagnaBerlin » 1. Sep 2021, 11:55

Hallo,
ich biete meine gebrauchten Ferdern an.
Die Federn sind von Wirth, sind 620 mm lang und werden ohne Hülse verbaut.
Aufdruck auf den Federn "KBA ABE 91079-6037"
Gucken ca. 4 cm aus dem Gabelrohr raus.
(Siehe auch Thema "Info Vorderradgabel")
Ich habe sie wieder ausgebaut, da sie mir zu hart sind, liegt wohl daran, dass ich zu wenig Masse auf das Motorrad bringe. :(
Gruß
Michael

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 291
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von caddy » 1. Sep 2021, 19:41

Schwere Werkzeugrolle könnte da helfen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 852
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von Kerl » 2. Sep 2021, 06:16

Die müsste bei Michael aber mindestens 25 Kg wiegen :lol: :lol: :lol: :lol:

rocky
Beiträge: 241
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von rocky » 2. Sep 2021, 17:14

Mein lieber Michael Ich sage nur eines: Proteinreiche Nahrung, Kartoffelstärke u Fitnesscenter, hau einfach rein! Damit du mal was auf die Waage bringst :lol: :lol: :P
Was machst du wenn mal ein bissel Seitenwind hast :P
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1967
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von Oberbazi » 2. Sep 2021, 21:50

Besser: realisiere endlich deine Pläne, im Baziland mit mir ein paar Touren zu fahren! Bei genügend Schweinshaxe, Knödel und Tegernseer Bier (alternativ: Franziskaner Weißbier) wirst du die Wirthies wieder einbauen müssen ... :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von MagnaBerlin » 3. Sep 2021, 09:36

@Mampfred :-)
Die Pläne werden ab Renteneintritt im Mai 2022 realisiert!
Ich freue mich schon darauf! :-D :-D :-D

@Alle Anderen:
Danke für eure tollen Vorschläge :lol:
Da ich schon "übergewichtig" bin (68kg bei 165cm) ist Anfuttern keine Lösung ;-)

VG
Michael

rocky
Beiträge: 241
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von rocky » 3. Sep 2021, 12:38

Mampfred das ist mal eine Super Namen Idee, sollten wir beibehalten :!: ;)
Michael wenn beim Mampfred bist dann fahrt do beid noch n Stückerl weiter zu mir :!: ;)
Steirischer Speck, Kärntern Kasnudenl, Oaspeis da kommst du wiede auf d Bene ich mein ja nur das du nicht vom Winde verweht wirst :!:
:-D :-D :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von MagnaBerlin » 3. Sep 2021, 13:39

@All: Da Manfred inzwischen Honda-Davidson mitnehmen muss, damit die Progressiven auch bei seinem Zweirad ihre Wirkung entfalten können,
ist euch hoffentlich klar, dass der Name "Mampfred" nur ein Scherz war!

Insofern, lieber Manfred, entschuldige ich mich für die ungebührliche Verballhornung deines Namens. :oops:

Der Name ist ab sofort Copyright geschützt und darf nur nach schriftlicher Genehmigung (durch mich) verwendet werden!

@Manfred: Gute Idee von Rocky, wenn ich schon mal bei euch Südstaatlern bin, können wir vielleicht um die Ecke nach Ösiland fahren.
Rocky und Ernst wohnen, glaube ich, nicht weit auseinander.

LG
Michael

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1967
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von Oberbazi » 3. Sep 2021, 17:50

Naja: Linz-Graz ist schon ne Strecke…
Aber da fällt uns bestimmt was Passendes ein!

Und vertippen ist selbstverständlich erlaubt (diese Wortschöpfung ist mir übrigens nicht neu).
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

rocky
Beiträge: 241
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von rocky » 3. Sep 2021, 18:24

Ich würde sagen ganz nette Strecke über Stock u Stein, Hügel u Täler mit wenig Verkehr 4- 6 Stunden Zeit würde ich mir nehmen, oder 2 stunden Bahn A9 (nicht zu empfehlen F Pensionisten).
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Progressive Wirth-Federn

Beitrag von MagnaBerlin » 8. Sep 2021, 08:47

Google-Maps gibt für die Strecke über Land (über Stock und Stein, 220km) ca. 3 Stunden an :-)

Antworten