Lenkerumbau

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Tuppi
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Lenkerumbau

Beitrag von Tuppi » 25. Aug 2022, 20:56

Moinsen, ich würde gerne meinen Lenker austauschen da sich dieser nicht mehr in einem so schönen Zustand befindet.

Die Aufnahme 1 Zoll und an den Enden 22 mm.

Ich suche einen Ape ca 25 cm hoch oder eine Alternative.
Das heißt die Aufnahme verändern und gleich einen 22 mm
Lenker montieren.

Ich habe noch nichts passendes gefunden. Hat irgendwer eine Idee.

Ich suche ebenfalls einen Träger für den Fender hinten.

Euch noch einen schönen Abend

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 365
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von MiPa » 26. Aug 2022, 05:16

Moin Tuppi ,

meinst du mit dem Träger für den Fender den Hilfsrahmen oder die Fender-Struts re. + li. ?
Gruß aus Duisburg , Micha

Tuppi
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Tuppi » 26. Aug 2022, 11:37

Moinsen,

einen Träger auf dem ich ne Rolle festmachen kann.
Woran der festgemacht wird ist mir eigentlich wurscht. Soll nur nicht zu hässlich sein.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 365
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von MiPa » 26. Aug 2022, 12:57

000_0001 (5).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Tuppi
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Tuppi » 26. Aug 2022, 13:23

Das sieht ja echt klasse aus


Dankeschön für die schnelle Antwort.
Sehr schön. Das würde gehen.
Wo bekomme ich das Teil und wo hast du die Sitzbank machen lassen?

Wie hast du den Träger verschraubt? Ist da ne Platte unter?

LG Tuppi
Zuletzt geändert von Tuppi am 26. Aug 2022, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 365
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von MiPa » 26. Aug 2022, 16:05

Tuppi hat geschrieben:
26. Aug 2022, 13:23
Das sieht ja echt klasse aus


Dankeschön für die schnelle Antwort.
Sehr schön. Das würde gehen.
Wo bekomme ich das Teil und wo hast du die Sitzbank machen lassen?

Wie hast du den Träger verschraubt? Ist da ne Platte unter?

LG Tuppi
Das ist eine Harley-Style Teil , also nicht Original , kostet um die 25 Euronen . Befestigt ist das Teil am Hilfsrahmen der den Heckfender und den Soziussitz trägt , einmal wurde der in der Original Verschraubung befestigt und einmal in der Platte des Hilfsrahmen wozu du ein Loch für eine M6er Schraube bohren müsstest , geht aber alles ganz Easy von der Hand . Ich habe übrigens auch eine Lederrolle auf dem Träger drauf.
Die Sitzbank habe ich bei der Firma Warmsbach hier bei mir um´s Eck machen lassen , incl. Soziusbrötchen 350 Euro .
https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ ... e&ie=UTF-8
000_0001 (7).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Tuppi
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Tuppi » 26. Aug 2022, 16:19

Super vielen lieben Dank....
Dann kann es jetzt weiter gehen.
Fehlt mir nur noch die Lösung für den Lenker.

Dir noch einen wunderschönen Abend

rocky
Beiträge: 524
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von rocky » 29. Aug 2022, 09:17

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-6633

ich hab natürlich nich nachgefragt, vermutlich sind die zöllig, aber Fragen mußt schon. Ich persönlich würde zöllige Griffe nicht mehr missen wollen.
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3471
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von webmaster » 30. Aug 2022, 16:07

Wenn du auf 1 Zoll gehst, musst du die Lenkerarmaturen ebenfalls tauschen und die Stecker gegebenenfalls umstecken.

Es passen dann die Armaturen der VF750C RC43 und VT - Modelle auf den 1 Zoll Lenker, du musst die Stecker aber "umstecken".

Ich denke, mit einem Umbau der Lenkerhalterung auf 22 mm kommst du günstiger weg.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

rocky
Beiträge: 524
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von rocky » 31. Aug 2022, 15:21

zb.: https://www.motea.com/de/lenker-ape-han ... gJE4PD_BwE
für die RC 43, is aber ohne TÜV, kanns nich sagen ob sowas brauchbar ist, oder mal zum probieren. Und wenn die Masse passen zu deiner Körpergeometrie kaufst dir einen mit TÜV ;)
Ps ich hab selber Lust sowas mal zu probieren, so n Probierlenker für kleines Geld wäre nach meinem Geschmack

nach meiner Einschätzung mußt einige probieren, wirklich ans Möppi schrauben, nur mit Zeichnungen kann man sowas nicht beurteilen

Das schlimme an so ner OP ist das neue Seilzüge notwendig werden, deswegen hab ich es noch nicht gemacht
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Tuppi
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2021, 15:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Tuppi » 31. Aug 2022, 20:26

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Es gibt auch Einlegeschalen, aber weiß ich ob es hält.

Der original Lenker gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist nur sehr schrabbelig.

Vielleicht einfach Strahlen lassen und Pulver rauf.

Ich habe heute gerade eine Super Magna in Dormagen abgeholt. Aber nur wegen der Fußrasten [image][album]
7F7EC92B-4E79-4932-90F0-6311345D68AC.jpeg
[/album][/image]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 471
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von caddy » 31. Aug 2022, 21:01

Neu Verchromen :?: :?: :?:
Ik will ne Haxe :(

Antworten