Lightbar für die RC 21

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
rawe64

Lightbar für die RC 21

Beitrag von rawe64 » 1. Apr 2015, 06:53

Liebe Gemeinde, ich brauche mal wieder das Kollektive Wissen. Ich möchte meiner SM ein paar Zusatzscheinwerfer spendieren. :-D Leider gibt es keinen Hinweis darauf, ob es eine Lightbar gibt, die bei der SM passt. Grundsätzlich glaube ich, dass die Befestigung und Abstände identisch mit der Magna sind. Bin mir aber nicht sicher. Für die Magna gibt es bei fehling eine Lightbar.
Kann mir da jemand helfen??? :roll:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von webmaster » 1. Apr 2015, 08:24

Gib doch einmal den Lochabstand an, am besten mit Foto, den es könnte auch eine Lightbar anderer VT - Modelle passen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

rawe64

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von rawe64 » 2. Apr 2015, 06:41

Rapunzel hat geschrieben:Servus rawe64

Also,ich würde die Lightbar an meiner RC28 niemals montieren(meine Meinung :!: :!: :!: )
Es ist kein cruiser,wie die RC43-sieht meiner Meinung nach,an diesem Modell nicht so toll aus.
Ich finde,die Sportlichkeit sollte da erhalten bleiben.

Gruss aus Hessen
Hallo Rapunzel,

grundsätzlich hast Du absolut recht. Was ich da mache ist vielleicht ein Verbrechen und eine Sünde an diesem tollen Motorrad. Allerdings gibt es die RC 21 in allen möglichen sportlichen Varianten. Dabei ist sie der RC-43 garnicht so unähnlich. Ich liebe die Cruiseroptik, aber auch die Seitenansicht der RC 21. Also habe ich die Idee meie SM mal komplett auf Cruiser zu trimmen. Kann fürchterlich in die Hose gehen, und vielleicht baue ich auch alles wieder ab. Werde auf jeden fall nichts irreversibeles machen.

Und wer weiß, am Ende sieht es eventuell doch ganz interessant oder, so hoffe ich, sogar geil aus.

trotzden Danke für dein ehrliches Feedback. Würde mich freuen, wenn du auch was dazu sagst wenn alles fertig ist.

Gruß Ralph

rawe64

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von rawe64 » 2. Apr 2015, 07:03

webmaster hat geschrieben:Gib doch einmal den Lochabstand an, am besten mit Foto, den es könnte auch eine Lightbar anderer VT - Modelle passen.
Hallo webmaster,

der Lochabstand ist 70 mm gemessen Lochmitte zu Lochmitte. Lochdurchmesser 10 mm.

Im Anhang noch ein paar Fotos
SM Vorn.jpg
SM Lampenhalter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rawe64

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von rawe64 » 15. Apr 2015, 15:44

Hallo Leute,

habe ich Euch mit meiner Idee so sehr geschockt, dass keiner mehr antwortet? Ich kann verstehen, wenn man als Purist solche Anbauten ablehnt, aber das ist ja nun mal mein Töff und ich würde mich über Unterstützung aus den Forum sehr freuen- Gern auch über Meinungen zu meiner Idee.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von webmaster » 15. Apr 2015, 16:53

Lochdurchmesser 10 mm ?

In der Regel sind es M6 Schrauben/Gewinde/Muttern.

Ich meine die Halterung an dem die Lampe befestigt ist, welche dann auf dem Gabeljoch befestigt wird und zwar Abstand der Gewindebolzen Halter=> Gabeljoch.

Mit dem Maß kannst du dann bei den Lightbars für die VT - Modelle anfragen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 15. Apr 2015, 23:16

Hi

Jungs, ich will mich wirklich nicht einmischen :!: :!: :!:

Ich bin froh, das die Magna und ich ungefähr so sind wie wir vor fast 21 Jahren :!: waren.

Und wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann bleibt das auch so. PUNKT

Wie schon mal erwähnt, habe ich Ihr vor gut 20 Jahren die "Rente" versprochen (Sie war blutjung und ich besoffen), ich sollte doch das Versprechen einhalten, oder was meint ihr :?:

Die letzten drei Stellen, Dieselroß Bj. 1954 hat das älteste Recht, dann würde ich kommen 1968, aber ich stell mich zurück, vorher kommt noch die "MAGNA" und dann geh ich :!:

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von Wolfgang » 16. Apr 2015, 06:49

Hirbel hat geschrieben:Hi
Jungs, ich will mich wirklich nicht einmischen :!: :!: :!:
Ich bin froh, das die Magna und ich ungefähr so sind wie wir vor fast 21 Jahren :!: waren.
Und wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann bleibt das auch so. PUNKT
.....Hirbel
Warum tust du es dann :mrgreen: :mrgreen:
Zum Umbauen habe ich natürlich eine gaaaaaaanz andere Einstellung ;) ..... jeder wie er will und kann 8)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lightbar für die RC 21

Beitrag von Hirbel » 16. Apr 2015, 08:06

Hi

Weil ich nicht anders kann :mrgreen:

Das weiss ich das du mal wieder eine Idee im Hinterstübchen hast 8)

Es stimmt jeder kann machen was er will, schließlich sind wir alle schon stark über 14, also bedingt geschäftsfähig im Rahmen unseres Taschengeldes :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Antworten